Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 27.11.2012, 21:46
Deviltox Deviltox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 4
Deviltox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sicheren Belag für Rückhand

Hi,

Ich spiele momentan VH und RH Tenergy 64 auf der VH in 2.1mm damit hab ich auch gar keine Probleme und mein offensives spiel klappt damit gut.

Nun zu meiner Problemzone... die RH bin mittlerweile schon auf 1,7mm runter weil ich dachte dadurch mehr sicherheit rein zu bekommen. Ich greife meist mit der VH an . Mit der RH spiele ich eher passiv, und in letzter Zeit bin ich irgendwie extrem anfällig bei der service-annahme auf der RH seite...

Nun suche ich eine Alternative die sicherer(weniger schnittanfällig) ist und wahrscheinlich wär langsamer auch nicht schlecht...

Eigentlich wollte ich schon bei Butterfly bleiben, und hab mit gedacht nen Sriver zu versuchen. Was sagt ihr dazu, und welche Tipps könntet ihr mir geben?

lg
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 27.11.2012, 21:48
sanchez1 sanchez1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2012
Alter: 34
Beiträge: 115
sanchez1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sicheren Belag für Rückhand

Beim sriver gehst du natürlich in eine ganz andere Richtung!
Versuch mal Sriver G3 fx
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 27.11.2012, 22:29
PingoPongo PingoPongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2012
Alter: 46
Beiträge: 84
PingoPongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sicheren Belag für Rückhand

Zitat:
Zitat von Deviltox Beitrag anzeigen
Hi,

Ich spiele momentan VH und RH Tenergy 64 auf der VH in 2.1mm damit hab ich auch gar keine Probleme und mein offensives spiel klappt damit gut.

Nun zu meiner Problemzone... die RH bin mittlerweile schon auf 1,7mm runter weil ich dachte dadurch mehr sicherheit rein zu bekommen. Ich greife meist mit der VH an . Mit der RH spiele ich eher passiv, und in letzter Zeit bin ich irgendwie extrem anfällig bei der service-annahme auf der RH seite...

Nun suche ich eine Alternative die sicherer(weniger schnittanfällig) ist und wahrscheinlich wär langsamer auch nicht schlecht...

Eigentlich wollte ich schon bei Butterfly bleiben, und hab mit gedacht nen Sriver zu versuchen. Was sagt ihr dazu, und welche Tipps könntet ihr mir geben?

lg
Als wie wenn ich das geschrieben hätte...
Habe momentan ganz das gleiche Problem. Spiele aktuell den Apollo I hart in 1,9 auf Rückhand. Habe mir jetzt auch nen Sriver bestellt, allerdings den L. Der ist so ziemlich der langsamere aus der Serie. Aber wenns hilft...
Kann dir gern meine Erfahrung damit schreiben, wennst willst. Getestet wird auf Yinhe-T11, VH Tibhar Evolution EL-P in max und RH Sriver L in 1,7.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 27.11.2012, 23:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sicheren Belag für Rückhand

Zitat:
Zitat von sanchez1 Beitrag anzeigen
Versuch mal Sriver G3 fx
Vielleicht sogar den normalen G3, denn durch die etwas härtere Auslegung bekommt man ein direkteres, präziseres Spielgefühl als beim weicheren Bruder G3 FX.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 27.11.2012, 23:58
Deviltox Deviltox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 4
Deviltox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sicheren Belag für Rückhand

Ja wäre sehr nett wenn du über deine Eindrücke zum Sriver L schreibst.

Zum Sriver G3 FX, der so ziemlich der schnellste Sriver oder? wie ist der im vergleich zum T64 schon nen ziemliches stück langsamer oder? ansonsten wäre ich auch über tipps von anderen marken froh (man kann ja mal was neues ausprobieren )
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 28.11.2012, 00:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sicheren Belag für Rückhand

Die G3-Serie ist nicht unbedingt um Welten langsamer als ein Tenergy, aber eben deutlich weniger kompromisslos und viel eher fehlerverzeihend. Das ist gerade dann, wenn man einen relativ moderaten FKE-Belag sucht, ein großer Pluspunkt.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 03.12.2012, 16:20
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 190
Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: sicheren Belag für Rückhand

Hallo,

ich habe auch so ein Rückhandproblem :-)
Zuerst habe ich den T05 von 2.1 auf 1.9 und dann auf 1.7 reduziert. Leider wurden die Beläge vom Anschlag her dadurch immer härter (da dünner). Dadurch war die Kontrolle auch nicht wirklich besser. Nachdem ich sehr viele andere Beläge durchprobiert habe, bin ich schließlich beim G3 gelandet. Da passt es nun ganz gut. Der sriver L ist einfach zu langsam und im erzeugt im Vergleich zum G3 auch zu wenig Spin. Der G3 hat im Vergleich zum T05 fast das gleiche Tempo (!), etwas weniger Spin (aber immer noch besser als alles was ich von ESN ausprobiert habe) spielt sich aber deutlich einfacher. Mir gefällt der Belag besonders in 1.9 mm. Dünner habe ich zwar einen sicheren Block und Schupf, allerdings habe ich mehr Schwierigkeiten beim TS. Der G3 ist ein wirklich sehr ausgewogener Belag (vg T05) mit dem man alles gut spielen kann.
Anmerken möchte ich noch dass der Xiom Vega Europe auch sehr ausgewogen ist, leider aber für mich zu wenig Spin erzeugt. Wer aber auf den RH-Topspin verzichten kann oder mit weniger Spin klar kommt (vg T05!) sollte den auch mal versuchen.
Grüße
Patrese
__________________
Viscaria Light + 2x 09c

Geändert von Patrese (03.12.2012 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 03.12.2012, 19:49
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sicheren Belag für Rückhand

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Die G3-Serie ist nicht unbedingt um Welten langsamer als ein Tenergy, aber eben deutlich weniger kompromisslos und viel eher fehlerverzeihend. Das ist gerade dann, wenn man einen relativ moderaten FKE-Belag sucht, ein großer Pluspunkt.
Hallo Obachecka,

habe lange den Roundell gespielt. (1,9)

Möchte wieder zu BTY wechseln.

Wie siehst du den Unterschied zwischen.

Roundell und G3 (Tempo,Kontrolle,Schnittempfindlichkeit u.s.w)

Danke dir für Infos.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 03.12.2012, 22:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 64

Der Roundell ist insgesamt deutlich "zahmer" als der G3.
Das merkt man vor allem daran, dass der G3 ein gutes Stückchen dynamischer und ein wenig schneller als der Roundell ist. Und das, obwohl selbst der G3 ja schon kein Katapultmonster darstellt.

Dafür hat der Roundell eine bessere Kontrolle, aber auch der G3 ist recht gut kontrollierbar.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 04.12.2012, 05:25
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Roundell ist insgesamt deutlich "zahmer" als der G3.
Das merkt man vor allem daran, dass der G3 ein gutes Stückchen dynamischer und ein wenig schneller als der Roundell ist. Und das, obwohl selbst der G3 ja schon kein Katapultmonster darstellt.

Dafür hat der Roundell eine bessere Kontrolle, aber auch der G3 ist recht gut kontrollierbar.
Besten Dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 05, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX Topspinn Noppen innen 16 24.10.2020 02:34
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77