Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2004, 21:37
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwarzer Bryce lässt sich besser kleben?

Zitat:
Zitat von OSR
Aber nicht in der Halle....
...eben.
Ich denke das ist ungeheuer schwer zu sagen, für eine wirklich fundierte Aussage in dieser Richtung muss man schon ne Menge (>100) Beläge der Sorte spielen und vergleichen.
Der Zufall ist halt ne Macht, Bsp.: Du kaufst 8 "gleiche" Beläge, 4 rote, 4 schwarze. 3 Rote klacken super und spielen sich gut, 2 Schwarze auch, die anderen 3 sind nicht so toll. --> Schwarze schlechter?
Beim nächsten Einkauf hast Du 4 tolle Schwarze und 2 rote Nieten...
Lässt sich halt nicht zuverlässig sagen...
Gruß

Geändert von Bow (21.09.2004 um 21:40 Uhr)
Alt 18.10.2004, 14:34
devilrga devilrga ist offline
RH-TS Meister
Junior-Forenmitglied

devilrga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe beim Belag kleben

hi,
also ich habe mir jetzt einen Magna und einen Innova Ultra light bestellt und die sind heute angekommen. Doch jetzt habe ich ein Problem: Wie klebe ich diese jetzt auf mein Holz? Ich habe den Kleber. Und wie schneide ich diese am besten zu mit einem Cutter oder einer Schere?

mfg Devil
Alt 18.10.2004, 14:55
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe beim Belag kleben

Also, Holz und Schwamm des Belages mit Kleber einstreichen.
Trocknen lassen.
Mit der Schrift nach unten (!)( Wir hatten letztens einen Thread, da hat sich ein Unglücklicher den kompletten Schriftzug mit ITTF-Zeichen abgeschnippelt ) über dem Griff den Belag gerade und mittig ansetzen und mit etwas langem, runden den Belag "aufrollen" (Lange Haarspraydose, Andruckrolle, Posterrolle, etc...)
Wenn Du mit Cutter schneiden willst, erst einen Belag aufkleben und so schneiden:
Mit Belag nach unten auf eine feste Unterlage legen, die auch tiefe Schnitte bekommen darf (also nicht der Couchtisch). Dann mit viel Druck und neuer Klinge an der Holzkante möglichst zügig entlangschneiden. Vorsicht, nicht das Holz schnitzen.
Wenn Du mit Schere schneiden willst, ist es an den griffnahen Ecken oft etwas schwer dranzukommen, aber es geht dann doch meist. Auch hier, wenn Du Rechtshänder bist, den Belag nach unten, so dass Du auf das nackte Holz guckst und den Belag nur mit der Schwammseite überstehen siehst. Dann am Holz entlangschneiden. Scharfe Schere verwenden, feste mutig schneiden, lange Schnitte machen und nicht jeden cm Schere neu ansetzen.
Dann jeweils den anderen Belag aufkleben und schneiden.
Schnittkante wird angeblich mit Cutter eher schön glatt, hab ich aber noch nie gemacht.
Achso, wenn der Belag beim Aufrollen noch nicht so sitzt, wie Du es Dir vorgestellt hast, dann vor dem Schneiden nochmal runter machen (im Zweifel mit Nagellackentferner, geht aber normalerweise so) und dann neu aufkleben.
Gruß

Geändert von Bow (18.10.2004 um 15:07 Uhr)
Alt 18.10.2004, 15:01
bruce bruce ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bruce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von devilrga
hi,
also ich habe mir jetzt einen Magna und einen Innova Ultra light bestellt und die sind heute angekommen. Doch jetzt habe ich ein Problem: Wie klebe ich diese jetzt auf mein Holz? Ich habe den Kleber. Und wie schneide ich diese am besten zu mit einem Cutter oder einer Schere?

mfg Devil
Also,als erstes pinselst du die Beläge mit Kleber oder einem anderen nicht Frischkleber ein. Dasselbe machst du mit dem Holz. Nachdem der Kleber auf dem belag angetrocknet ist, kannst du, wenn du möchtest noch Frischkleber auf die Beläge pinseln, um einen kleinen Frischklebeeffekt zu bekommen( ist allerdings nur sinnvoll, wenn du die Beläge vor dem Training klebst).
Dann klebst du die Beläge auf das Holz und rollst miteiner Rolle darüber. Mit einer großen!!!! Schere geht das Schneiden am Besten, es geht auch mit einem scharfen Cutter, nurkeinenstumpfen, dasonst der Belag am Rand einreißt.

Dann viel Spaß mit den neuen Belägen
Bruce

Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:32 Uhr)
Alt 18.10.2004, 15:57
devilrga devilrga ist offline
RH-TS Meister
Junior-Forenmitglied

devilrga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure hilfe.
Alt 18.10.2004, 16:20
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder du streichst den belag und das holz mit kleber ein, lässt es trocknen, klebst es zusammen, zeichnest das holz auf dem schwamm nach, nimmst den belag ab, schneidest ihn genau zu und klebst ihn anschließend passgenau wieder auf. mit der schere tust du dir bei dieser variante um einiges leichter, und auch das holz ist nicht gefährdet.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 18.10.2004, 17:00
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem Cutter wird es schöner
Alt 26.10.2004, 20:59
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie oft kleben?

Hi Leute,
ich habe vor meinen G2 durch Frischkleeben etwas weicher zu machen,der Frischkleber ist dünnflüssig und heisst Waldner Speedmaster,ich hab schon einmal den Belag Frischgeklebt(ja Holz ist versiegelt,Belag 2-3 vorgeklebt)mit einer einmassierten Schicht und einer drübergestrichenen!
Frage:wie oft muss ich Kleben(immer eine Schicht einmassieren,dann noch eine drüberstreichen),dass der Schwamm um ca.1° weicher wird?

gruss,spinny

Danke im vorraus
Alt 26.10.2004, 22:02
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie oft kleben?

um den schwamm 0,8° weicher werden zu lassen, muss man 4,25 mal kleben. also für 1° entspricht dies dann 5,3125 mal..........
aber im ernst, wer soll dir diese frage beantworten????
gegenfrage: wie lange musss man einen Belag liegen lassen, damit er 6% unelastischer wird?
Alt 26.10.2004, 22:03
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Wie oft kleben?

Zitat:
Zitat von spinny player
Hi Leute,
ich habe vor meinen G2 durch Frischkleeben etwas weicher zu machen,der Frischkleber ist dünnflüssig und heisst Waldner Speedmaster,ich hab schon einmal den Belag Frischgeklebt(ja Holz ist versiegelt,Belag 2-3 vorgeklebt)mit einer einmassierten Schicht und einer drübergestrichenen!
Frage:wie oft muss ich Kleben(immer eine Schicht einmassieren,dann noch eine drüberstreichen),dass der Schwamm um ca.1° weicher wird?

gruss,spinny

Danke im vorraus

der g2 weicht eigentlich ganz gut auf ...

ich hab 1 fette schicht einwirken lassen dann eine mittlere einmassiert und dann noch ne fette und einwirken lassen ich denke das waren so die 1-1.5° schon...

also richtig fette schichten lange trocknen lassen das hilft!
vll machts aber auch die eine einmassierte!

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »