|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schwarzer Bryce lässt sich besser kleben?
Zitat:
Ich denke das ist ungeheuer schwer zu sagen, für eine wirklich fundierte Aussage in dieser Richtung muss man schon ne Menge (>100) Beläge der Sorte spielen und vergleichen. Der Zufall ist halt ne Macht, Bsp.: Du kaufst 8 "gleiche" Beläge, 4 rote, 4 schwarze. 3 Rote klacken super und spielen sich gut, 2 Schwarze auch, die anderen 3 sind nicht so toll. --> Schwarze schlechter? Beim nächsten Einkauf hast Du 4 tolle Schwarze und 2 rote Nieten... Lässt sich halt nicht zuverlässig sagen... Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (21.09.2004 um 21:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hilfe beim Belag kleben
hi,
also ich habe mir jetzt einen Magna und einen Innova Ultra light bestellt und die sind heute angekommen. Doch jetzt habe ich ein Problem: Wie klebe ich diese jetzt auf mein Holz? Ich habe den Kleber. Und wie schneide ich diese am besten zu mit einem Cutter oder einer Schere? mfg Devil |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hilfe beim Belag kleben
Also, Holz und Schwamm des Belages mit Kleber einstreichen.
Trocknen lassen. Mit der Schrift nach unten (!)( Wir hatten letztens einen Thread, da hat sich ein Unglücklicher den kompletten Schriftzug mit ITTF-Zeichen abgeschnippelt ) über dem Griff den Belag gerade und mittig ansetzen und mit etwas langem, runden den Belag "aufrollen" (Lange Haarspraydose, Andruckrolle, Posterrolle, etc...)Wenn Du mit Cutter schneiden willst, erst einen Belag aufkleben und so schneiden: Mit Belag nach unten auf eine feste Unterlage legen, die auch tiefe Schnitte bekommen darf (also nicht der Couchtisch). Dann mit viel Druck und neuer Klinge an der Holzkante möglichst zügig entlangschneiden. Vorsicht, nicht das Holz schnitzen. Wenn Du mit Schere schneiden willst, ist es an den griffnahen Ecken oft etwas schwer dranzukommen, aber es geht dann doch meist. Auch hier, wenn Du Rechtshänder bist, den Belag nach unten, so dass Du auf das nackte Holz guckst und den Belag nur mit der Schwammseite überstehen siehst. Dann am Holz entlangschneiden. Scharfe Schere verwenden, feste mutig schneiden, lange Schnitte machen und nicht jeden cm Schere neu ansetzen. Dann jeweils den anderen Belag aufkleben und schneiden. Schnittkante wird angeblich mit Cutter eher schön glatt, hab ich aber noch nie gemacht. Achso, wenn der Belag beim Aufrollen noch nicht so sitzt, wie Du es Dir vorgestellt hast, dann vor dem Schneiden nochmal runter machen (im Zweifel mit Nagellackentferner, geht aber normalerweise so) und dann neu aufkleben. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (18.10.2004 um 15:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann klebst du die Beläge auf das Holz und rollst miteiner Rolle darüber. Mit einer großen!!!! Schere geht das Schneiden am Besten, es geht auch mit einem scharfen Cutter, nurkeinenstumpfen, dasonst der Belag am Rand einreißt. Dann viel Spaß mit den neuen Belägen Bruce Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für eure hilfe.
|
|
|
||||
|
||||
|
oder du streichst den belag und das holz mit kleber ein, lässt es trocknen, klebst es zusammen, zeichnest das holz auf dem schwamm nach, nimmst den belag ab, schneidest ihn genau zu und klebst ihn anschließend passgenau wieder auf. mit der schere tust du dir bei dieser variante um einiges leichter, und auch das holz ist nicht gefährdet.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem Cutter wird es schöner
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie oft kleben?
Hi Leute,
ich habe vor meinen G2 durch Frischkleeben etwas weicher zu machen,der Frischkleber ist dünnflüssig und heisst Waldner Speedmaster,ich hab schon einmal den Belag Frischgeklebt(ja Holz ist versiegelt,Belag 2-3 vorgeklebt)mit einer einmassierten Schicht und einer drübergestrichenen! Frage:wie oft muss ich Kleben(immer eine Schicht einmassieren,dann noch eine drüberstreichen),dass der Schwamm um ca.1° weicher wird? gruss,spinny Danke im vorraus
|
|||
|
|||
|
AW: Wie oft kleben?
um den schwamm 0,8° weicher werden zu lassen, muss man 4,25 mal kleben. also für 1° entspricht dies dann 5,3125 mal..........
aber im ernst, wer soll dir diese frage beantworten???? gegenfrage: wie lange musss man einen Belag liegen lassen, damit er 6% unelastischer wird? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der g2 weicht eigentlich ganz gut auf ... ich hab 1 fette schicht einwirken lassen dann eine mittlere einmassiert und dann noch ne fette und einwirken lassen ich denke das waren so die 1-1.5° schon... also richtig fette schichten lange trocknen lassen das hilft! vll machts aber auch die eine einmassierte!
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|