|
Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Thüringenliga 09/10
Man kann ja schon mal ein kleines Zwischenfazit ziehen, viel passiert in dieser Saison nicht mehr:
Arkanius hat ja frühzeitig eine Prognose abgegeben, die aber nur ganz oben und ganz hinten passt. [Für mich ist Jena auch die einzige Mannschaft die Bischleben den 2.Platz am Ende der Saison streitig machen könnte, da sie in der RR von den anstehenden Umstellungen profitieren. Böhme unten wird auch wieder eine Bank sein und Lankisch wird oben eine mehr als ordentliche Rolle spielen können. Amend oder Wolf in der Mitte machen beide gut Punkte. Außerdem die starken Ersatzleute, die Sömmerda zum Beispiel total fehlen. Endtabelle: Schlotheim Bischleben Jena Sponeta Sömmerda Mühlhausen Schwarza Bleicherode Nordhausen Windischleuba] Jena ist ohne Hollatz, Amend und den neuen 1er nur im Mittelfeld, Sponeta hat stark nachgelassen, und Schwarza und Bleicherode sind letztlich doch stärker als zunächst gedacht. Da es wohl nur einen Absteiger gibt, geht es im Rest der Saison nur noch um die goldene Ananas. Interessant wird, wer aus der VL überhaupt aufsteigen möchte, im Osten gibt es sicher mindestens einen Aufsteiger, in der Weststaffel wäre Herbsleben als möglicher Staffelsieger sicher nicht stärker als Windischleuba diese Saison. |
|
|||
|
|||
also die Endtabelle seh ich ein bissel anders denn ich glaub kaum das Mühlhausen noch an Schwarza vorbei kommt.
1.Schlotheim 2.Bischleben 3.Sömmerda 4./5.Schwarza o. Sponeta 6./7. Jena o. Bleicherode 8.Mühlhausen 9.Nordhausen 10.Windischleuba ich denke mal so um die Plätze 4-7 kann sich noch alle etwas ändern. Wenn bei Jena bald der Chinese kommt spielen sie vll noch etwas höher mit. Wir haben jetzt 3 Punkte vorsprung auf Schwarza, die nach uns die wenigsten Minuspunkte haben, und müssen noch gegen sie spielen. Wenn wir das gewinnen sollten, müssten wir eig. den 3. Platz halten können. Ok wir bekommen sicherlich noch 2 Minuspunkte gegen Schlotheim, aber dann haben wir nur -10 un die anderen Mannschaften hinter uns -12. |
|
||||
|
||||
Viel spannender, wenn auch nur vermutlich mit statistischem Wert ist die Frage wer den 9. belegt?
Mhl oder Ndh wer hat für euch die besseren Karten? Wie hoch seht ihr eigentlich die Chancen, dass die ThL nächste Saison nur mit 9 oder vielleicht noch weniger Mannschaften spielt? |
|
||||
|
||||
Ich denke mal das es weiterhin 10 Mannschaften bleiben.
Abschlusstabelle: Schlotheim Bischleben Sömmerda Sponeta Schwarza Jena Bleicherode Nordhausen Mühlhausen Windischleuba |
|
||||
|
||||
Wenn die Tabelle am Ende so aussehen soll, müsste ja Nordhausen noch irgendwo punkten! Da bin ich mal sehr gespannt ob die das schaffen. Und Bleicherrode würde ich im Kampf um den 4. Platz auch noch nicht abschreiben, die spielen dieses WE gegen Windischleuba.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Uns ists jetzt echt egal, ob wir 4. oder 8. werden, wenngleich wir gern noch zweimal gewinnen würden (Windisch+MHL) |
|
|||
|
|||
Glückwunsch zur Teilzielerreichung!
Auch Glückwunsch nach Mühlhausen für die kämpferische Leistung dieses Wochenende und dem vielleicht schon vorentscheidenten Schritt zum sicheren Klassenverbleib! Und auch ein Glückwunsch nach Jena für die große Moral. ein 2:6 noch so gedreht, nicht schlecht. Damit ist Jena wohl erster Anwärter auf Platz 4, da sie wohl doch am "heißesten" scheinen, Schwarza im direkten vergleich nerven, besetzungssorgen oder motivationsprobleme gezeigt hat, Erfurt derzeit stark schwächelt, und Bleicherode die mangelnde Motivation ja oben schon geäußert hat. Geändert von SchnickSchnack (28.02.2010 um 23:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest im Falle des Spitzendoppels von Sömmerda von nem sicheren Sieg zu sprechen, finde ich schon eine etwas unpassende Wortwahl bei einem 16:14 im 5. Satz, vor allem wenn man den zwischenzeitlichen Rückstand von 1:2 nach Sätzen und 1:8 im 4. Satz sowie Matchbälle im 5.Satz gegen sich im Spielverlauf berücksicht! Dann doch eher eine starke kämpferische Leistung als ein sicherer Sieg. Japp, die Anmerkung wollte ich nur mal kurz los werden! Sonst noch mal Glückwunsch nach Sömmerda! War ein schönes Spiel, mit freundlicher angenehmer Atmosphäre und doch hoffentlich einiger Gegenwehr (trotz der ganzen sicheren Siege, die nicht jeder so bezeichnen würde ) und letztlich (wohl auch aufgrund der Besetzungsprobleme) einem verdienten Sieger. Geändert von Gobi Todic (07.03.2010 um 23:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jop ist die falsche Wortwahl da stimm ich dir sicher zu, aber dazu kann ich nur sagen das die Berichte nicht von einen Spieler aus unserer Mannschaft kommen. Dafür möchte ich mich auch nochmal entschuldigen, denn ich glaub kaum das wir im Doppel viel besser waren an den Tag. Ich glaube auch das es für uns sehr sher schwer geworden wäre wenn Schwarza mit all ihren Stammspielern da gewesen wäre, denn viele von uns konnten nicht ihre Bestleistung zeigen an diesen Tag. Dazu kommt ja das wir auch mit ersatz gespielt haben, also wäre sicher ganz eng für uns geworden. und was da steht, das Schwarza in der mitte keine Chanche hatte stimmt auch nich, denn fairer weise muss man sagen das ich nicht sehr gut gespielt habe und vorallem Weidemüller eine gute partie gespielt hat und ich das spiel auch verlieren hätte können
Geändert von sebcarl (08.03.2010 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Seb: Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Meine Feststellung sollte keineswegs verärgert oder gar vorwurfsvoll klingen. Ich musste lediglich etwas Schmunzeln, als ich das auf eurer Seite gelesen habe Trotzdem danke fürs Statement.
Gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.