|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Nord 2009/2010
Moin,
dann will ich es auch mal wagen: MTV IV - MTV III 8 : 8 !!! Edewecht - OTB 5 : 9 SWO IV - MTV III 5 : 9 eine schöne Restwoche brauser |
|
|
||||
|
||||
|
Ich frage mich wieso jever 3 in "kompletter" Aufstellung unbedingt gegen swo4 auswärts gewinnen sollte?
![]() ![]() Schließlich haben die deren nummer 3 abgegeben an die 4. Mannschaft!!!??? Swo4 hat dagegen sich mit Stucke gut verstärkt.... Das geht nur, wenn die mit Pfaffe und Meinen Ersatz spielen und das ist absolute Frechheit!!!! Wenn die kompett spielen, sind die an keiner Position besser als SWO4!!!!! ![]() ![]() Unglaulich, dass die keinen Sperrvermerk bekamen!! ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Interessantes Ergebnis im vereinsinternen Jever Duell. Wollen die es nochmal spannend machen oder was ist da los? Hoffe für Jever das Sande am Ende nicht dazwischen funkt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das kann ich dir erklären, warum wir unsere Nr.3 abgegeben haben!!!! Wenn Jan-Edo bei uns in der Mannschaft geblieben wäre, dann hätten F.Pfaffe und P.Meinen ein SPV bekommen,mit dieser Umstellung sind wir dieser Sache umgangen. Und zu deiner Frage wie wir gegen eure 4te gewinnen sollten?? Schau doch einfach mal in den Spielbericht,wenn er später im Netz ist. Wir haben auch noch 4 andere Spieler, die punkten können, auch wenn wir mit Ersatz gespielt haben. Ich finde es außerdem keine Frechheit,wenn man diese taktischen Möglichkeiten besitzt, sollte man diese auch nutzen,das würdet Ihr genauso machen. Unsere 4te hat am Freitag verdient gegen uns gewonnen. Bei uns sind zwar ein paar Sachen daneben gegangen, aber das kann man nicht ändern. Das heutige Spiel haben wir 9:2 gewonnen, mit Ersatz. Doppel 3:0 oben 3:1 mitte 1:1 unten 2:0 Gruß tt.fighter Geändert von tt.fighter (31.01.2010 um 15:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir wollten Florian und Philipp schon in der Hinrunde in der 3. Herren aufstellen, weil wir wussten wie gut sie sind und noch werden. Dann hätte es wegen den beiden aber SPV gegeben!! Deswegen mussten (!) sie in der 4. Herren aufgestellt. Letzte Saison haben alle über den MTV gemeckert, dass es SPV gab. Diese Saison haben wir so aufgestellt, dass es keine SPV gab und jetzt wird wieder gemeckert. Von daher können wir es wohl machen wie wir es wollen, es wird immer was zu kritisieren geben.Natürlich wäre es auch eine Option gewesen Florian und Philipp zur Rückrunde in die 3. Herren zu holen, nur dann wäre die 4. Herren komplett auseinander gefallen. Und fast jede Mannschaft will doch eine Saison komplett zu Ende spielen, ohne dass zur Rückrunde alles umgestellt wird, oder?! Dazu kommt natürlich noch, dass uns Matthias und Wolfgang aus gesundheitlichen und privaten Gründen häufiger nicht zur Verfügung stehen. Und da sehe ich es doch als legitim an, dann mit dem bestmöglichsten Ersatz zu spielen. Davon abgesehen, haben heute die Spieler an Pos. 1-4, die an keiner Position besser sind als SWO IV, 6 von 9 möglichen Punkten zum Sieg beigesteuert und dies mit teilweise recht deutlichen Siegen! Apropos Frechheit: Wenn man dies so sieht, dann gehören Kurz und Sanders auch nicht in die 4. Herren, sondern müssten höher spielen, oder!? Aber was SWO macht ist mir eigentlich egal. Bei uns wird es so sein, dass Matthias und Wolfgang, wenn möglich ab und an mitspielen werden, ansonsten werden wir mit Ersatz spielen und dann werden wir weiterhin den bestmöglichen Ersatz, der zur Verfügung steht, einsetzen! Abgesehen davon, wären wir mit Matthias und Wolfgang auch nicht viel schwächer, wenn die beiden fit sind. Beide haben schon höher gespielt und können BL unten locker klar positiv spielen! Bis denne, Tobi |
|
|
|||
|
|||
|
Von Toby ganz richtig angemerkt wurde hier, dass auch für manch anderen Spieler scheinbar die gleichen Voraussetzungen gelten wie für die beiden Jeveraner. Das war mein erster Gedanke, als ich die Diskussion hier las. In einem Fall geht es zusätzlich um 2 Teams, die nicht in einer Spielklasse antreten.
Allerdings: Spielt ein Spieler in einer höheren Mannschaft Ersatz, wird dies Ergebnis, wenn auch in Klammern, in die Gesamtbilanz eingerechnet. Wenn ihr diese Zahlen vergleicht werdet ihr bemerken, dass die hier Genannten trotz erfolgreicher Einsätze in den höheren Teams niedrigere Zahlen "erwirtschafteten" als in ihrer eigentlichen Mannschaft. Ich kenne den genauen Schlüssel nicht, weiß aber, dass dieser Bilanzwert bei der Bildung der Gesamtzahl eingerechnet wird. So wird sich zumindest der Wert für Sascha Sanders entsprechend reduzieren. Hinzukommt, dass (habs auf die Schnelle nicht gefunden) härtere Kriterien angesetzt werden, wenn 2 Mannschaften in einer Liga spielen, völlig zurecht aus meiner Sicht. Beispiel: Leon Buss erzielt bei 13:1 im 3. PK einen Wert von 37.943 Florian Pfaffe oben 14:4 und damit 41.733 Philipp Meinen bei 12:5 oben 41.078 Wäre Leon Stammspieler der 3. Herren des MTV gewesen, hätten die beiden Jugendlichen nen SPV erhalten müssen. Unsinnig, schließlich war im 3.PK derselben Klasse ja praktisch kein besserer Bilanzwert möglich. Also: Ball flachhalten, unfair ist der Einsatz beider allemale nicht. Das System entwickelt sich, wie ich finde durchaus in die richtige Richtung. "Reibungsverluste" und Ungenauigkeiten gibt es nachwievor. Was mir z.B. nicht gefällt, ist die unverhältnismäßig schwierig gestaltete Regelung der Aufhebung der SPVs zur Halbserie. Da erhoffe ich mir eine starke Veränderung. Es ist faktisch nicht möglich, einen solchen SPV wegzubekommen unter den gegebenen Voraussetzungen. Dies würd mich gerade aus Sicht SWOs wirklich nerven - völlig zurecht! Ersatz soll spielen, wer es den Regeln gemäß darf. Meinen und Pfaffe dürfen offensichtlich, ebenso wie Kurz - Ende. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Und außerdem, ich wollte nur einmal klarstellen, dass kein Spieler der 4ten Herren von SWO in irgendeiner Weise behauptet hat, deutlich besser zu sein, als die Spieler 1-4 von Jever III. Ihr braucht weder irgendwas zu erklären oder sonstiges. Wenn man die Möglichkeiten hat, nutzt man diese auch. Es ist bloß ärgerlich, dass dadurch das Gesamtbild verfälscht wird.
Spiel hat trotzdem Spaß gemacht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Völliger Unsinn meines Erachtens... Zitat:
Und dass Meinen und Pfaffe als hoch positiv Spieler der Bezirksliga oben dann in der gleichen Liga unten Ersatz spielen finde ich nicht wirklich gut. Zum Einen verschlechtern sie ihren Bilanzwert, wenn auch minimal, egal ob bei Erfolg oder Misserfolg. Aber auch das kann im Hinblick auf die neue Saison entscheiden wo sie spielen dürfen oder nicht. Es sei denn für Jugendspieler gibt es da irgendwelche Ausnahmen. Zum Andern langweilen sie sich ja auch im unteren Paarkreuz. Für den Verein ist es aber natürlich das beste, um sichergehen zu können, dass man mit beiden Teams aufsteigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Scab,
Kommando zurück. Hatte die SPVs für Andy und Sascha nicht gesehen, ebenso wie den für Eddi Dreyer (habe links gesucht ). So ists wirklich ein wenig ungewöhnlich im Vergleich.Allerdings sieht einerseits die WO eine andere Regelung für Spieler mit JFG vor, andererseits bleibt die Sondersituation der 2 Mannschaften in einer Liga. Mit Jugendförderung haben die Einsätze in der Dritten wahrlich nichts zu tun, da stimme ich absolut zu. Ein solches Argument zieht nicht. Legitim ists allerdings. Wir stellen fest: Ein weiterer Punkt, an dem die Regelungen überarbeitet werden sollten .Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

). So ists wirklich ein wenig ungewöhnlich im Vergleich.
.