|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse 3 - 2009/2010
Hallo zusammen und nochmals ein gutes neues (Rest-)Jahr.
Auch ich kann nur sagen, dass allen, die ausserberuflich z.B. in Vereinen / Verbänden / ... etwas organisieren, mein Respekt zollt. Selber organisiere ich "nur" mal Segelnwochen, Kanuwochenenden oder sowas. Wer irgendetwas in dieser Art mal selber gemacht hat, wird die Arbeit von Staffelleitern, Schiedsrichtern, oder anderen "Offiziellen" danach anders sehen, als vorher. Dass es ein Forum gibt, um Dinge bekannt zu machen, ist gut. Dass sich auch ein Staffelleiter daran beteiligt, ist sogar sehr gut, denn es ist immer klar, dass einige Teilnehmer nicht mit allen Entscheidungen zufrieden sind und das dann mal mehr und mal mal weniger sachlich kundtun. Generell halte ich Foren aber fast ausschließlich dafür geeignet, Fakten/Entscheidungen/... bekannt zu machen. Klären kann man in Foren fast nichts. Das mag daran liegen, dass viele an der Tastatur "mutiger" sind als im nicht virtuellen Leben. Oder daran, dass man die Gestik/Mimik des "Gegenüber" nicht sieht. Oder woran auch immer. Aber es ist so! Ich komme von der Küste aus der Nähe von Emden. Dort gab es zweimal pro Jahr einen Staffeltag, bei dem Aufstellungen und Spieltermine mit dem Staffelleiter und allen Mannschaftsführern an einem Abend persönlich geklärt wurden. Somit gab es nie Überraschungen wegen Aufstellungen/Umstellungen. Und es war kein Aufwand, z.B. die erste Februarhälfte für eine Mannschaft spielfrei zu halten, wenn bereits vorab bekannt ist, dass einige Spieler da nicht können. Oder umgekehrt auch Spiele in den Ferien ausztragen, wenn das für die Beteiligten kein Problem ist. Natürlich gab es auch Regeln (dass z.B. zwei Mannschaften eines Vereines immer als erstes gegeneinander spielen mußten). Ob das nur auf dem Land oder auch hier machbar oder/und gewollt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ein Forum, email oder Telefon können in vielen Punkten niemals ein Gespräch unter vier oder auch deutlich mehr Augen ersetzen. Grüße aus dem völlig eingeschneiten Kupferdreh. Gerd
|
||||
|
||||
|
Hallo Otto, ääh ich meine Gerd (sorry). Dein Beitrag ist sehr positiv und gut gemeint. Aber auf Bezirksebene einen Staffeltag mit allen Mannschaftsführern abzuhalten und Termine bzw. Mannschaftsaufstellungen auszudiskutieren, würde wohl den Rahmen völlig sprengen.
Daher kann ich nur an die gut gemeinten Ratschläge u.a. auch vom Staffelleiter hinweisen, die Komunikation in Form des Telefons, e-mail oder auch Vier-Augengesprächs zu suchen, denn wie wir nur hier in der BK3 sehen, geht es um Einzelfälle. Und genau diese Einzelfälle gilt es zu besprechen. Ob man allerdings im Nachhinein in vorgenannter Form alles auspalawern soll und seinen Unmut hier kundtun sollte, ist natürlich sehr fraglich.
|
|||
|
|||
|
Frohes Neues an alle!
Da es ja heute schon weitergeht...: DJK TuS Essen-Holsterhausen III - DJK TuS Essen-Holsterhausen II 6:9 SVM Essen II - TuSEM Essen 3:9 TV Eintracht Frohnhausen II - Essener SG 99/06 5:9 TV Horst-Eiberg - DJK Dellwig 1910 3:9 TTV DJK Altenessen III - RuWa Dellwig II 9:3 TV Kupferdreh II - TV Eintracht Frohnhausen 9:7
|
|||
|
|||
|
DJK TuS Essen-Holsterhausen III - DJK TuS Essen-Holsterhausen II 5:9
SVM Essen II - TuSEM Essen 4:9 TV Eintracht Frohnhausen II - Essener SG 99/06 4:9 TV Horst-Eiberg - DJK Dellwig 1910 2:9 TTV DJK Altenessen III - RuWa Dellwig II 9:5 TV Kupferdreh II - TV Eintracht Frohnhausen 5:9
|
||||
|
||||
|
DJK TuS Essen-Holsterhausen III - DJK TuS Essen-Holsterhausen II 5:9
SVM Essen II - TuSEM Essen 2:9 TV Eintracht Frohnhausen II - Essener SG 99/06 3:9 TV Horst-Eiberg - DJK Dellwig 1910 4:9 TTV DJK Altenessen III - RuWa Dellwig II 9:2 TV Kupferdreh II - TV Eintracht Frohnhausen 8:8
|
||||
|
||||
|
Da ich gestern abend erst aus dem Urlaub gekommen bin, bleibt mir nur der Tipp der "Rest"-Spiele...
SVM - TuSEM 3:9 Frohnhausen II - ESG 5:9 Horst-Eiberg - DJK Dellwig 4:9 Altenessen III - RuWa 9:4 Kupferdreh II - Frohnhausen 5:9
|
|||
|
|||
|
Ich mach dann auch mal mit beim Tippen!
Hier meine Ergebnisse SVM - TuSEM 4:9 Frohnhausen II - ESG 5:9 Horst-Eiberg - DJK Dellwig 2:9 Altenessen III - RuWa 9:2 Kupferdreh II - Frohnhausen 9:7 Vorsichtige Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
ist das wieder schwer:
SVM - TuSEM 3:9 Frohnhausen II - ESG 5:9 Horst-Eiberg - DJK Dellwig 2:9 Altenessen III - RuWa 9:3 Kupferdreh II - Frohnhausen 5:9 gruß und ein gesundes neues,
|
|
|
|||
|
|||
|
SVM - TuSEM 3:9
Frohnhausen II - ESG 5:9 Horst-Eiberg - DJK Dellwig 2:9 Altenessen III - RuWa 9:3 Kupferdreh II - Frohnhausen 9:7
|
|||
|
|||
|
Ich bitte doch sehr eindringlich, dass die Gastmannschaften, die eine Fahrt witterungsbedingt nicht antreten, mir eine kurze E-Mail zukommen lassen. Das sollte doch wohl möglich sein, auch wenn die Anzahl von E-Mails heute die Zahl 100 überschritten hat.
Ich behalte so besser den Überblick. Außerdem muß ja auch "Höhere Gewalt" zumindestens formell beantragt werden. Zu dem hatte ich im heutigen Rundschreiben vergessen, darauf hinzuweisen, dass Vorverlegungen (vor dem 14.02.2010) selbstverständlich möglich sind. LG Bernd
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.