|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Rhein-Neckar
Wenn ihr euer dickstes Argument auch daheim lässt ...
|
|
||||
|
||||
haben gehofft spielern bei denen es in der runde nicht so läuft wieder über den pokal wie in gorxheim ein wenig selbstvertrauen einhauchen zu können ..... leider nicht geklappt ;-)
|
|||
|
|||
Aso okay. Nun meine Meinung zum Klatschen und anfeuern:
Wenn ich Klatsche, dann sage ich immer was dazu, wie z.B. "Weiter so", "Gut", " Auf gehts" ... wenn man mal überlegt was alle drei Aussagen bedeuten, dann ist es auch klar wie das Klatschen gemeint ist. Wenn man sich davon provoziert fühlt, dann hat man zwei Probleme: 1. Warum soll der Zuschauer mich provozieren wollen -> seht doch mal das Gute in einem und d.h. der will SEINEM Kollegen anfeuern und nicht gegen mich schießen. 2. Wenn man gewinnen will, gibt es nur Mich-die Platte- meinen Gegner und that's it. Mir ist scheißegal ob man sich bei Kantenbällen bei mir entschuldigt, denn die Bälle kann man (oft!!) kriegen ... ich Pflege es meinerseits mich bei Kantenbällen zu entschuldigen. @Sebastian: Du hast mich im Einzel erlebt. Ich feuer mich an und provoziere niemanden (mehr, die Zeiten sind rum). Und genauso ist mein Klatschen zu beurteilen. @Willi: Gegen Bössel und Sascha war ich lauter, aber nie beleidigend oder sonst was. Beim Spiel "Becker-Schwalbe" war es doch auch so "Warum freut sich Schwalbe immer mit einem "Chu"..." ... 1. Antrainiert und 2. Jeder freut sich anders und so lange man nicht gewollt provoziert ist das doch okay. Ich persönlich würde meine Art nur einschränken, wenn sich jemand beschwert. Dann sag ich anstatt "Dobcze" halt "Gut". Aber aufhören mich zu pushen ..... nene ich spiele fair, aber mein Sieg ist mir wichtiger, als das wohlbefinden meines Gegners, der nie einen Grund haben sollte sich provoziert zu fühlen, denn das mach ich nicht mehr gezielt. In diesem Sinne Dr. "Saulus zu Paulus" Mabuse |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessanter fand ich allerdings noch den Kollegen Haas- habe mal unverschämterweise 3-4 Kanten-/Netzbälle in einem Satz gemacht (und mich dafür immer brav entschuldigt)- da kamen da schon einige Sätze die man persönlich nehmen könnte (was ich allerdings nicht gemacht habe bzw. nicht drauf eingestiegen bin). Nicht jeder lässt sich sowas allerdings Gefallen... |
|
|||
|
|||
Ja okay. Diese Sicht stimmt. Dieses überzogene bei mir erkenne ich im Vergleich zu anderen Spielern wieder. Ich mein ich bin spielerisch nicht der Beste und habe nicht viele Möglichkeiten mit meinem Belag, deshalb ist es wichtig das ich von der Konzentration und Anspannung sehr gut dabei bin.
Ich muss aber zugeben, dass ich wirklich oft "chu" sage und auch bei Fehlern meines Gegners ... soll aber nie heißen "Chu, du Voggel konnscht ned Schuppe" sondern eher "Chu, ein Punkt näher an 11" ... ich variier aber dann schon in der Lautstärke abhängig von Wichtigkeit und Schönheit Ich finds gut, dass das mal thematisiert wird. Aber bald sollte der Sport im Vordergrund stehen und mach mal ausnahmsweise ein Tipp für das WE. MTG Mannheim II TSV Amicitia Viernheim 7:9 TTC Wiesloch-Baiertal TTF Hemsbach 9:4 TTV Heidelberg II DJK 1927 Dossenheim 6:9 TTV Heidelberg II TSV Amicitia Viernheim II 5:9 1. TTC Ketsch II TV Brühl 8:8 TSV Sandhofen DJK 1927 Dossenheim 9:4 |
|
||||
|
||||
Da wir uns nächstes Jahr ein Aufstiegsduell mit euch geben werden bin ich selbstverständlich bereit dieses "positive " ständige Anfeuern zu kopieren, bin jetzt schon gespannt wie die Reaktionen eurerseits sein werden....
|
|||
|
|||
@ Mabuse:
War ja auch net böse gemeint- sondern sollte nur darstellen, wie das viell. bei anderen rüberkommt. Tippen werde ich gegen Ende der Woche, wenn mein bestellter Würfelbecher da ist... Letzte Woche hatte ich ja fast überall daneben gelegen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie du bereits geschrieben hast, motivierst du dich selbst mit "Chus" aus bei leichten Fehlern des Gegners. Du bejubelst den kleinen Teilsieg zum möglichen Satz und Spielgewinn. Dein Gegner sieht es nach Tagesform und Stresszustand entweder so wie du, oder aber und so würde ich die Meisten einschätzen, als direkten Affront und übermäßiges Jubeln über einen leichten Fehler des Gegners. Selbiges gilt für SK Haas. Woher soll denn der Gegner wissen das er sein eigenes Spiel belächelt, weil der neue Noppenbelag überraschende Dinge tut? Am Besten schreibt jeder vor der Runde ein eigenes Dossier und dieses wird dann mit der endgültigen Aufstellung verschickt, so das jeder über die Macken des anderen bescheid weiß und keine Mißverständnisse mehr auftauchen werden. Wer dies dann nicht liest und sich über bekannte Eigenheiten aufregt, dem ist dann nicht mehr zu helfen.
|
|||
|
|||
... ja habe es auch so verstanden. Ich denke, ich bin jetzt wieder ein Stückchen klüger in dieser Hinsicht und vlt kann ich möglichen Problemen unter diese Aspekten vorbeugen ... zumindest ich. Ikke bin lernwillig.
|
|
|||
|
|||
Mal was anderes: wer kommt denn bei der MTG? Und für welche Teams? Können die MTG-ler hier im Forum schon was sagen? (und nicht nur andeuten ;-))
|
Lesezeichen |
|
|