Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2014, 18:11
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dubbing find ich nicht so schlimm.
Ich weiss, was du meinst. Fuer mich klingen halt die deutschen Fassungen amerikanischer Orginale mittlerweile merkwuerdig. Aber ich erinnere mich auch gerade als ich zum ersten Mal Harrison Fords Stimme in einem Orginal gehoert habe - die unterscheidet sich doch sehr von der bis dahin gewohnten deutschen Synchronstimme. Aber wenn man eben nur die eine Version gewohnt ist, klingt die andere eben immer etwas komisch.
Alt 20.01.2014, 18:15
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ich weiss, was du meinst. Fuer mich klingen halt die deutschen Fassungen amerikanischer Orginale mittlerweile merkwuerdig. Aber ich erinnere mich auch gerade als ich zum ersten Mal Harrison Fords Stimme in einem Orginal gehoert habe - die unterscheidet sich doch sehr von der bis dahin gewohnten deutschen Synchronstimme. Aber wenn man eben nur die eine Version gewohnt ist, klingt die andere eben immer etwas komisch.
Zumal es sehr gute Synchronstimmen gibt. Vin Diesel zum Beispiel. Wenn man sich nicht so sehr darauf konzentriert, fällt es inzwischen auch nicht mehr auf, dass der Mund nicht zum Text passt. War früher viel schlimmer. Wobei es bei einigen Produktionen egal ist, da sie einfach nur genial sind
Alt 20.01.2014, 19:19
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

.............. Der Trailer zu 'The Wire - Season 3': .. http://www.youtube.com/watch?v=GwoyJ8wmZmI

................ ....und ein Schultag in 'Season 4':... http://www.youtube.com/watch?v=r9vbGckm_bg

...................................................................................

´
Alt 21.01.2014, 03:00
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer von euch auf Detektivgeschichten steht und sich mal im Genre der Animes ausprobieren will, dem empfehle ich ein Juwel und Klassiker: Death Note.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Es gibt Totengötter, die, so die Lebenszeit eines Menschen abläuft, seinen Namen in ihr Notizbuch (Death Note) eintragen, woraufhin dieser Mensch stirbt.
Eines dieser Bücher landet in der Menschenwelt und wird von dem hochintelligenten Schüler Light Yagami gefunden. Mit diesem kann er - durch Beachtung gewisser Regeln - Menschen umbringen, sofern er Name und Gesicht des Opfers kennt. Er entwickelt dabei eine Art Wahn, in dem er Verbrecher tötet, um die Erde zu säubern und eine bessere Welt zu erschaffen - alles im Namen der Gerechtigkeit.
Das ruft den besten Ermittler der Welt, L, auf den Plan, dessen Identität ebenso ein Rätsel ist. Auch er handelt im Namen der Gerechtigkeit und so entsteht daraus ein Katz-und-Maus-Spiel mit ziemlich coolen Twists und Wendungen. Immer unter dem Vorwand, dass der, dessen Identität zuerst auffliegt, sterben wird. Und dabei kommen sich die beiden gefährlich nah.

War einer der ersten Animes, die ich damals so gesehen habe und war einfach nur begeistert. Ein Happen für zwischendurch. Viel Spaß.
Alt 21.01.2014, 03:20
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schaut gut aus, werde ich mir mal ansehen, habe aber bisher noch keinen Anime gefunden, der an Elfenlied rankommt ^^
Alt 21.01.2014, 10:18
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
... von dem hochintelligenten Schüler Light ...
Alt 21.01.2014, 17:12
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Elfenlied
Die Idee hinter Elfen Lied war schon ganz gut. Die Weiterentwicklung des Menschen ist zumindest denkbar. Ich habe ja eine ähnliche Romanidee bzw. Zukunftsvision, dass man Menschen bald schon vor der Geburt mit diversen Eigenschaften ausstatten kann und den DNA Strang so verändert, dass man sich einen Wunschmenschen schaffen kann. Natürlich kommen dann noch spezielle Fähigkeiten von Tieren dazu. Aber das werd ich wohl nicht mehr erleben
Alt 25.01.2014, 10:22
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch The Wire

´

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Ich fange dennoch mit Staffel 1 an

Ich hab' die erste Staffel zu 2/3 durch und finde jede Folge sehenswert; # 7 'One Arrest' (Regie Joe Chapelle) und # 8 'Lessons' (Regie Gloria Muzio) sind bislang meine Favoriten.

Es handelt sich bei 'The Wire' im Übrigen um eine recht werkgetreue Literaturverfilmung aus der Feder des hochgeschätzten Schreibers und ehemaligen Polizeireporters David Simon, gleichzeitig Co-Drehbuchautor der Serie:
............ http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...t-1581949.html ..

Simon kennt Maryland und vor allem die Elendsviertel von Baltimore, das Dealen auf den Straßen, aber auch den verfilzten, oft korrupten oder machtlosen Polizei- und Verwaltungsapparat aus erster Hand:

Machtkämpfe, Neid und Missgunst unter den Dezernaten (Sitte versus Drogen versus Mordkommission versus Wasserschutzpolizei), bestechliche Beamte, überforderte Staatsanwälte & Richter, ein berechnender Polizeipräsident und ein opportuner Bürgermeister, für den seine Wiederwahl höchste Priorität genießt....

Da die Handlung über alle Staffeln nicht nur mehr als ein Dutzend Hauptfiguren umfasst, sondern nach und nach auch viele markante Nebenfiguren eingeführt werden, ist ein chronologisches Anschauen - ohne einzelne Folgen oder gar eine komplette Staffel zu überspringen - in meinen Augen unbedingt angeraten.

Noch eine positive Besprechung aus der FAZ: . http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...v-1510388.html

Im Original sind Stimmen & Dialoge meist noch zündender und authentischer. Doch im Gegensatz zu vielen anderen ins Deutsche übertragenen US-Serien kann man sich 'The Wire' auf Alemannisch durchaus antun...

................................... http://blog.babbel.com/die-worte-sol...-ins-deutsche/ ..

PS:

Mittlerweile finden sich alle fünf Seasons von 'The Wire' bundesweit recht günstig bei verschiedenen Händlern im Angebot.

Zum Beispiel bei JPC - 9,99 pro Staffel (Neuware) , ab 20 Euronen versandkostenfrei:

..................................................... http://www.jpc.de/s/the+wire+staffel

´

Geändert von Rieslingrübe (25.01.2014 um 10:55 Uhr)
Alt 25.01.2014, 13:55
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: The Wire

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Ich hab' die erste Staffel zu 2/3 durch und finde jede Folge sehenswert; # 7 'One Arrest' (Regie Joe Chapelle) und # 8 'Lessons' (Regie Gloria Muzio) sind bislang meine Favoriten.
Ich muss gleich erst mal los mir 'nen neuen Blu-Ray-Player kaufen. Der alte DVD-Player hat 'n paar unschöne Macken und ewig die Play-Station meines Sohnes ausleihen ist auch blöd. Kost' ja nicht mehr die Welt so ein Blu-Ray-Player. Nen Hunni, mehr werd' ich auf keinen Fall anlegen. Eher weniger...

Die erste Staffel liegt hier schon 'ne knappe Woche rum und wartet darauf geschaut zu werden. Gestern Abend wollte ich zwar erst mit dem Schauen anfangen, aber dann kam 'n Fläschchen trockener Muskateller aus der Pfalz vom Oekonomierat Rebholz dazwischen

...sehr empfehlenswert übrigens

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Im Original sind Stimmen & Dialoge meist noch zündender und authentischer. Doch im Gegensatz zu vielen anderen ins Deutsche übertragenen US-Serien kann man sich 'The Wire' auf Alemannisch durchaus antun...
Was mir zugegebener Maßen sehr entgegenkommt

Im O-Ton wäre das für mich 'ne Quälerei und ohne Untertitel eher sinnlos
Alt 25.01.2014, 20:25
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Wer auf Persiflagen von Filmen & Serien steht, sollte sich auf jeden Fall die 17. Staffel South Park angucken. Game Of Thrones wird da super durch den Kakao gezogen. Vor allem aber George R. R. Martin. Mit drei Folgen ist das bisher die aufwendigste Verarsche bei South Park. Hier die Folgen:

Black Friday
http://www.southpark.de/alle-episode...7-black-friday

A Song Of Ass & Fire
http://www.southpark.de/alle-episode...f-ass-and-fire

Titties & Dragons
http://www.southpark.de/alle-episode...es-and-dragons

Da es in Game Of Thrones viel nackte Haut zu sehen gibt - darunter auch viele männliche Geschlechtsteile - wurde dieser Umstand natürlich auch in der Form verarbeitet, dass der Autor eine Art Penissucht hat und ständig darüber reden oder ihn sogar aus der Hose holen muss. Dafür hat er auch eigens die Intromelodie umkomponiert.

The Wiener Song

Mal wieder super Unterhaltung auf dem höchsten Niveau

Geändert von PlasmaLight (25.01.2014 um 20:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »