Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2010, 13:16
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanz-Punktesystem

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Beschäftige Dich endlich mal mit dem Rechenweg, dann kannst Du Dir Deine Fragen selbst beantworten. Wenn jemand wenige Spiele gemacht hat, ändert sich die LPZ nach einem Spiel "gegen den Trend" stärker als bei jemanden, der viele Spiele konstant gespielt hat. Bei jemand, der in wenigen Spielen alles gewonnen hat, haut eine Niederlage voll rein, genauso wie ein Sieg bei jemandem , der in wenigen Spielen alles verloren hat. Je mehr Spiele man macht, umso geringer wird die Änderung der LPZ durch ein weiteres Spiel sein. Alles schon dutzendmal durchgekaut, weiß auch nicht was man da noch machen kann. Stock oder Gürtel dürfen ja wohl in der modernen Pädagogik nicht mehr eingesetzt werden...
Wenn das so wäre, darum war ja meine Frage, Du weißt welches Bsp. ich meine schaue Dir die LPZ vor dem Spiel an und nachher und Du wirst sehen, dass bei dem jenigen die LPZ eben nicht so gesunken wie es von Dir beschrieben wurde sondern genauo wie jemand der mehr Spiele gemacht hat.Namen möchte ich jetzt nicht nennen.

Ich schicke Dir eine PN was ich meine!
Alt 27.03.2010, 13:39
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, wenn es so ist, dann entschuldige ich mich, ich komme aber erst später dazu, das am konkreten Fall anzusehen, melde mich dann nochmal.
Alt 27.03.2010, 16:26
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die von Dir geschilderten Fälle sehen so aus:

Spieler 1 hat zwar relativ viele Spiele gemacht, spielte aber deutlich positiv. dadurch rutscht seine LPZ durch zwei Niederlagen stärker,

die beiden weiteren Spieler hatten vorher schon eine klar negative Bilanz und eine entsprechend niedrige LPZ. Verlieren diese nun weitere Spiele entspricht dies mehr oder weniger der Erwartung und die LPZ ändert sich nicht so stark, wie bei jemandem der schon vieles gewonnen hat.

Und da rede ich mir wirklich den Mund fusslig - es wird nicht ein einziges Spiel dazuaddiert oder so, sondern es wird ein neues Verhältnis gebildet. Kuder hat die ganze Saison die gleiche LPZ, er hat von Anfang alles gewonnen, ein weiterer Sieg verbessert sie nicht, sondern stabilisiert sie nur. Je mehr Spiele er gewonnen hat, umso weniger Änderung ergibt sich durch ein in Zukunft verlorenes. Jemand der alles verliert, hat auch die ganze Zeit die gleiche LPZ und wird durch Niederlagen LPZ-mäßig nicht bestraft, da er schon die rechnerisch niedrigste Zahl hat. Dazwischen gibt es die genannten Abstufungen (siehe andere Beiträge).

Also nochmal zum hinter die Ohren schreiben: je niedriger die Zahl der gespielten Einzel, umso empfindlicher reagiert die LPZ auf Ereignisse, die nicht dem "Trend" der bisherigen Bilanz entsprechen. Gewinnt man viel, trifft einen eine Niederlage stärker, als wenn man sowieso alles verliert usw.
Alt 28.03.2010, 00:02
cityhai cityhai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cityhai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Fallobst" ist ja in Anführungszeichen. Will damit sagen, dass je tiefer man geht (will um Gotteswillen keinem zu Nahe treten), die Ersatzgestellung nicht so qualitativ ist. Mein Beitrag bezog sich eben nur auf die Aussage, dass es so ungerecht sei, mit einer guten Bilanz in der BZL-Mitte nicht besser dazustehen als hoch negativ in der Verbandsliga. Aber mal allgemein gesagt, es ist nicht immer wichtig wo man spielt, sondern wie man spielt. Eine bestimmte Liga ist zwar erstrebenswert, doch nicht alles im (TT-)Leben
Alt 31.03.2010, 14:35
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rückrunden LPZ ist maßgeblich für die Aufstellungen zu neuen Saison. Kann mir das jemand hier bestätigen, ich weiß es nervt aber ich bin auch der Meinung das es so ist.

Haben die Staffelleiter bereits alle eine Regelung bezüglich der Umstellung bekommen (LPZ)
Alt 31.03.2010, 14:46
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist die mir letzte bekannte Mitteilung des Verbands zum Thema LPZ:
Aus den Amtlichen Nachrichten November 2009:
UMSTELLUNGSKRITERIEN
Hinweis zu den Leistungspunktzahlen (LPZ)
Der BTTV hat beschlossen, LPZ einzuführen, um ein objektives Kriterium für die Aufstellung der Mannschaften zu erhalten. Die jetzt bei tt-live aufgeführten LPZ sind dem Tischtennisverband Schleswig-Holstein entnommen die dieses System seit Jahren nutzen. Der Sportausschuss und die Staffelleiter werden die Ergebnisse der Hinrunde zum Anlass nehmen, diese Zahlen mit dem bisherigen plus/minus Schema zu vergleichen und zu entscheiden, ob dieses System ausreichend gerecht erscheint.
Anregungen und Kritiken sind herzlich Willkommen. Bitte diese an den Sportausschuss zu richten.
Alt 31.03.2010, 21:55
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
Das ist die mir letzte bekannte Mitteilung des Verbands zum Thema LPZ:
Aus den Amtlichen Nachrichten November 2009:
UMSTELLUNGSKRITERIEN
Hinweis zu den Leistungspunktzahlen (LPZ)
Der BTTV hat beschlossen, LPZ einzuführen, um ein objektives Kriterium für die Aufstellung der Mannschaften zu erhalten. Die jetzt bei tt-live aufgeführten LPZ sind dem Tischtennisverband Schleswig-Holstein entnommen die dieses System seit Jahren nutzen. Der Sportausschuss und die Staffelleiter werden die Ergebnisse der Hinrunde zum Anlass nehmen, diese Zahlen mit dem bisherigen plus/minus Schema zu vergleichen und zu entscheiden, ob dieses System ausreichend gerecht erscheint.
Anregungen und Kritiken sind herzlich Willkommen. Bitte diese an den Sportausschuss zu richten.
Also mit anderen Worten die LPZ wird noch nicht benutzt.

Das ist ja für mich besonders ärgerlich.
Alt 31.03.2010, 22:14
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen

Das sehe ich ein bischen anders. Eure LPZ driftet jetzt nicht so sehr ab, das ihr tauschen müßtet. Nach alter Regelung solltest du schon mit dem ein oder anderen in deiner Mannschaft tauschen "müßen"
Alt 01.04.2010, 01:24
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Habe jetzt keine Lust zum suchen, aber warst du es nicht, der die LPZ als Mist bezeichnet hat?
Schauen wir uns den Text mal genauer an.
Im ersten Satz steht:
Der BTTV hat beschlossen, LPZ einzuführen! Ab wann steht hier nicht.
Danach steht:
Sie werden die Ergebnisse der Hinrunde (gemeint ist sicherlich die Hinrunde 2009/2010) analysieren, um heraus zu finden, ob ihr Beschluss ausreichend gerecht ist.
Ich glaube vor dem Verbandstag wird es keine Entscheidung geben.

Geändert von ottilein (01.04.2010 um 01:47 Uhr)
Alt 01.04.2010, 06:12
Mac Teefürzweifix Mac Teefürzweifix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mac Teefürzweifix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Rückrunden LPZ ist maßgeblich für die Aufstellungen zu neuen Saison. Kann mir das jemand hier bestätigen,...
Das stand jedenfalls in dem Antrag der letztes Jhr angenommen worden ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »