|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen | |||
CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 17,14% |
SPD |
6 | 8,57% |
FDP |
8 | 11,43% |
GRÜNE |
8 | 11,43% |
DIE LINKE |
12 | 17,14% |
NPD |
1 | 1,43% |
BP |
0 | 0% |
DVU |
0 | 0% |
REP |
1 | 1,43% |
PSG |
1 | 1,43% |
FWD |
3 | 4,29% |
FAMILIE |
2 | 2,86% |
ZENTRUM |
0 | 0% |
ödp |
1 | 1,43% |
Die Tierschutzpartei |
1 | 1,43% |
ADM |
0 | 0% |
PIRATEN |
11 | 15,71% |
PBC |
0 | 0% |
DIE VIOLETTEN |
0 | 0% |
RENTNER |
0 | 0% |
MLPD |
2 | 2,86% |
DKP |
0 | 0% |
RRP |
1 | 1,43% |
BüSo |
0 | 0% |
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wahl-o-mat
Zitat:
![]() Zur Sache: Mit "Seppl" und dem "Schlipsträger" hatte ich versucht, es populärwissenschaftlich auf den Punkt zu bringen. Willst Du es allerdings wissenschaftlich haben, kannst Du gerne die Publikationen der IVW http://www.ivw.de/ studieren und Du wirst zugeben müssen, dass die Leserschaft der Bild keinesfalls "sehr inhomogen" ist. Außerdem wird Dir jeder bessere (und nicht gekaufte) Medienwissenschaftler sagen können, dass die Bildzeitung eine massive Bedrohung für die öffentliche Meinung darstellt und zwar, weil Sie ganz klar das Ziel einer (einer nicht wünschenswerten) Meinungsführerschaft verfolgt und empirische Tatsachen mit Methode massiv verkürzt um mit griffigem, einfach zu lesenden und begreifenden jouralistischem Stil gutes Geld verdienen zu können. Der Slogan der Bild ist ja ganz bewußt doppeldeutig. Ich lese: "Bild, Dir Deine Meinung", Du willst das ganze ohne Komma erkannt haben. Gefährlich, gefährlich ![]() Und bitte steck' Dir Deine sprachlichen Maßregelungen sonst wo hin, das ist einfach nur nervig und ganz schrecklich arrogant! ![]() Ich will Dir mal zu Gute halten, dass Du bei Verfassung dieses wirklich sehr enttäuschenden Beitrages einfach schlechte Laune hattest ![]() P.S. Ich habe vier Musikthreads eröffnet und nicht 186! Bestes Bildzeitungsniveau ! ![]()
www.guntt.de Geändert von tarantino (08.10.2009 um 08:17 Uhr) Grund: drei-->vier |
|
||||
|
||||
Echt?
|
||||
|
||||
Respekt, Tara!
![]() Hast es tatsächlich geschafft, deinen unsäglichen gestrigen Beitrag selbst zu übertreffen. Hätt' ich nicht für möglich gehalten... ![]() Übrigens, schöner (und vor allem vollständiger!) Satz, "Bild, dir deine Meinung"! So, und jetzt wende dich wieder dem Studium der "Publikationen des ivw" zu. Ich les was anderes.... ![]() |
|
||||
|
||||
o.k., Du scheinst weder diskutieren noch nachdenken zu wollen. Damit ist die Sache für mich erledigt. Aber klage nicht, wenn Du eines Tages der Bildzeitung glaubst, dass Kirschen grün sind und Du in den Obstläden dieser Welt ausschließlich rote Kirschen findest
![]() ![]() übrigens: „Bild“ erreicht etwa 17,7 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren, das sind etwa 11,49 Millionen Menschen.[5] Davon sind etwa 4,40 Millionen Frauen und 7,09 Millionen Männer.[6] Somit sind 62 Prozent der Leser Männer, 45 Prozent der Leser haben einen Hauptschulabschluss mit Lehre, 32 Prozent die mittlere Reife und 4 Prozent die Hochschulreife. 7 Prozent der Leser sind Selbständige, 34 Prozent sind Angestellte oder Beamte und 37 Prozent sind Facharbeiter. Die Zielgruppe ist demnach – auch nach den Leitlinien vom Gründer Axel Springer – nicht die Schicht der Führungskräfte oder der Gebildeten und Intellektuellen, sondern die Schicht der Arbeits- und Konsumbevölkerung.[7] Dadurch prägte sich jedoch auch das Klischee eines „Bild“-Lesers. Laut Springer-Verlag dauert es durchschnittlich 38 Minuten, eine „Bild“-Ausgabe zu lesen.[6] Quelle: eigene Forschungen der Bild nämlich: 5. a b Springer Presselounge, Europas größte Tageszeitung BILD wird 50 , 2002 6. a b Springer-Presselounge, Daten und Fakten zu Europas größter Tageszeitung, 2007 7. Axel Springer AG – Marktforschung, ma-reichweiten, 2007 Damit beende ich diese für Dich sehr peinliche Diskussion aber nun wirklich ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Willst Du das Zeitgescheh'n erfassen,
dich bestens unterrichten lassen, dann kauf Dir statt 'ner Chesterfield, lieber "Fünfzig Pfennig"-Bild. Menschenmord im Schneegestöber, Rattengift in Gänseleber Flugzeugabsturz - 13 Tote, Rabe war der Unglücksbote. Einbruchsdiebstahl im WC, Schwein ertrank im Bodensee, Untermieter totgeschlagen, Täter floh im Kinderwagen. Zweieinhalb - Millionen Leser, von der Donau bis zu Weser, Vater, Mutter, Greis und Knabe warten auf die Bildauflage. Hund biss Kind aus Eifersucht, Raubmörder ergriff die Flucht, Greis ein Auge ausgeschlagen, Helmut Kohl, der hat's am Magen, Polizei verfolgt Sadist, Bauernlümmel warf mit Mist, Riesensummen unterschlagen, Kronjuwel im Mantelkragen. Hat der Leser dies erfahren, schlägt es ihm gleich auf den Magen jene Dinge die passieren, bringen ihn zum Phantasieren, hinter Zäunen, hinter Mauern, sind die Mörder die da lauern, um mit Messern, Dolch, Pistolen, ihn ins Traumland abzuholen; Doch am nächsten Morgen dann, schafft er Bild sich wieder an. Kind im Walde ausgesetzt, Amokläufer wird gehetzt, Liebespärchen nicht mehr sicher, aus dem Grabe kam Gekicher, Drohbrief an die Tür geklebt, nach dem Tode noch gelebt. Faruk nicht mehr aktuell, Ehedrama im Tunnel. Englands Frauen sind gut dran, kriegen Kinder ohne Mann; Von der Zeitung tropft das Blut, aber dennoch: Bild ist gut.... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
@Peter Warum Du, gerade Du, mit Deinem Bildungshintergrund, die Bild so vehement verteidigst ist, auf alle Fälle mal für mich, doch ein wenig verwunderlich, dort sammelt sich schon arg viel hanebüchenes. Im einzelnen will ich nun keine Falschmeldungshistorie errichten, aber BILD hat nun schon ein paar Kerben im Colt, nicht wahr ? Wobei ich Dich mal in Schutz nehmen will, der "Restjournalismus" (von ganz, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) hat durchaus BILDniveau. Heute gibt es keine Blätter mehr die man generell als gut einstufen, lediglich dem einen oder anderen Reporter gelingt es in Einzelfällen mal sich zu einem sachlich fundierten, gut aufgebauten, und auch ordentlich nachgeforschtem Bericht, hinreißen zu lassen. Schade drum, das Land bräuchte dringendst einen aktiven, kritischen Journalismus, und eben nicht nur auflagenorientierte "Zielgruppendenker = Lobbyspeichellecker" Bist trotzdem ein Guter, lies weiter, ich bin mir sicher, Du hats letztlich kein Problem mit Tara, der hier sehr ordentlich arbeitet, sollte vielleicht seinen Job an den Nagel hängen und sich entscheiden für Arbeit im Dienst der Öffentlichkeit (auf gehts boy, häng noch ein Studium dran). Obwohl, ein wenig eingleisig und sozialromatisch ist er schon der Gute, ab und an die Realitäten verkennnend ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorgestern in der Rheinischen Post: http://www.rp-online.de/public/artic...-Sarrazin.html |
|
||||
|
||||
Ist man leider "abgekupfert".
Sollte man dann auch entsprechend kennzeichnen. Insofern nix "geil alter Junge", sondern eher schwach.... Zitat:
Bin wirklich maximal genervt von diesem gesamten Thread, nicht nur von Tara. Vielleicht sollte ich's anderen gleich tun und mich hier komplett ausklinken. Krieg' ich man bloß nicht hin.... Verärgerte Grüße von einem der "vier Prozent" (wobei ich da ne hohe Dunkelziffer vermute...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ob dem Igel dieser Fred gefällt gefällt, oder nicht - who cares? Schön, dass Cs Brüderchen wieder da is. Es geht immer weiter. Es hört nie auf...:-)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.