Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2010, 19:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip-S

@ Chris : Hast du den Grip-S mal auf deinem Illusion Killer getestet ?
Alt 28.02.2010, 20:12
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Hi,

hab ich heute gemacht und sie ist am Rand abgegangen...daraufhin habe ich sie abgezogen....jetzt werde ich ihn wieder aufkleben und schauen wir mal wie er sich jetzt spielt. Übrigens konnte man diese Schicht genau wie Frischkleber abziehen und nicht wie tuner...die ganze Masse fühlte sich eher wie eine Schicht Frischkleber als Tuner an!
Was hinter diesen misteriöusen Schicht steckt werden wir wohl so schnell nicht erfahren
Alt 28.02.2010, 20:17
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Grip-S neulich umgeklebt auf ein anderes Holz. Die ganze Klebeschicht hatte ich dabei abgezogen. Ging relativ leicht und der Belag spielte sich auch wie vorher. Ich glaube nicht, dass die Klebeschicht was mit dem "Tuningeffekt" zu haben soll.
Alt 28.02.2010, 20:47
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Was hinter diesen misteriöusen Schicht steckt werden wir wohl so schnell nicht erfahren
Möglich...jedoch kann ich Tuner ausschließen!

Tuner kannst du niemals in einer Schicht abziehen!
Alt 28.02.2010, 21:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Möglich...jedoch kann ich Tuner ausschließen!

Tuner kannst du niemals in einer Schicht abziehen!
Jo denke eher das es einfach eine Klebeschicht ist , um das Kleben zu erleichtern ... Man könnte ja mal bei Tibhar anfragen was sich dahinter versteckt ...
Mal gucken was die sagen
Alt 28.02.2010, 21:19
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein ! Hinter der Klebeschicht wird Haifukleber vermutet . Also erlaubtes "tuning", was dazu führt, dass die Geschicht mehr Katapult Spin bekommt.
Alt 28.02.2010, 21:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Nein ! Hinter der Klebeschicht wird Haifukleber vermutet . Also erlaubtes "tuning", was dazu führt, dass die Geschicht mehr Katapult Spin bekommt.
Weißt du das den 100 % ?
weil sonst lass ich mal meine Kontakte spielen
bin da sehr dran intressiert weil ihn sehr gut find und übverlege zu zocken
Alt 28.02.2010, 22:59
Gobi Todic Gobi Todic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gobi Todic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nachdem ich den grip-s nun ausgiebig auf 5 unterschiedlichen hölzern, am anfang mit und nunmehr ohne die klebeschicht getestet habe und auch ein trainingspartner es aus neugier immer mal wieder ausprobieren wollte, empfinde ich doch eine größere diskrepanz zwischen der vorherrschenden meinung hier und unserem urteil.

das ist ja erstmal nicht weiter schlimm, aber belebt immer wieder mein interesse am belag und den meinungen hier darüber. und jetzt möchte ich das doch noch mal etwas genauer wissen.

deshalb meine frage an diejenigen von euch, die vom belag doch relativ begeistert sind: welches spielsystem spielt ihr (angriff ab ersten ball, eher passives spiel, rotationsreiche eröffnung nach unterschnitt-bällen...), wie beeinflusst der grip-s eure stärken und schwächend dabei explizit und welche spielklasse habt ihr?

schonmal danke für einige antworten, die meine neugier befriedigen und mir helfen, das missverhältnis der verschiedenen urteile besser bewerten zu können
Alt 01.03.2010, 10:21
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi Gobi.

Meine Spielklasse: Landesliga unten (aktuelle Bilanz 9:0)

Mein Spielsystem: Aufschlag, rotationsreicher 1. Ball bzw. 1. Ball brachial durchrohren ;-)

Ich fühle mich mit dem Grip-S auf der VH pudelwohl. Ich finde ihn (verglichen zum Neo H3, den ich vorher spielte), extrem schnell.
Alt 01.03.2010, 10:28
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Rodex Barkeron Beitrag anzeigen
Hat den Grip-S schon irgendwer umgeklebt???
Falls ihn schon jemand umgeklebt hat - habt ihr den Belag beim erneuten Aufkleben auch mit Kleber eingestrichen?
Lässt sich der Belag trotz dieser Werksklebschicht problemlos vom Holz lösen?
Du kannst ihn problemlos umkleben. Aber bitte vorsichtig abziehen, weil wenn er am Schlägerrand etwas "hakt", löst sich am Rand des Belages schnell die Oilschicht vom Grip-S.

Den Belag -egal ob beim ersten Aufkleben oder beim Umkleben- nie mit Kleber einstreichen. Eine dünne Schicht Kleber auf dem Holz genügt.

Zu den Fragen zu der mysteriösen Klebeschicht:

Das ist so eine Art Haifu-Oil, und eine sehr dicke Schicht (dicker als bei den Haifu-Belägen). Das Haifu Oil ist ein "voc-free Kleber" von sehr hoher Elastizität, wenn er getrocknet ist. Die Schicht hat den Effekt, dass der Belag, ähnlich wie früher beim Frischkleben, ein wenig auf dem Holz "schwimmt". Es macht einfach die Verbindung von Belag<->Holz etwas elastischer, und dadurch spielt sich der Belag etwas lebendiger, als wenn er diese Schicht nicht hätte.
Den Haupttuningeffekt macht diese Schicht aber nicht aus, sie kann eher als kleine unterstützende Maßnahme gesehen werden.

Deshalb ist es auch nicht dramatisch, wenn man die Klebeschicht vom Schwamm ablöst. Der eigentliche Tuningeffekt bleibt trotzdem im Belag erhalten!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »