Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2010, 09:24
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ich bleibe auch dabei...2.1 und 1.9 T05 durch max und 2.0 Vega Pro "ersetzt" ohne allzu großartige Einbußen beim Spin zu merken (für mich, bei meinem Spielsystem...andere Leute mögen das anders empfinden).
Ist dir das ganze nicht zu schwer?
Hab gehört, dass der Vega Pro fast genauso viel wiegt wie der T05.
Alt 17.07.2010, 10:06
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Wenn er vorher Tenergy gespielt hat, wieso sollte es dann zu schwer sein?
Alt 17.07.2010, 10:33
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wenn er vorher Tenergy gespielt hat, wieso sollte es dann zu schwer sein?
Ja-Ein...der Belag ist an sich genauso schwer wie der Tenergy, aber meine Gesamtkombi hat sich mehr oder weniger komplett geändert, so dass ich mich schon umstellen musste, aber weniger wegen des Gewichts als wegen der Lastigkeit.

Bin ursprünglich letzte Saison mit Samsonov Alpha + 2 Tenergys in die Saison gegangen. Das Sams Alpha ist einerseits relativ leicht, dann auch noch grifflastig UND hat ein recht kleines Schlägerblatt (d.h. 2 Tenergys fallen zum einen weniger "ins Gewicht", andererseits wird der Schläger nicht kopflastig, höchstens mittellastig).
Nach mehrmaligem Holzbruch wollte ich dann einen Ersatz und hab erst das relativ kopflastige Waldner Senso Carbon ein paar Wochen gespielt (und hab mich z.B. ein paar Mal im Training beim Einspielen mit zusätzlichem Bleigewicht an der Schlägerspitze noch stärker an die Lastigkeit "gewöhnt" bzw. diese nach dem Einspielen und entfernen des Gewichts nicht mehr als ungewohnt empfunden, da der Schläger sozusagen wieder grifflastiger als kurz vorher war ).

Und im Gegensatz zum WSC ist das Primo nochmal ein paar Gramm leichter und auch ein bissl weniger kopflastig.

Der aktuelle Schläger wiegt um die 180g (also noch nicht extrem schwer), hinzu kommt, dass ich mit zu leichten Schlägern mittlerweile GAR NIX mehr auf die Reihe bekomme.
Alt 19.07.2010, 14:59
Whizzkid Whizzkid ist offline
Besessen!!!
Junior-Forenmitglied

Whizzkid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SV Crumstadt Beitrag anzeigen
Und macht dir der kleine Tempounterschied nichts aus oder würdest du den Vega Pro beim nächsten mal in Max. nehmen?
ich würde ihn nächstes mal auf jedenfall in max nehmen. zumal der unterschied ja nicht so groß sein soll.
Alt 20.07.2010, 06:02
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Whizzkid Beitrag anzeigen
ich würde ihn nächstes mal auf jedenfall in max nehmen. zumal der unterschied ja nicht so groß sein soll.
Lt. ANgaben hat der Max 2,3, das wäre dann schon ein erheblicher Unterschied!
Alt 20.07.2010, 09:25
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
ich hab nen 2.0mm bestellt und hab meinen mal nachgemessen, er lag zwischen 3.8 und 3.9mm, also viel platz ist da nach oben nimmer.
Alt 20.07.2010, 10:13
Whizzkid Whizzkid ist offline
Besessen!!!
Junior-Forenmitglied

Whizzkid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Das hebt der Tempounterschied zum T05 wieder auf. Für mich wären dann 2,3mm auch kein Problem.

Ich habe auch gehört, dass der max nur um die 2,1mm hat.
Alt 20.07.2010, 10:22
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lesen hilft weiter
In den voherigen Seiten schrieb jemand das max ca. 2,1mm (gemessen) ist. Eventuell auch 2.2mm bei dicker selektierten Belägen
Alt 20.07.2010, 13:59
Markus_ Markus_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markus_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir ist max - wenn überhaupt - knapp über 2,0, ist allerdings ein leicht selektiertes Exemplar. Erste Trainingseinheit war rundum positiv, gleich folgt die Zweite, werde mich danach hier nochmal äußern.
Alt 20.07.2010, 14:33
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

muss nochmal nach haken bezüglich Vega Pro/T05/T64:

Habe jahrelang T05 (in 2.1mm) gespielt. Die neuesten Versionen waren aber wesentlich schneller/katapultiger als die alten - für mich viel zu schnell.

ich suche im grunde genommen also einen Belag, der sich vom Feeling wie der T05 spielt, aber langsamer/katapultärmer (Vergleich zu den "neuen" T05's!) ist. Weniger Spin ist kein Problem, könnte da der Vega was sein?

T64 habe ich auch mal kurz gespielt, der war mir aber auch zu katapultig bzw. das Grundtempo im passiven Spiel zu hoch.

Weil ansonsten hol ich mir wohl mal nen T05 in 1.9mm, Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »