|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Nein, wetten sollte er auch nicht.
Ich habe Fabians Schläger in der Hand gehabt und habe auch mit ihm gesprochen... |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Da ich selbst GLN-Spieler war, tut mir das Verbot definitiv weh. Auch bin ich mit einem Verbot im Erwachsenenbereich nicht unbedingt glücklich - eben wegen der Nachprüfbarkeit. Aber im mir bekannten Kinderbereich sind diese Noppen fast völlig verschwunden - eine echte Wohltat!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
mir scheint als ob es in anderen regionen da wohl ganz anderen quoten bei noppis gibt. @fozzi: oder sind dir schwarze schafe in SUED bekannt?
|
|||
|
|||
@ xyz 2233
Bei Int. Affalterbacher Tischtennis-Turnier letztes Jahr spielte er ganz glatten Donic Akkadi L2. Ich erinnere mich sogar, da in der Mitte des Schlägers eine Noppe fehlte. Ich habe A.F. gefragt warum der Belag so glatt ist - und er antwortete mir, dass er einfach zu alt wäre. Er verlor sein Spiel gegen einen guten Freund von mir (Mozza Bojic). Noch Fragen? |
|
||||
|
||||
Kaum, ich denke die Allermeisten halten sich dran.
|
|||
|
|||
Das denken hier auch die Meisten
![]() Bin mal gespannt, wann endlich ein Testgerät auf dem Markt kommt. So kann es ja nicht weitergehen... momentan komm ich mir als "Ehrlicher" als der "Dumme" vor. ![]() Muss mir echt überlegen, ob ich mir im nächsten Jahr noch einen mit dem Anti abreche, oder einfach wie mein Mannschaftskollege wieder glatt spiele. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gegen die Meisten von Ihnen habe ich mit einen Anti die allergrössten Probleme. Im Prinzip ist mir egal was sie machen, doch wenn schon ein Duell , dann mit gleichen Waffen !! |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke das ich nach 25 jahren spielerei mit langen noppen recht gut erkennen kann, ob es eine glatte noppe oder griffige ist. Dazu benotige ich auch kein testgeraet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie haben keine Möglichkeit für einen Test des Reibungskoeffizienten von Noppenbelägen ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem ist doch, dass über 95 % aller Spiele ohne OSR durchgeführt werden. Da interessiert es doch keine Sau, ob Du ne behandelte Noppe erkennst oder nicht. Dem Schummler kannst Du nix anhaben. Ausser einen Protest einlegen, der eh nix bringt. Daher schließe ich mich Petar an. Verbote, deren Einhaltung man nicht sicherstellen kann, sind für die Katz. Deshalb sollte man Glattnoppen und Tuner wieder erlauben. Die Situation wie sie jetzt besteht ist jedenfalls sehr ungünstig. Jeder Spieler - ob NI oder NA - ist ein potenzieller Betrüger und wir haben plötzlich eine Mißtrauenskultur, bzw. haufenweise frustrierte "weiße" Schafe. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.