|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Herren Staffel 4
Ich denke auch.. Wir spielen einfach wie immer mit irgendwem. ICh kann auch nur trinken ohne zu spielen....
|
|
|
||||
|
||||
|
Das macht doch alles keinen Spaß mehr...
Nicht nur, dass wir intern ständig dezimiert werden (am Wochenende spielen wohl auch nur die beiden "richtigen" Stammspieler, die noch nie gefehlt haben), beim Rest läuft auch einfach ALLES gegen uns. Ein Staffelleiter, dem vorgeworfen wird, irgendwas negativ beeinflusst zu haben. Eine Kirchweyher Mannschaft, die sich, trotz zweifacher Niederlage gegen uns, irgendwie die Punkte zusammen mausert und uns in Abstiegsgefahr bringt. Einfach nur die bestehende Möglichkeit, dass das letzte Spiel der Saison unsportlich und unter geografischen Gesichtspunkten entschieden werden könnte. Seelze kriegt aus 4 unteren Mannschaften (die kein Punktspiel haben) nicht mal einen einzigen Spieler zusammen. Kein Bock auf die weite Fahrt? Irgendwer aus der 3./4. Herren hätte doch wohl den Punkt gegen den Ersatzspieler geholt; das Abschlussdoppel klar an Seelze und gut ist... Und zu guter letzt sind wir dann auch noch aktiv (oder passiv) an einer Wettbewerbsverzerrung beteiligt, wenn Holtorf mit was für eine Truppe auch immer bei uns an den Start kommt... Selbstjustiz war früher, Leute! @Thorstens: Hoffe, dass wenigstens Marcel am Start ist. Einzig positiver Punkt bisher: Auf das Spiel gegen Karsten (?) freue ich mich jedenfalls schon riesig, das hat im Hinspiel richtig Bock gemacht. So macht's einfach keinen Spaß
|
|||
|
|||
|
muss Flo an dieser Stelle mal recht geben, mit TT hat das alles nix mehr zu tun. Wenn das 3. Kreisklasse wäre, auch nicht schön, aber Bezirksliga....mein Gott. Gab es schon einmal soviele 9:0 Spiele? Besonders für die betroffenden Mannschaften, eine bittere Pille. Vor der Saison war ich traurig, nicht mehr BL zu spielen, wenn ich so auf diese Saison schaue, dann bin ich lieber der "Busfahrer" in der Verbandsliga mit den weiten Fahrten, als mir so etwas anzutun.
Dixi |
|
|
|||
|
|||
|
flo - starkes plädoyer ;-) bin da aber voll deiner meinung.
was in dieser saison, insbesondere in der rückserie, abgegangen ist, hab ich in dieser form noch nicht erlebt - und ist ehrlich gesagt an unfairness und respektlosigkeit kaum zu überbieten. zwei geschenkte spiele, ein spiel gegen fünf mann, ein spiel gegen fünf mann ersatz.... macht so keinen spaß und ist für einen wettbewerb wenig sinnvoll ich dachte eigentlich, dass wir tt aus spaß am sport betreiben - und nicht um sinnlos die zeit zu überbrücken.als leuchtendes beispiel kann man da bücken nehmen: unabhängig von tabellenstand oder 25 grad wochenendsommerwetter kommen die jungs voll motiviert nach barsinghausen und liefern uns einen fight ab, der richtig spaß gemacht hat das 8:8 war eines der wenigen höhepunkte für uns in diesem jahr.da gegenprogramm gabs einen tag drauf in garbsen... naja, falls wir nächstes jahr wieder in dieser staffel starten sollten, hoffen wir auf jeden fall auf besserung... |
|
|
|||
|
|||
|
@ Flo : Meinst du etwa uns ist es leicht gefallen mit 4 Leuten nach Kirchweyhe zu fahren und schon zu wissen, dass unsere Chance zu gewinnen gering sind ?! Ich kann von meiner Seite sagen, dass ich mit dieser Situation auch gar nicht zu frieden war/bin. Wie du aber schreibst, hätten wir einen Punkt mehr (mit 5 Spielern oder einem Sieg), dann hätten wir das Schlussdoppel gewonnen und es wäre 8 zu 8 ausgegangen. Bin aber trotzdem mit meiner Mannschaft sehr zu frieden, da wir das "beste" daraus gemacht haben.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
leider sind wir auch nicht ganz schuldlos an dem Dilemma. Die Hinserie war völlig in Ordnung. Zur Rückrunde hatten wir ein festes Konzept und wollten sportlich anständig mit einer ehrgeizigen Mannschaft an den Start gehen. Dazu hat unser Käptn eine klare Strategie mitbekommen. Leider führten dann, aus welchem Grund auch immer, vereinsinterne und persönliche Befindlichkeiten dazu, daß nix geändert wurde und wir mit Sperrvermerken gesegnet wurden. Dazu kamen dann Terminabsprachen, obwohl vorab geklärt, die nicht paßten. Zusätzlich verschwand dann zwischenzeitlich ein Mannschaftskamerad mal eben für 6 Wochen spurlos und der Sportkamerad Reich zog sich einen Trommelfellriß zu und konnte zuletzt nicht antreten. Da wir auch noch einen eigentlich nicht gewollten Strohmann an Pos 6 aufgeboten haben, blieben nicht viele Spieler übrig. Leider ist die Bereitschaft im Verein nicht besonders hoch, wenn es darum geht auszuhelfen, so daß diese Ergebnisse und Auftritte zustande gekommen sind. Anders geartet ist der Fall des Kirchweyhespiels. Natürlich haben wir einen Regelverstoß begangen. Dies allerdings mit ausdrücklicher Genehmigung durch den Staffelleiter, der vor dem Spiel insgesamt 3x kontaktiert wurde, ob die gespielte Version korrekt sei und er 2x die Korrektheit bestätigt hat und das sogar 5 Minuten vor Spielbeginn. Der Fall liegt wie erwähnt beim Sportgericht. Ich will das jetzt nicht schön diskutieren, dafür gibt es auch keinen Anlass. Die Problematik ist im Verein adressiert und wird sich in der kommenden Saison sicher nicht wiederholen. Ob und in wie weit der Holtorfer SV in der nächsten Saison Bezirksligatischtennis anbieten kann wird sicher noch diskutiert werden. Ich wage allerdings zu bezweifeln, daß es 2 Mannschaften sein werden.
|
|||
|
|||
|
@Flo: Wir wussten schon eine Woche vorher, dass Malte und Andy nicht spielen werden, trotzdem haben wir aus den Mannschaften 3 - 6 keinen Ersatz gefunden. Auch wenn es eigentlich unmöglich ist, aber wirklich jeder hatte einen nachvollziehbaren Grund (Krankheit, berufliche und private Termine, Sperrvermerk). Das tut uns natürlich extrem leid, einerseits für unser Team, aber auch für die Staffel, die mit Garbsen eigentlich schon genug bestraft war. Ich hoffe, dass es trotzdem noch zu einer sportlich gerechten Lösung kommt und Ihr die Relegation spielen werdet, dafür von unserer Seite schon einmal viel Glück.
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay okay, also ich muss nochmal betonen, dass ich niemanden beschuldigen oder angreifen wollte, es soll sich bitte keiner von mir auf den Schlips getreten fühlen.
Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass die Gesamtsituation in dieser Staffel mehr als unbefriegend ist und da kann ich auch die Jungs aus Basche verstehen -> das macht so wirklich keinen Spaß. Unglücklich ist halt aus meiner Sicht vor allem deswegen, weil für UNS wirklich gar nix läuft. Im Schnitt nur vier Spieler der Stamm-Sechs aufbieten zu können, ist schon echt eine blöde Situation.. aber wenn dann auch noch der Rest durcheinander läuft, fühlt man sich echt vom lieben Gott verarscht ![]() @Holtorf/Seelze: Die Ersatzspielerproblematik kenne ich leider auch zu gut (siehe unsere Ersatzspielerliste)
|
|||
|
|||
|
Ja, das ist schon ein Problem, das auch unsere Gegner eine Klasse tiefer in der Rückrunde hatten (und Harenberg gewann sogar zweimal komplett kampflos). Da kamen oft eine Reihe von Ersatzspielern (z.B. gegen Frielingen II, aber da kamen wenigstens noch 6 Spieler) oder man gewann das eine oder andere Einzel kampflos. Wenn ich sehe, dass Garbsen 24 Spieler in dieser Saison eingesetzt hat, Barsinghausen dagegen nur 6, dann brauche ich nicht lange überlegen, wie die jeweiligen Tabellenstände zustandekommen. Bin froh, dass wir auch als letztjähriger schon ab Anfang März feststehender Absteiger die Saison mit Spaß und motiviert zu Ende spielen konnten, da freut man sich dann hinterher um so mehr, wenn sowas von Gegnern anerkannt wird und man im Netz Dinge lesen darf, wie diesen Artikel hier:
http://media3.weser-kurier.de/Artike...annehmbar.html Wobei es immer mal unglückliche Umstände geben kann, wo es anders läuft... Geändert von TT-Tower (04.04.2011 um 18:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
es ist doch fakt und das seit Jahren, das je länger eine Saison dauert und je mehr Kilometer zwischen zwei Mannschaften ist, die Wahrscheinlichkeit groß ist, das die unterlegene Mannschaft nicht voll oder gar gar nicht mehr antritt. Um so besser, wenn sich Mannschaften reinhängen - wie damals Ronnenberg - dann darf man das auch mal erwähnen und loben!
Dixi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

ich dachte eigentlich, dass wir tt aus spaß am sport betreiben - und nicht um sinnlos die zeit zu überbrücken.
das 8:8 war eines der wenigen höhepunkte für uns in diesem jahr.
(siehe unsere Ersatzspielerliste)