Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2010/2011?
Bremen 24 13,19%
Düsseldorf 159 87,36%
Fulda 93 51,10%
Gräfelfing 13 7,14%
Grenzau 47 25,82%
Hanau 16 8,79%
Herne 21 11,54%
Ochsenhausen 121 66,48%
Plüderhausen 20 10,99%
Saarbrücken 65 35,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2011, 22:54
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Herren 2010/2011

Wow, Patrick Franziska muss heute wohl extrem gut gespielt haben. Joao Monteiro steht immerhin positiv und über Basti, der eigentlich immer sehr solide spielt und sich derzeit in wirklich guter Form befindet, muss man nicht viel Worte verlieren.
Schade für Franziska und Hanau, dass dieses Einzel so verloren wurde, wie er das erste Einzel gewinnnen konnte.
Ist wohl auch durchaus denkbar, dass wir Patrick Franziska nicht das letzte mal als Hanaus Position 1 gesehen haben
Seine Entwicklung der letzten Monate scheint ja auch sehr positiv zu verlaufen, was in meinen Augen auch die Jugend-WM belegt. Zudem war er am Freitag gegen Leung Chu Yan auch schon ganz nah dran.
Alt 09.01.2011, 23:06
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Franziska hat sehr stark gespielt und war vor allem in den langen Ballwechseln mindestens gleichwertig. Was gegen Montero ohne Folgen blieb, brachte gegen Steger die Entscheidung. Franziska versiebte fast in jedem Satz überstürzt einige gute Chancen. Das ist fehlende Routine. Er wird seinen Weg gehen.
Alt 09.01.2011, 23:18
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seht ihr in ihm auch einen zukünftigen Weltklassespieler, oder ist das nur meine "subjektiv deutsche" Meinung?

Er wurde ja schon oft mit Boll verglichen und hat auch den gleichen Trainer. Ich halte von solchen Vergleichen nichts und denke auch nicht, dass Franziska einmal die Nummer eins der Welt sein wird.

Aber sein Auftreten bei Jugendturnieren im europäischen Raum, als auch international, sprechen in meinen Augen doch dafür, dass er einmal in den Top 20 der Weltrangliste ankommen könnte...
Alt 09.01.2011, 23:23
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dann nutz halt den DTTB-Liveticker, dann kriegste die meisten Spiele der anderen 5 Ligen auch noch zu sehen.

Lustig find ich übrigens die Einschätzung in der aktuellen tischtennis, dass Grenzau mit einer Nummer eins wie Robert Gardos sicher kein Kandidat für die Play Offs ist. Wann wurde der Artikel denn geschrieben? Vor der Saison oder was? Gardos hat eine 13:3 Bilanz und heut grad Wang Xi weggehauen, hallo!?!?!

auch wenn es nicht oft vorkommt dass wir der gleichen meinung sind hier aber zu 100%.diese einschätzung seitens der dtts ist ja wohl unkompetenter wie es gar nicht mehr geht.dass gardos ein guter mann ist sollte eigentlich schon vorher klar gewesen sein mit der derzeitigen 13:3 bilanz hat er sogar bewiesen dass einer der topleute der liga ist und somit grenzau natürlich einwandfrei ein kandidat für die play off plätze ist.ich denke sogar favorit für rang 4 zumal auch ein matsudaira von dem ich auch sehr viel halte allmählich wieder zu alter stärke findet...

Geändert von Turboblock (09.01.2011 um 23:26 Uhr)
Alt 09.01.2011, 23:34
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Seht ihr in ihm auch einen zukünftigen Weltklassespieler, oder ist das nur meine "subjektiv deutsche" Meinung?

Er wurde ja schon oft mit Boll verglichen und hat auch den gleichen Trainer. Ich halte von solchen Vergleichen nichts und denke auch nicht, dass Franziska einmal die Nummer eins der Welt sein wird.

Aber sein Auftreten bei Jugendturnieren im europäischen Raum, als auch international, sprechen in meinen Augen doch dafür, dass er einmal in den Top 20 der Weltrangliste ankommen könnte...
bei aller liebe aber das dürfte deine'subjektive deutsch meinung sein'franziska steht jetzt 1:8 in der bilanz das heist er ist stand jetzt laut den fakten der schwächste bundesligasspieler neben den gräfelfinger buam(die aber von der stärke her auch keine echten erstligspieler sind)

franziska ist ohne zweifel auf einem guten weg und wird sicherlich auch ein solider bundesligasspieler werden.aber top 20 der welt oder gar mit boll zu vergleichen?halte ich für äußerst vermessen

Geändert von Turboblock (09.01.2011 um 23:39 Uhr)
Alt 09.01.2011, 23:46
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun gut, aller Anfang ist schwer und wir wollen Franziskas Alter nicht vergessen. Ich denke schon, dass er als einer der jüngsten Bundesligaakteure aller Zeiten eine gute Zukunft vor sich hat.

Die Top 20 halte ich durchaus für erreichbar. Wenn man betrachtet, dass andere deutsche Akteure, wie Süß, oder Baum bereits an dieser Marke kratzen, ist dies ein realistisches Ziel...
Alt 10.01.2011, 00:05
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der nächste Boll ist Franziska wohl nicht; der nächste Süß vielleicht schon, wenn er sich in den nächsten Jahren etwas freispielen kann. Für die WM wird er ja hoffentlich auch nominiert werden. Wohl der einzige der aktuell 16-20jährigen, der in der Zukunft mal in die Top 50 vorstoßen kann?
Alt 10.01.2011, 00:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Gardos hat eine 13:3 Bilanz
was eher für die Ligen-Schwäche als für Gardos' Stärke spricht

ziemlich schwaches Produkt mittlerweile, das man da mit Gewalt zu vermarkten versucht.

mich interessiert das nicht mehr die Bohne

les da kurz drüber über die Ergebnisse, und gut

2. Liga find ich deutlich interessanter

Oberliga sowieso
Alt 10.01.2011, 00:56
registrierter Besucher

naja man muss sagen dass dich die dttl als solides produkt am markt etabliert hat.sie ist zusammen mit der französischen und russischen liga die stärkste in europa.

grundsubstanz ist da aber woran es mangelt sind ausgefeiltere konzepte und absolute topstars außer einem boll ist da nichts mehr da.da hat dann wohl doch das zahlungskräftigere russland oder frankreich(geschweige denn von china und japan)noch den ein oder anderen vorteil gegenüber der dttl.

wang xi süss steger und baum sind sicherlich noch spieler der erweiterten weltspitze(apolonia mit abstrichen noch dazu)aber das wars dann auch schon.der rest ist grundsolide aber mehr auch nicht...

Geändert von Turboblock (10.01.2011 um 01:16 Uhr)
Alt 10.01.2011, 09:41
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

wang xi süss steger und baum sind sicherlich noch spieler der erweiterten weltspitze(apolonia mit abstrichen noch dazu)aber das wars dann auch schon.der rest ist grundsolide aber mehr auch nicht...
Aber absolute europäische Spitze.
"Besser" sind nur die Asiaten. Und die wollen (wegen zu wenig Geld) oder dürfen halt nicht mehr in der DTTL spielen.

Gardos ist ein guter Mann, und ebenfalls europäische Spitze, deshalb wundert mich seine Billanz nicht. Er ist besonders als Abwehrkiller bekannt, weshalb der Sieg gegen Wang Xi erst recht nichts besonderes ist.
Gegen richtig gute Gegner (wie Boll, Süss, Baum, Apolonia) zeigt er idR Nerven und zieht zumeist den kürzeren. Sein Spielniveau ist aber wohl so hoch, das er die meisten Spiele recht locker gewinnt.

Gut, spricht zumindest nicht für ein ausgewogenes Niveau der Liga. Trotzdem mehrere Topleute sind schon da.

Und von Franziska halte ich persönlich viel. Sein Spiel find ich auch optisch sehr unterhaltsam.
Der wird mal richtig gut (denke das Niveau von Ovtcharov kann er erreichen).
Boll wird schwehr, aber man weiß ja nie.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »