|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Also ich hab jetzt nur noch auf der VH einen Butterfly Belag (Bryce Speed FX). Da hab ich aber bereits nach der Rückrunde mein neues Saisonkontingent sehr günstig erworben. Der Tenergy auf der Rückhand wurde durch den Vega Pro ersetzt.
Als Abteilungsleiter übernehme ich in unserem Verein die Materialbestellung fast aller Spieler. Auch ich werde nun zweimal überlegen, ob ich ein Butterflyprodukt empfehle. Allerdings empfehle ich gerne qualitativ hochwertige Beläge und so lange die Sriver-Reihe nicht teurer wird werden viele unserer Anfänger auch weiterhin damit auflaufen. Tenergy werde ich aber sicherlich nicht empfehlen. Allerdings hab ich auch schon von Spielern gehört, die gar nicht daran denken, vom Tenergy zu wechseln, da das eben der ideale Belag sei
|
||||
|
||||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Wer weiss, vielleicht ist BTY ja Vorreiter. Warum sollte Donic seine neuen Acuda- Beläge beispielsweise weiterhin für 42,90 verkaufen, wenn man bei 49.90 (pschüschologisch unter dem Fuffi bleiben) immer noch unter der Konkurrenz liegt. Wir dürfen gespannt sein.
Die Preiserhöhung wundert mich aber nicht wirklich. Es gibt in sehr vielen Kunststoffmärkten, vermutlich auch bei synthetischem Kautschuk, eine Rohstoffverknappung. Ausserdem macht Asien mit Europa im Moment wegen dem schwachen Euro nicht ganz so gerne Geschäfte. Genausowenig wie die USA, so nebenbei. Ich glaube deshalb, dass die Tendenz bei den Top- Belägen Richtung >50 EUR gehen wird und die Preisdifferenzierung bei den Belägen somit anwächst. Ist nur die Frage, welcher andere Anbieter diese Situation für eine Marketingoffensive nutzt, um Marktanteile abzugraben, und welcher Anbieter mit BTY Schritt hält, um ebenfalls abzukassieren. Wir dürfen gespannt sein und schonmal vorsorglich ein paar Euro mehr zur Seite legen... crycorner |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Brauche auch keine Hilfsmittel, habe alles!!
|
|
|||
|
|||
Was ist ein idealer Belag?
|
|
||||
|
||||
Aber Gummis können nicht schaden.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht ist die Preiserhöhung bei den Tenergy-Belägen auch darin begründet, dass Butterfly ab dem 1.Juli 2010 Ausrüster der deutschen Nationalmannschaften ist. Wenn man bedenkt, mit welcher Summe dieses Engagement auf 3 Jahre hinweg einzuschätzen ist (spekuliert wird über einen siebenstelligen Betrag) , dann muss man sich die Frage stellen, ob nicht jeder einzelne Tischtennisspieler dieses Sponsoring mitfinanziert. Speziell in Deutschland, wo Butterffly u.a. auch Ausrüster von Borussia Düsseldorf, Timo Boll und einigen anderen deutschen Spitzenspielern ist, ist diese nachträgliche Preiserhöhung - nachdem bereits die Kataloge von den Versendern gedruckt und verschickt waren - nicht nachzuvollziehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bleib' (nicht nur deswegen) dabei: Am Ende behält Butterfly doch noch Recht mit der Preissteigerung... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@superdonic Glaubst du höhere Preise ziehen mehr Einnahmen nach sich? Sie können den Preis auch auf 60€ anheben, dadurch wird dann im Endeffekt nur weniger Geld in die Kassen kommen, und laufende Kosten wie etwaige Verträge mit Spielern und Nationalmannschaften amortisieren sich langsamer. Wenn du mich fragst ist die Preiserhöhung nur mit marktwirtschaftlicher Inkompetenz zu begründen.
|