|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
Zitat:
Ich denke, dass es aus diesem Grund auch die "Sanktion" gibt, dass diese Nicht-Spiele (im Gegensatz zu Turnieren) TTR-relevant sind. Hat aber wiederrum nichts mit dem TTR zu tun, sondern mit der WO, ob solche Spiele TTR-relevant sind oder nicht. Wie war das eigentlich bei früheren Systemen? Zählten dort diese Spiele für Bilanzwert und Koeffizient? |
|
|||
|
|||
Zitat:
MIT TTR , wenn die Gegner nicht beide wesnetlich mehr TTR haben, keine minus 32, also nicht mehr ganz so schlimm.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zum anderen weiß ich nicht warum in dem Fall da sanktioniert werden müsste und zusätzlich verfälscht es mit Sicherheit das eigentliche Anliegen mit dem TTR so genau wie möglich die Spielstärke zu ermitteln. Weiß ich so aus dem Stehgreif gerade nicht mehr, wie das früher war, weiß nur, dass es da einen Menschen gab, mit dem man darüber reden konnte bevor er eine Entscheidung traf. Unabhängig davon verfälschen solche TTR-relevanten Nichtspiele unbestreitbar das Ranking nach Spielstärke. Insofern hat das durchaus - WO hin, WO her - was mit dem TTR-System zu tun. Ein System, dass es zulässt, dass Nichtspiele zu einer Wertung für das Ranking herangezogen werden, ist nun mal sehenden Auges bewusst verfälschend gewählt worden. Letztendlich ist auch der TTR nur ein Bestandteil der WO |
|
|||
|
|||
Zitat:
Folgerichtig wurde er in der Rückrunde aufgrund der Bilanz ins hintere Paarkreuz zurückgestuft. Da Roßkopf zu diesem Zeitpunkt wieder einsatzfähig war hatte das Gönnern damals gar nicht gefallen, doch der DTTB blieb hart. Das gibt es in sehr vielen Sportarten. Wenn ein Fußballspieler die Notbremse außerhalb des Strafraums zieht, dann wird durch seinen Platzverweis auch die ganze Mannschaft bestraft und das obwohl er das auch in der Regel im Dienste der Mannschaft macht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
-3 muss ins vordere Paarkreuz aufrücken. -5 muss ins mittleren Paarkreuz aufrücken -Ersatzspieler muss an 6 spielen Das kann im Extremfall dazu führen, dass man 6 Spiele verliert die man gewinnt falls ein kranker Spieler aufgestellt wird und dort abschenkt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Kann man natürlich auch so in der WO festschreiben. Ob das besser ist Zitat:
Ist es nicht gerade das "Herschenken" seiner TTR-Punkte, das man als "in den Dienst der Mannschaft stellen" betrachten kann? Ich denke, dass es eigentlich nicht gewollt ist, dass derartige Dummys aufgestellt werden. Da man dies aber nur schlecht unterbinden kann, hat man zumindest die Regelung mit der Wertung der Einzelspiele getroffen. Wie Kyuss und mitharemb geschrieben haben, war dies aber vor TTR dann wohl genauso (und evtl. sogar weitreichender). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Es ist also fairer, wenn dazu noch zusätzliche Nachteile geschaffen werden. Diese Art zu denken, ist mir persönlich fremd. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und diesen Umstand muss man dieser TTR-Regulierung (Das Spiele von Spielern, die namentlich genaant sind aber real gar nicht gespielt haben) ankreiden. Was Gutes im Sinne einer möglichst exakten Spielstärke Ermittlung kommt dabei nun mal nicht raus. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, da bin ich komplett bei Dir. Wenn jemand weniger Punkte hat, als seiner Leistungsstärke entspricht, ist v.a. der Gegner der Dumme auch das gewinnen geschenkter Punkte ist nicht hilfreiche fürs System. Diese Folgen finde ich ebenso unschön. Es ist leider wie mit fast jeder Regelung: auf der einen Seite will man etwas erreichen und auf der anderen Seite hat man (fast immer) einen negativen Nebeneffekt. (sonst hätten wir ja auch gar keine Diskussionen ) Da muss man halt wissen was einem wichtiger ist. Zitat:
Das ist aber eine andere Situation. Wenn ein verletzter Spieler beim Punktspiel antritt und nicht spielt, ist es, denke ich, gleichermaßen geregelt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Vorschlag, dass die Spieler nicht aufrücken hat einige Nachteile: - Es ist oftmals für die Mannschaft vorteilhaft keinen Ersatz zu stellen. Damit würden in Zukunft mehr Einzel kampflos abgeschenkt. - Es wäre von Vorteil Spieler aufzustellen die gar nicht mehr zur Verfügung stellen, damit man nicht aufrücken muss. Ich glaube nicht, dass dieses Modell salonfähig ist. Fairer ist es beim besten Willen nicht. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|