Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2991  
Alt 25.01.2021, 15:35
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Möchtest du dich tatsächlich über H.C. informieren, findest du in verschiedenen Quellen genügend Material.
Ich bin der Meinung, dass man gar keine Texte, Meinungen und Kommentare braucht.
Damit hast Du sogar Recht, denn letztlich zählen nur Fakten, nicht Meinungen. Eine Meinung von Susan Sarandon als "Quelle" aufzuführen ist eigentlich schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
(Susan Sarandon: *Mit Hillary Clinton wären wir jetzt im Krieg*)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Man sollte sich ihre Reden in Originalsprache anhören. Das wäre die "erste Adresse" oder die authentische Primärquelle! (sonst dürften wir ALLE Zeitungen ohne Ausnahmen als Sekundärquellen gleich vergessen)
Dann zeig doch endlich Fakten. Reden von ihr, in denen sie Deine Behauptungen unter Beweis stellt.
Du hast ironischerweise sogar selbst gezeigt, dass sie vielleicht doch keine "Kriegstreiberin" ist:

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
*Wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich Präsident Bush nie zum Krieg ermächtigt*, erklärt sie. (Focus Online)
Na schau.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
USA: Hillary Clinton droht Russland mit Krieg
Drohgebärden gehören zur Politik. Wie oft hat Trump den Nordkoreanern gedroht?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Hillary Clinton fordert Militarismus und Krieg (Patrick Martin)
Nur eine persönliche Meinung.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Marine Le Pen: "Hillary Clinton bedeutet Krieg"
Nur eine persönliche Meinung.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Als Außenministerin genehmigte sie einen Waffenexport im Wert von 80 Milliarden Dollar an ihre Gönner in Saudi Arabien, den größten, den die Welt je gesehen hat.
Was noch zu belegen wäre und ist sowieso etwas anderes, als einen Kriegseinsatz anzuordnen.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Clinton-Vertraute verfassen brisantes Dossier
Sagt nichts über Clinton aus.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Allerdings wenn ich mich nur auf eine/zwei Zeitungen beschränke, dann sind meine Informationsquellen eingeschränkt und womöglich bilde ich mir dadurch ein nicht ausreihendes und nicht objektives oder sogar ein falsches Urteil über der Sache.
Das Problem ist, dass Du Dir aufgrund von Meinungen etwas zusammen reimst, nicht aufgrund von Fakten.

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Wenn ich solche Behauptungen aufstellen muss man das schon belegen können. Beweislast umkehren in so einem Fall ist schon witzig und dann daher kommen : Du hast ja kein Lust zu suchen oder ähnliche Dinge ist ja dann recht einfach. Irgendwie überflüssig, nicht schlüssig und nicht glaubhaft.
Natürlich nicht, heutzutage aber leider normal, Behauptungen aufzustellen und andere das Gegenteil beweisen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #2992  
Alt 25.01.2021, 15:42
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Ich habe keine Rede von Dir erhalten, nix, gar nichts.

Wie gesagt das Gespräch hat sich tot gelaufen, ich habe keine Lust auf Gespräche um des Kaisers Bart die sich im Kreis drehen. Schade um die Zeit und Energie, ich werde nicht mehr reagieren.

Primärquellen brauchst Du: Jetzt sollte es deutlich genug sein.

Sekundärquellen sind immer after the fact, da Meinung auszuschließen oder eine Perspektive oder Anschauung außen vor zu lassen ist nahezu unmöglich, es wird nahezu immer reflektiert.

So reicht jetzt.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #2993  
Alt 25.01.2021, 15:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

@Javaguru
Ich denke, ich habe hier schon oft genug gesagt, dass ich einen Donald Trump als Politiker und als Mensch wahrscheinlich noch weniger schätze (obwohl ich ihm nicht persönlich und damit aus der Primärquelle kenne).
Es ist m.M.n. kein guter US-Präsident gewesen und es ist nur gut, dass der Biden die Wahlen gewonnen hat. Punkt!
Würde ich jetzt aber so mit dem Donald Trump verfahren, wie du mit Hillary Clinton, dann könnte dir auf jeden dein Verweis über seine schlechte Politik - immer wieder kontern mit:
Twitter - wer weiß wer das schreibet (beweise mir, dass es kein Fake-Account ist)
Zeitungen - schlechte Sekundärquellen
Seine Ansprachen - naja, die andere Politiker tun auch Müll reden
der Rest sind nur "persönliche Meinungen"
und was bleibt dann noch?
Keine Fakten, nur Behauptungen...

Das wäre doch sehr fragwürdig, nicht wahr?

P.S.
Auf den Verweis: "Wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich Präsident Bush nie zum Krieg ermächtigt", erklärt sie. (Focus Online)

Dein Kommentar: "Na schau" (nach dem Motto - es tut ihr jetzt Leid, dass sie davor den Krieg geführt hat) Sehr schön von ihr! Wirklich.
Mit Zitat antworten
  #2994  
Alt 25.01.2021, 15:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ich habe keine Rede von Dir erhalten, nix, gar nichts.
Beitrag: #2986
Mehr als ein Link zu stellen kann ich nicht tun. Man müsste es auch anklicken!
Und ich schrieb: "im Originalton, Originalbild und Originaltext..." aber für wen?
Egal, vergessen wir es.
Mit Zitat antworten
  #2995  
Alt 25.01.2021, 16:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Keiner kann wissen, was mit einer Präsidentin Clinton passiert wäre.

Dafür, dass Trump als der Irre mit der Bombe dargestellt wurde, war es jetzt nicht so schlimm.
Die Wirtschaft lief gut, Israel schließt Friedensverträge mit seinen Nachbarn, Nordkorea lief auch besser als die Jahrzehnte davor.
Man kann da schon was finden, was nicht so schlecht gelaufen ist.

Es trifft mit Trump bestimmt nicht den falschen, aber dass z.B. der iranische Präsident seine Israelvernichtungsphantasien weiter über Twitter verbreiten darf, während Trump gesperrt wurde, scheint mir auch unausgewogen.
Mit Zitat antworten
  #2996  
Alt 25.01.2021, 16:36
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Hier die Primärquelle als Beleg zur Verfügung zu stellen sollte kein Thema sein für Dich, Danke im voraus.
Ha, ha - da muss ich aber ganz schön lachen...

Vielleicht bald das Forum dann nur noch mit Primärquellen? Das haben ja weder Giffey, Gutenberg und all die anderen konsequent hinbekommen - trotz teilweise summa cum laude...

Da kannst du nämlich dann selbst die öffentlichen Medien sowie die privaten damit ganz schnell nahezu dicht bekommen - samt den ganzen "Faktenchecks" inklusive...

Und wieviel Prozent "Primärquellen" gibt es eigentlich in deinen eigenen posts so durchschnittlich? Soll ich vielleicht die letzten 20 mal nachzählen?

Geändert von cloud 9 (25.01.2021 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2997  
Alt 25.01.2021, 17:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.290
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Es könnte sein, dass Trump demnächst einen neuen persönlichen Anwalt braucht:
https://www.cbc.ca/news/world/domini...rump-1.5886273

Ich bin ja gespannt, wann die ersten Klagen gegen Trump selbst kommen. Oder gibt es die schon (außer dem zweiten Amtsenthebungsverfahren)?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2998  
Alt 25.01.2021, 17:38
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zwar keine "Primärquelle" - aber ich glaube, der Mann hat bestimmt intensiv und gründlich recherchiert, ist ja sein Beruf:
Zitat:
Hillary Clinton für Giftgaseinsatz in Syrien verantwortlich * nicht Assad
*Laut Recherchen des investigativen US-Journalisten und Pulitzer-Preisträgers Seymour Hersh ist die US-Präsidentschafts-kandidatin Hillary Clinton verantwortlich für eine Geheimoperation im Jahr 2012/13, in welcher Sarin aus libyschen Giftgas-Beständen mit Hilfe der CIA nach Syrien geschmuggelt und dort von islamistischen Rebellen eingesetzt wurde. Der Giftgasanschlag wurde später der al Assad-Regierung in die Schuhe geschoben und sollte als Vorwand für eine Militär-Intervention der USA dienen.

Ist die US-Präsidentschaftskandidatin für Tausendfachen Giftgasmord verantwortlich? Das hat jedenfalls der vielfach ausgezeichnete, weltbekannte US-Enthüllungsjournalist Seymour Hersh jetzt in einem Interview mit Alternet.org behauptet. Obamas ehemalige Außenministerin Hillary Clinton sei nicht nur die Hauptverantwortliche, sondern auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über alle Details einer mörderischen Geheimdienstoperation informiert gewesen, die vor ein paar Jahren für über Tausend syrische Zivilisten einen grausamen Tod zur Folge hatte.
Mit Zitat antworten
  #2999  
Alt 25.01.2021, 18:29
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@Javaguru
Twitter - wer weiß wer das schreibet (beweise mir, dass es kein Fake-Account ist)
Zeitungen - schlechte Sekundärquellen
Seine Ansprachen - naja, die andere Politiker tun auch Müll reden
der Rest sind nur "persönliche Meinungen"
und was bleibt dann noch?
Keine Fakten, nur Behauptungen...

Das wäre doch sehr fragwürdig, nicht wahr?
Du liest so viel und verstehst so wenig.
Trumps Twitter-Konto bzw. seine Beiträge zu zeigen, hätte eine andere Qualität als Personen anzuführen, die behaupten, was HC gemeint haben soll oder tun würde.
Verstehst Du den Unterschied wirklich nicht?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
P.S.
Auf den Verweis: "Wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich Präsident Bush nie zum Krieg ermächtigt", erklärt sie. (Focus Online)

Dein Kommentar: "Na schau" (nach dem Motto - es tut ihr jetzt Leid, dass sie davor den Krieg geführt hat) Sehr schön von ihr! Wirklich.
In der Tat. Es zeigt, dass sie lernfähig ist und einen solchen Fehler nicht noch einmal begehen würde.
Mit Zitat antworten
  #3000  
Alt 25.01.2021, 18:47
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Beitrag: #2986
Mehr als ein Link zu stellen kann ich nicht tun. Man müsste es auch anklicken!
Und ich schrieb: "im Originalton, Originalbild und Originaltext..." aber für wen?
Egal, vergessen wir es.

Also entweder hast Du den nachträglich rein editiert oder ich hab den tatsächlich übersehen. In jedem Fall kam der link NACHDEM Du sagtest Du hättest Deine Schuldigkeit getan. Auch egal...

Ich schau es mir an.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77