Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2018, 17:24
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zigeuner schreibt gut, inhaltlich und sprachlich.
Und alleine aufgrund der Diktion seines Beitrags sollte für jemanden mit etwas Sprachgefühl klar sein, dass das nicht ernst gemeint war.
Hi there,

ach ich liebe doch meinen Watzlawick.

Ich empfehle den folgenden Wikipaedia Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Watzlawick

Den Passus mit dem Elefanten ("Konstruktion der Wirklichkeit") finde ich besonders beachtenswert.

SpinOn

SpinDevil

Geändert von SpinDevil (11.05.2018 um 17:28 Uhr)
Alt 13.05.2018, 02:14
Frantic-Spin Frantic-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frantic-Spin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Warum soll ein vereintes Koreanisches Damen-Team zum TOPS der WM gehören?
Im welchen Hinblick? Sportlich oder politisch?
Die Beantwortung dieser Frage wuerde mich auch mal interessieren.

Der Sport wurde leider fuer die Politik instrumentalisiert und die Regeln wurden gebrochen.

Meiner Meinung nach wollten sich hier vor allem bestimmte Personen der ITTF wichtig machen, um sich einen Namen ausserhalb des Tischtennis zu machen, um spaeter Karriere beim IOC zu machen. Da eifert wahrscheinlich jemand Thomas Bach nach.

Nicht auszudenken was passiert waere, wenn dieses gesamtkoreanische Team dann ihr Spiel gewonnen haette.

Sportlich hatte diese WM mehrere Hoehepunkte. Die deutschen Siege gegen Hongkong und Suedkorea, aber auch gegen Schweden zaehle ich dazu. Ich haette gerne auch einen Vergleich gegen Japan gesehen.

Aber als Fazit muss man auch sehen, dass China bei den Damen und Herren immer dann wenn es darauf ankommt, wesentlich staerker als der Rest der Welt ist. Da kann man zum Traeumen anfangen bei World Cups und German Open, aber wenn man dann Weltmeisterschaften und Olympische Spiele sieht, dann weiss man, dass diese Traeume nicht mehr waren als Wunschdenken.

Sehr verwundert war ich bei dieser WM, dass sich teilweise Trainer und Spieler nicht einig waren beim Nehmen von Timeouts, dass Spieler auf die Beratung ihrer Trainer verzichtet haben und demonstrativ waehrend der Timeout- und Satzpause am Tisch blieben (alles gesehen beim deutschen Herrenteam, Timo Boll und Joerg Roßkopf, meiner Meinung nach ein Affront). Außerdem dass sogar bei asiatischen Teams nicht nur der Trainer die Spieler coachte, sondern auch Mitspieler oder sogar nur die Spieler coachten (gesehen sogar bei China und Japan). Das sind ungewoehnliche Entwicklungen, die ja bereits auch anderen in diesem Thema aufgefallen sind und so bei frueheren WMs oder anderen großen Turnieren nicht passiert sind. Ist die Zeit der alten Spieler als Coach für die junge Generation teilweise vorbei? Das Spiel hat sich nun mal weiter entwickelt und das moderne Tischtennis 2018 hat mit dem aus den 1990er Jahren nicht mehr viel zu tun.
Alt 14.05.2018, 09:28
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frantic-Spin Beitrag anzeigen
Nicht auszudenken was passiert waere, wenn dieses gesamtkoreanische Team dann ihr Spiel gewonnen haette.
Schau mal bitte WM 1991 in Chiba...
Da spielten sie auch zusammen. Damals sind die Damen Weltmeister geworden. Sportlich war es nicht richtig, politisch hat es nichts gebracht.
Keiner hat verstanden, wozu es gut sein kann?

Und jetzt wieder von vorne an... Politik und Sport...
Alt 14.05.2018, 10:23
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frantic-Spin Beitrag anzeigen
(...) dass Spieler auf die Beratung ihrer Trainer verzichtet haben und demonstrativ waehrend der Timeout- und Satzpause am Tisch blieben (alles gesehen beim deutschen Herrenteam, Timo Boll und Joerg Roßkopf, meiner Meinung nach ein Affront).
Wann genau soll das eigentlich nochmal passiert sein? Beim Match gegen Jeoung Youngsik? So hatten es zumindest ein paar Leute hier im Thread gesehen. Ich habe mir das nochmal angeschaut und finde keine Satzpause, in der Boll nicht zu Roßkopf geht.

Nach Ende des zweiten Satzes steht Boll bei Roßkopf und geht dann fünf Sekunden früher als Jeoung zum Tisch. Das gleiche passiert auch nach Ende des dritten Satzes.

Also: Wann genau ist denn dieser Affront (bzw. nach deiner Aussage sogar mehrere) passiert?
Alt 14.05.2018, 11:38
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alles Geblubber Auf dem Niveau zielt das Timeout hauptsächlich darauf ab, den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen und/oder selbst nochmal kurz inne zu halten. Alles andere wissen die Profis selbst eh schon...
Natürlich kann man sich bei einem Timeout auch nochmal motivieren lassen. Manche sind aber so rational veranlagt, dass das auch nicht nötig oder möglich ist.
Alt 14.05.2018, 12:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Wann genau soll das eigentlich nochmal passiert sein? Beim Match gegen Jeoung Youngsik? So hatten es zumindest ein paar Leute hier im Thread gesehen. Ich habe mir das nochmal angeschaut und finde keine Satzpause, in der Boll nicht zu Roßkopf geht.
Völlig richtig.
Ich hatte glaub mal nachgefragt, ob jemand Boll bei Rossi gesehen hat, weil ich nur in den letzten 15 Sekunden gesehen hatte, dass Jeoung alleine an der Bande steht.

Dann gab's auch noch die Kontroverse zu Bolls Timeout.
Ist da schon jemand schlauer?
Ich sehe es immer noch so, dass Boll es selber genommen hat - ohne Initiative von Rossi.
Alt 14.05.2018, 17:23
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Time out hin oder her viel mehr kopfzerbrechen macht mir wieder einmal die unrealistische einschätzungen unserer herren.

In der deutschen tenniszeitschrift äusern sich rossi dima und franziska über timos spiel gegen lee.

Gar keine frage es war ein sehr gutes spiel aber sie behaupten dazu u.a besser könnten die chinesen auch nicht spielen oder viel besseres tt hätten sie noch nicht gesehen.

Dann frag ich mich schon ob sie bei den chinesen richtig hingeschaut haben.

Offenbar kann man eben doch noch einiges besser spielen oder wie kann es sonst sein dass timo gegen ma long wieder einmal derart abgeschlachtet wurde?

Lee hat da prima gespielt aber von den topchinesen ist er eben dennoch ein gutes stück entfernt!

Diese denkweisen müssen schleunigst aus den köpfen raus weil sie die realität verdrehen.so kommt man nicht näher an die chinesen dran das geht nur über taten nicht über schönredereien.

Das vernebelt nur die sinne und bringt sie nicht weiter...

Geändert von Turboblock (14.05.2018 um 17:44 Uhr)
Alt 14.05.2018, 19:40
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist besser letztlich schlicht nichts mehr als bei den entscheidenden Punkten vor allem ganz am Ende der Sätze erfolgreicher?
Alt 14.05.2018, 20:43
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Ist besser letztlich schlicht nichts mehr als bei den entscheidenden Punkten vor allem ganz am Ende der Sätze erfolgreicher?
bei den topchinesen irrst du hierbei. es fängt schon beim aufschlag rückspiel an, da hat selbst ein weltklassemann wie timo größte probleme ordentlich in die ersten ballwachsel zukommen, während ansonsten daraus praktisch immer (gauzy und calderano mal noch außen vor) seine vorteile draus zieht...

man könnte auch beinahe beliebig jede andere spielsituation hernehmen, aber beim aufschlag rückspiel wirds am gravierensten, von daher sind die unterschiede breiter gefächert und komplexer als du es derart vereinfacht darstellen willst...

athletik und schlaghärte wären zudem weitere schlagwörter etc, pp...

dabei gehts immer nur um den vergleich zu den topchinesen, dass timo und dima in normalform jedem anderen vergleich lockerleicht standhalten können ist doch ohnehin klar.

aber im spitzentischtennis sind nunmal die chinesen der höchste maßstab, an dem sie sich ja auch messen lassen wollen...

Geändert von Turboblock (14.05.2018 um 20:51 Uhr)
Alt 14.05.2018, 21:37
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
bei den topchinesen irrst du hierbei. es fängt schon beim aufschlag rückspiel an, da hat selbst ein weltklassemann wie timo größte probleme ordentlich in die ersten ballwachsel zukommen, während ansonsten daraus praktisch immer (gauzy und calderano mal noch außen vor) seine vorteile draus zieht...

man könnte auch beinahe beliebig jede andere spielsituation hernehmen, aber beim aufschlag rückspiel wirds am gravierensten, von daher sind die unterschiede breiter gefächert und komplexer als du es derart vereinfacht darstellen willst...

athletik und schlaghärte wären zudem weitere schlagwörter etc, pp...

dabei gehts immer nur um den vergleich zu den topchinesen, dass timo und dima in normalform jedem anderen vergleich lockerleicht standhalten können ist doch ohnehin klar.

aber im spitzentischtennis sind nunmal die chinesen der höchste maßstab, an dem sie sich ja auch messen lassen wollen...
Alles vollkommen richtig. Bei einem Turnier oder auch World Cup können
Timo und Dima auch mal einen Top Chinesen schlagen. Bei einer
Mannschafts WM völlig unmöglich. Null Chance.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »