|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)
Zitat:
ach ich liebe doch meinen Watzlawick. Ich empfehle den folgenden Wikipaedia Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Watzlawick Den Passus mit dem Elefanten ("Konstruktion der Wirklichkeit") finde ich besonders beachtenswert. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (11.05.2018 um 17:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Sport wurde leider fuer die Politik instrumentalisiert und die Regeln wurden gebrochen. Meiner Meinung nach wollten sich hier vor allem bestimmte Personen der ITTF wichtig machen, um sich einen Namen ausserhalb des Tischtennis zu machen, um spaeter Karriere beim IOC zu machen. Da eifert wahrscheinlich jemand Thomas Bach nach. Nicht auszudenken was passiert waere, wenn dieses gesamtkoreanische Team dann ihr Spiel gewonnen haette. Sportlich hatte diese WM mehrere Hoehepunkte. Die deutschen Siege gegen Hongkong und Suedkorea, aber auch gegen Schweden zaehle ich dazu. Ich haette gerne auch einen Vergleich gegen Japan gesehen. Aber als Fazit muss man auch sehen, dass China bei den Damen und Herren immer dann wenn es darauf ankommt, wesentlich staerker als der Rest der Welt ist. Da kann man zum Traeumen anfangen bei World Cups und German Open, aber wenn man dann Weltmeisterschaften und Olympische Spiele sieht, dann weiss man, dass diese Traeume nicht mehr waren als Wunschdenken. Sehr verwundert war ich bei dieser WM, dass sich teilweise Trainer und Spieler nicht einig waren beim Nehmen von Timeouts, dass Spieler auf die Beratung ihrer Trainer verzichtet haben und demonstrativ waehrend der Timeout- und Satzpause am Tisch blieben (alles gesehen beim deutschen Herrenteam, Timo Boll und Joerg Roßkopf, meiner Meinung nach ein Affront). Außerdem dass sogar bei asiatischen Teams nicht nur der Trainer die Spieler coachte, sondern auch Mitspieler oder sogar nur die Spieler coachten (gesehen sogar bei China und Japan). Das sind ungewoehnliche Entwicklungen, die ja bereits auch anderen in diesem Thema aufgefallen sind und so bei frueheren WMs oder anderen großen Turnieren nicht passiert sind. Ist die Zeit der alten Spieler als Coach für die junge Generation teilweise vorbei? Das Spiel hat sich nun mal weiter entwickelt und das moderne Tischtennis 2018 hat mit dem aus den 1990er Jahren nicht mehr viel zu tun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da spielten sie auch zusammen. Damals sind die Damen Weltmeister geworden. Sportlich war es nicht richtig, politisch hat es nichts gebracht. Keiner hat verstanden, wozu es gut sein kann? Und jetzt wieder von vorne an... Politik und Sport... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach Ende des zweiten Satzes steht Boll bei Roßkopf und geht dann fünf Sekunden früher als Jeoung zum Tisch. Das gleiche passiert auch nach Ende des dritten Satzes. Also: Wann genau ist denn dieser Affront (bzw. nach deiner Aussage sogar mehrere) passiert? |
|
||||
|
||||
Alles Geblubber Auf dem Niveau zielt das Timeout hauptsächlich darauf ab, den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen und/oder selbst nochmal kurz inne zu halten. Alles andere wissen die Profis selbst eh schon...
Natürlich kann man sich bei einem Timeout auch nochmal motivieren lassen. Manche sind aber so rational veranlagt, dass das auch nicht nötig oder möglich ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte glaub mal nachgefragt, ob jemand Boll bei Rossi gesehen hat, weil ich nur in den letzten 15 Sekunden gesehen hatte, dass Jeoung alleine an der Bande steht. Dann gab's auch noch die Kontroverse zu Bolls Timeout. Ist da schon jemand schlauer? Ich sehe es immer noch so, dass Boll es selber genommen hat - ohne Initiative von Rossi.
|
||||
|
||||
Time out hin oder her viel mehr kopfzerbrechen macht mir wieder einmal die unrealistische einschätzungen unserer herren.
In der deutschen tenniszeitschrift äusern sich rossi dima und franziska über timos spiel gegen lee. Gar keine frage es war ein sehr gutes spiel aber sie behaupten dazu u.a besser könnten die chinesen auch nicht spielen oder viel besseres tt hätten sie noch nicht gesehen. Dann frag ich mich schon ob sie bei den chinesen richtig hingeschaut haben. Offenbar kann man eben doch noch einiges besser spielen oder wie kann es sonst sein dass timo gegen ma long wieder einmal derart abgeschlachtet wurde? Lee hat da prima gespielt aber von den topchinesen ist er eben dennoch ein gutes stück entfernt! Diese denkweisen müssen schleunigst aus den köpfen raus weil sie die realität verdrehen.so kommt man nicht näher an die chinesen dran das geht nur über taten nicht über schönredereien. Das vernebelt nur die sinne und bringt sie nicht weiter... Geändert von Turboblock (14.05.2018 um 17:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist besser letztlich schlicht nichts mehr als bei den entscheidenden Punkten vor allem ganz am Ende der Sätze erfolgreicher?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
man könnte auch beinahe beliebig jede andere spielsituation hernehmen, aber beim aufschlag rückspiel wirds am gravierensten, von daher sind die unterschiede breiter gefächert und komplexer als du es derart vereinfacht darstellen willst... athletik und schlaghärte wären zudem weitere schlagwörter etc, pp... dabei gehts immer nur um den vergleich zu den topchinesen, dass timo und dima in normalform jedem anderen vergleich lockerleicht standhalten können ist doch ohnehin klar. aber im spitzentischtennis sind nunmal die chinesen der höchste maßstab, an dem sie sich ja auch messen lassen wollen... Geändert von Turboblock (14.05.2018 um 20:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Timo und Dima auch mal einen Top Chinesen schlagen. Bei einer Mannschafts WM völlig unmöglich. Null Chance. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC |
|
|