Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2991  
Alt 02.08.2020, 12:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Auch noch interessant in der Hinsicht:
https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...on-303334.html

Wenn es also eine Empfehlung der STIKO zur Impfung gibt (und bei einem zugelassenen Corona-Impfstoff gehe ich von so einer Empfehlung aus), dann sind die Hersteller aus dem Schneider.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2992  
Alt 02.08.2020, 12:14
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Wenn es einen Impfstoff gibt, steht man vor einenr schweren (zumindest für manche) Entscheidung.
Impfen ja oder nein.

Da wohl Spätfolgen durch Corona auftreten können, wäre eine Impfung wohl zu empfehlen.
Andererseits, möchte Ich nicht als einer der ersten sein, die sich den ggf. noch nicht erprobten Stoff spritzen lassen.
Mit Zitat antworten
  #2993  
Alt 02.08.2020, 12:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Der Hersteller wird sich nie ganz aus der Haftung rausnehmen können, genau dafür sind Rückversicherungen vorgesehen, Diese allerdings machen strenge Auflagen, ein Pups den du übersehen hast, und du stehst alleine im Regen. Bei schweren Regenfällen geht keiner schneller mit dem Schirm weiter als eine Versicherung. Man schließt sie trotzdem ab, weil man oftmals Schäden doch dort "unterbringt". In Fällen wie bei Impfungen gehe ich davon aus das am Ende Klagen entschieden müssen, bzw. besser ausgedrückt Urteile. Bei Massenschäden sind das letztinstanzliche Entscheidungen und dauern oft Jahre, da sind viele Betroffene oft schon gestorben.
Ein schwieriges Thema, ohne wirklich jedes Detail der abgeschlossenen Verträge, und den genauen Genehmigungsweg zu kennen, ist hier sicher keine Beurteilung zu 100 % möglich. Ich gehe aber davon aus das man in Brüssel Rechtsanwälte beschäftigt die die Tragweite einer solchen Sache juristisch abdecken könnne. Mag optimistisch sein, die eine oder andere Blödheit aus Brüssel hat man auch schon erlebt, aber ich hoffe eben darauf das die Menschen dort das Wort Sorgfalt schon gehört haben.
Ob man sich letztlich impfen lässt ist abhängig von allerlei Faktoren. Ich habe wegen der Grippeschutzimpfung mal vor recht langer Zeit mit einem Arzt (Freund) gesprochen. Der meinte damals (da war ich etwa 45) ich solle es lassen, er meinte ich hätte eine ausreichende Grundkonstitution um eine Grippe zu überstehen. Heute mit 58 sehe ich das schon etwas anders, er meinte kürzlich nach erneuter Frage, ab 65 sollte man, vorher packt man das auch so. Allerdings ist die Grippe eben ne andere Nummer als Corona. Wenn es da einen Impfstoff geben sollte dann greife ich zu , das Risiko nehme ich auf mich, weil ich denke, es wird letztlich sowohl in den Forschungsunternehmen, als auch bei den Herstellern, wie auch in den Zulassungsbehörden anständig gearbeitet.

Ja, ich weiß Contergan und Co., das Leben ist immer irgendwie riskant, ich hab schon ganz andere Risiken gesehen, am Ende ist es ein Spiel.
Es wird keine risikofreien Lösungen geben. Gar nichts gegen C19 zu machen ist auch nicht ohne Risiko.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2994  
Alt 02.08.2020, 13:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Falsch-negativ oder falsch-positiv. Beides sind natürlich Probleme.

Was ist denn das grosse Problem bei einem "Falschpositiven" ?
Er muss vieleicht für paar Tage fälschlicherweise in Quarantäne und kann diese beim Nachtest wieder verlassen.

Ein "Falschnegativer" kann zum Superspreader werden, je nachdem wie derjenige drauf ist.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2995  
Alt 02.08.2020, 14:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.156
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Was ist denn das grosse Problem bei einem "Falschpositiven" ?
Er muss vieleicht für paar Tage fälschlicherweise in Quarantäne und kann diese beim Nachtest wieder verlassen.
Erst mal reden wir hier von freiheitsentziehenden Maßnahmen. Die sind schon ein großes Problem und müssen gerechtfertigt sein. Wir hatten ja z.B. den Fall, dass Gerichte die generelle Quarantäne von Schwedenrückkehrern aufgehoben haben. Es trifft bei dem falsch-positiven auch noch seine Kontaktpersonen mit.

Die Frage ist auch, ob der falsche Test ein rein statistisches Problem oder ein systematisches Problem ist. Dann würde ein zweiter Test auch nicht die falsche Diagnose revidieren.

Wann erfolgt denn eigentlich der zweite Test? Ich hatte das bisher so verstanden, dass bei Erkrankten die keine starken Symptome haben und nicht ins Krankenhaus müssen, grundsätzlich zwei Wochen Quarantäne angeordnet wird und sie danach als geheilt angesehen werden.


Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ein "Falschnegativer" kann zum Superspreader werden, je nachdem wie derjenige drauf ist.
Keine Frage die Möglichkeit ist gegeben. Das ist ja auch der Grund warum man testet. Neben dem falsch-negativen Ergebnis kann es ja durchaus auch sein, dass man sich bereits angesteckt hat, aber der Virus noch nicht repliziert. Es gibt leider keine absolute Sicherheit.

Interessanterweise forder der Karl Lauterbach (SPD) ja auch sich weniger auf einzelne Infektionen sondern auf "Superspreading Events" zu konzentrieren.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2996  
Alt 02.08.2020, 19:17
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Hersteller wird sich nie ganz aus der Haftung rausnehmen können, genau dafür sind Rückversicherungen vorgesehen, Diese allerdings machen strenge Auflagen, ein Pups den du übersehen hast, und du stehst alleine im Regen. Bei schweren Regenfällen geht keiner schneller mit dem Schirm weiter als eine Versicherung. Man schließt sie trotzdem ab, weil man oftmals Schäden doch dort "unterbringt". In Fällen wie bei Impfungen gehe ich davon aus das am Ende Klagen entschieden müssen, bzw. besser ausgedrückt Urteile. Bei Massenschäden sind das letztinstanzliche Entscheidungen und dauern oft Jahre, da sind viele Betroffene oft schon gestorben.
Ein schwieriges Thema, ohne wirklich jedes Detail der abgeschlossenen Verträge, und den genauen Genehmigungsweg zu kennen, ist hier sicher keine Beurteilung zu 100 % möglich. Ich gehe aber davon aus das man in Brüssel Rechtsanwälte beschäftigt die die Tragweite einer solchen Sache juristisch abdecken könnne. Mag optimistisch sein, die eine oder andere Blödheit aus Brüssel hat man auch schon erlebt, aber ich hoffe eben darauf das die Menschen dort das Wort Sorgfalt schon gehört haben.
Ob man sich letztlich impfen lässt ist abhängig von allerlei Faktoren. Ich habe wegen der Grippeschutzimpfung mal vor recht langer Zeit mit einem Arzt (Freund) gesprochen. Der meinte damals (da war ich etwa 45) ich solle es lassen, er meinte ich hätte eine ausreichende Grundkonstitution um eine Grippe zu überstehen. Heute mit 58 sehe ich das schon etwas anders, er meinte kürzlich nach erneuter Frage, ab 65 sollte man, vorher packt man das auch so. Allerdings ist die Grippe eben ne andere Nummer als Corona. Wenn es da einen Impfstoff geben sollte dann greife ich zu , das Risiko nehme ich auf mich, weil ich denke, es wird letztlich sowohl in den Forschungsunternehmen, als auch bei den Herstellern, wie auch in den Zulassungsbehörden anständig gearbeitet.

Ja, ich weiß Contergan und Co., das Leben ist immer irgendwie riskant, ich hab schon ganz andere Risiken gesehen, am Ende ist es ein Spiel.
Es wird keine risikofreien Lösungen geben. Gar nichts gegen C19 zu machen ist auch nicht ohne Risiko.

Ich denke es ist eher eine Frage der persönlichen Abwägung

Ich finde, dass jeder, der geimpft werden soll erstmal einen Test machen sollte, ob es es nicht schon hatte. Stichwort Dunkelziffer. Da könnte man sich die Impfung schenken. Dann sollte man auch sein persönliches Risiko abwägen. Wer viel mit anderen auf engem Raum ist, wer älter ist oder vorerkrankt sollte sich ehrlich mit seinem Arzt beraten.

Ich frage immer so: "wären sie an meiner Stelle,..." ? Da bekommst du dann in der Regel auch eine ehrliche Antwort.

Etwas völlig anderes wäre es, wenn man spitz auf knopf im KH liegt und ein Virostatika käme. Das nimmt dann jeder, egal welche NW. Siehe die ersten HIV-Virostatika mit teilweise extremsten NW.

Für mich habe ich beschlossen, dass ich bei einem Impfstoff erstmal 4 Wochen abwarten würde. Da hat auch der Arzt dann schon Erkenntnisse. Gibt er dann grünes Licht, dann lasse ich mich auch impfen.
Mit Zitat antworten
  #2997  
Alt 05.08.2020, 11:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Hat jemand "Ferienende" gesagt?

https://blog.fefe.de/?ts=a1d447c6


__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2998  
Alt 05.08.2020, 12:02
Vaduz25 Vaduz25 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2015
Beiträge: 72
Vaduz25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

"+++ 12:13 Niedersachsen plant ebenfalls 150 Euro Bußgeld für Maskenverweigerer +++
Niedersachsen möchte wie auch Nordrhein-Westfalen künftig bei Verstößen gegen die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen ein Bußgeld von 150 Euro kassieren. Eine Neufassung des Bußgeldkataloges, der für Maskenverstöße deutlich höhere Sanktionen vorsieht, werde in Kürze vorgelegt, sagt eine Sprecherin des Sozialministeriums in Hannover. Bislang sah der Bußgeldkatalog für Maskenverweigerer in Niedersachsen 20 Euro Strafe vor, die konkrete Höhe liegt aber im Ermessen der örtlichen Behörden."

Oh mein Gott, 150 € Strafe. Wie abschreckend. Einfach nur lächerlich.

Damit ändern die gar nichts.
Mit Zitat antworten
  #2999  
Alt 05.08.2020, 12:05
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

In den Köpfen nicht, aber beim Verhalten. Das ist doch schon mal was.
Mit Zitat antworten
  #3000  
Alt 05.08.2020, 12:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Vaduz25 Beitrag anzeigen
"

Oh mein Gott, 150 € Strafe. Wie abschreckend. Einfach nur lächerlich.

Damit ändern die gar nichts.

Wie meinst du das ? 150 Euro sind kein Pappenstil, das liegt sogar etwas über der Igel-Latte !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77