|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Trübe aussichten, kein Sport, kein Essengehen, keine Familientreffen, keine sonstigen Kontakte, da wird wohl vermehrt aufs Heimtraining gesetzt werden müssen. Da die Kinder auch nicht mehr in die Hallen zum Schulsport dürfen, kann sich jeder ausmalen, wie unser und anderer Sport in Zukunft leiden wird.
|
|
|||
|
|||
Nicht korrekt und nicht überall trüb ! In unserem Bundesland wird jetzt zum 1.mal überhaupt TT in der Schule gespielt und wir haben bereits die ersten Anfragen nach Vereinstraining.
|
|
|||
|
|||
Das Problem Schule und Tischtennis ist hausgemacht. Ist ein Sportlehrer Tischtennisspieler, geht auch Tischtennis. Ist das nicht der Fall, geht zumindest während des Unterrichts nichts. Ich habe schon immer unsere Tische für den Sportunterricht angeboten, wenn jemand das fachkundig beaufsichtigt. Da unsere Tische hochwertig sind, kann die nicht jeder ohne Grundwissen aufbauen. Nun ist es aber auch so, dass viele Sporthallen keine Coronalüftung haben und sonst auch marode sind, nun dürfen auch die Schüler nicht mehr in die Sporthallen. Einfache Lösung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist eine wirklich nervige Zeit. Hoffen wir mal, dass Training und Wettkampf bald wieder möglich sind. Ich befürchte aber, dass sich das noch bis zur Söder-Wahl, oder kurz davor, hinziehen kann. |
|
|||
|
|||
Natürlich können wir im Moment kein Training anbieten. Fakt ist aber auch das bei uns TT jetzt Schulsport ist, und darüber sollte mal ausnahmsweise nicht gemeckert werden. Und es gibt noch andere Bundesländer ausser Bayern und Söder.
|
|
|||
|
|||
Es ging nicht um Bayern.
|
|
|||
|
|||
Demnach bleiben aktuell als weiter laufende Treiber der Pandemie Schulen, Kirchen, Arbeitsstellen und private Treffen übrig. Die Wirtschaft auf 0 zu fahren wird nicht gehen, private Treffen will man zu Weihnachten wohl kurzfristig lockerer sehen, als das die kommenden Wochen angedacht ist
Wie also bekommt man die Zahlen dazu, nicht nur zu stagnieren, sondern zu sinken? Hallensport wird dieses Jahr nicht mehr möglich sein, und nächstes Jahr vor März/April eher nicht. Damit gibt es maximal eine Halbrunde diese Saison. Für mich persönlich wird es dann auch wahrscheinlich die letzte Saison, die ich spiele Geändert von Hansi Blocker (21.02.2021 um 07:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auch keine Lust mehr nächste Saison zu spielen. Mal sehen ob ich es durchziehe und wie viele ähnlich denken. Würde es nicht um die TT-Kumpels gehen und die Klasse, die man mit ihnen erspielt halt und erhalten will, dann würde ich sofort aufhören. Ich schätze diese Saison haben wir auf Deutschland gesehen 3-4% weniger Spieler. Mal sehen ob der Rückgang nächste Saison noch mal ähnlich sein wird oder einige zurückkehren? Normal waren es pro Saison 1-2% weniger. Vielleicht kommen ja auch ein paar hinzu, da scheinbar auch einige TT für sich entdeckt haben? |
|
||||
|
||||
Auch in Bayern geht aktuell Schulsport und ich habe jetzt auch von einer Mutter gehört, dass TT in der Schule gespielt wird.
|
|||
|
|||
@musel
Weil man es nicht jedem recht machen kann. Streicht man die Saison, sind die (potentiellen) Aufsteiger unzufrieden. Wenn man dann noch in der abgebrochenen letzten Saison unglücklicher Absteiger war, freut man sich sicher schon auf die neue Saison in ein paar Jahren, wenn die Pandemie politisch beendet wurde |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.