|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Geändert von jimih1981 (08.03.2016 um 11:25 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Dumheit scheint unendlich steigerungsfähig zu sein ... selbst ein einziger Mensch schafft es sich diesbezüglich immer wieder steigern zu können Ein Ende scheint bei dir jedenfalls nicht absehbar zu sein |
|
|||
Opferlose Straftaten sind keine Verbrechen und es gibt auch keinen Grund jemand dafür zu bestrafen. Wer aus der Alkoholprohibition gelernt hat, der ist schicht nicht lernfähig. Wenn man keine Angst haben muss dafür bestraft zu werden dann wendet man auch keine Gewalt gegen Polizisten und andere Menschen an die einen bei der Polizei verraten könnten. Die Prohibition tötet Menschen, weil ihr Resultat eben diese Gewalt ist die dann gegen unschuldige Menschen gerichtet wird, dabei ist jeder Drogenhändler moralischer als Politiker die anderen das Geld aus der Tasche ziehn und das als soziale Gerechtigkeit verkaufen. Bismarck hat wenigstens zugeben dass er damit nur bezweckt die Macht des Staates auszudehnen und nicht weil er so sozial ist. Einer der wenigen ehrlichen Politiker die es jemals gab.
Geändert von jimih1981 (08.03.2016 um 11:34 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Da gibts nämlich wissenschaftlich gesehen überhaupt keine Diskussion mehr drüber Das Schlimmste ist, das sind ja wissenschaftlich nicht mal neue Erkenntnisse die geistern schon seit fast nem Jahrzehnt rum aber Politik und Fakten ist ja so ne Sache. Wobei die USA, als die Nation, die den Krieg ausgerufen hat, auch in einigen Staaten solangsam umschwenkt (zum Glück). http://www.zeit.de/2012/16/Drogenkrieg https://de.wikipedia.org/wiki/War_on_Drugs#Wissenschaft http://www.heise.de/tp/artikel/34/34971/1.html Könnte mit endlosen Artikeln weiter machen aber dann vlt lieber was für Leute die nicht lesen wollen/können: https://www.youtube.com/watch?v=_CS-T4fEvk4 ARTE Dokumentation bzw Übersetzung des US-Originals: The House I Live In Sollte jeder mal geschaut haben, der sich wirklich zu diesem Thema ernsthaft äußern will (es wird auch klar die Gefährlichkeit von Drogen gezeigt), wenn schon sonst keine wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Thema stattfand... Geändert von Rückhandblock (08.03.2016 um 11:59 Uhr) |
|
|||
Du hast hier komischerweise ein entscheidendes Wort von mir vergessen, ich schrieb nämlich:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Ist mir auf jeden fall viel zu extrem aber mit "ein wenig" kann ich mich anfreunden
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Nur, worin siehst Du die Lösung, wenn eine Million Flüchtlinge kommen ? Bis davon überhaupt mal ein Teil wirklich in die Sozialkassen einzahlen kann, das dauert ja schon Jahre. Wie viele davon dann auf Dauer einzahlen und wie viele auf Dauer die Sozialsysteme belasten, das wird sich dann irgendwann zeigen, in der nahen Zukunft wird es ohne Zweifel eine große Menge Geld kosten. Zitat:
Ohne tiefgreifende Änderungen am verkorksten System wird dieses diese Aufgabe aber nicht bewältigen können, da irgendwann jede Geduld am Ende ist. Und genau das erkennt man jetzt schon mal an der Wahlurne. |
|
|||
Gerade gefunden:
Kritische Propaganda: Die “Zeit” http://feynsinn.org/?p=5319 Zitat:
|
|
|||
@RHB: Ich hab' mich durchaus recht gewissenhaft mit dem Thema Drogen auseinandeegesetzt.
In meinem Leben sind leider auch viel zu viele Weggefährten vorhanden, die ihre Experimente nicht überlebt haben bzw heute Wracks sind. An der sicherlich unsinnigen zusätzlichen Kriminalisierung des Verbotes wegen, sind sie aber nicht zu Grunde gegangen. Eine Legalisierung würde kaum jemanden, der den harten Drogen verfällt helfen. Dass nur einer Legalisierung wegen kaum noch jemand Heroin konsumieren würde ist schlicht unsinn und einw recht gefährlicher Trugschluss. Das Zeug würde ja wegen der Legalisierung nicht verschenkt werden. Es würde immer ein Geschäft bleiben. Diejenigen, die bei einer Legalisierung nicht mehr ohne Drogen auskommen können - egal ob tatsächlich körperlich oder nur psychisch - werden es über kurz oder lang nicht mehr bezahlen können. Ihr Leben kriegen sie mit Drogen aber nicht gebacken. Akuter Geldmangel ist dann recht schnell trotz Legalisierung ein Problem. Beschaffungskriminalität wird auch dann nicht zu verhindern sein. Die Erkenntnis, dass der legale Alkohol für viele Menschen durchaus ein ernsthaftes Problem ist, dürfte nicht neu sein. Auch dass es viele kriminelle Handlungen im Zusammenhang mit Alkoholkonsum gibt, ist kein Märchen. Insofern halte ich den von mir zitierten Teil von jimih durchaus für strunzdämlich. Jemanden wegzusperren, weil er mit 100g Gras gedealt hat, ist hingwgen wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss. Da mag es duraus sein, dass es Sinn macht Hanf freizugeben. Wie sieht denn die Realität an deutschen Gerichten bei vergehen wie Heroinkosum aus? So lange keine Dealerei im Spiel ist, nehme ich mal an, dass das füe die Gerichte nicht schön ist, sich mit der Scheiße befassen zu müssen, aber von den Strafmaßen dürfte das recht glimpflich ablaufen, oder? Einfach so mir nichts dir nichts alles freizugeben, dürfte trotz der Erkenntnis, dass der Kampf gegen Drogen verloren wurde und von mir aus auch in der geführten Art und Weise grundfalsch war, sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. |
|
|||
Zitat:
E: In Deutschland gibt es nicht ansatzweise diese Probleme, wie sie in der Doku zu sehen sind. Bezüglich Cannabis herrscht allerdings genau die gleiche Geldverschwendung und unnötige Kriminalisierung. Aber von den Strafen her ist das alles mit den USA nicht zu vergleichen. Da sind wir an den Gerichten und bei den Gesetzen schon wesentlich weiter. Geändert von Rückhandblock (08.03.2016 um 13:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|