Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.03.2016, 18:48
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Erzähl mal bitte den berühmten Ausspruch zur Kommunikation.

...oder muss ich googlen?
Man kann den Jimihs nicht nicht Recht geben.

Also ich finde alles, was die Jimihs so behaupten, recht schlüssig.
Alt 08.03.2016, 19:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Na, dann halten bezüglich Flüchtlingsthema am besten alle Politiker aber mal sowas von die Füße still bitte. Von Watzlawick hast Du ja vielleicht schon mal gehört. Vielleicht kann man seinen berühmten Ausspruch zur Kommunikation ja mal auf das Handeln von Menschen speziell in verantwortlichen Positionen übertragen?
Wäre ne gute Idee weil dann hätte die erst garnicht hierherkommen müssen. Keine Bomben auf andere Länder werfen und Waffen an Länder liefern die Terroristen unterstützen. Das Problem wurde genauso von Politikern verursacht wie das Problem das Merkel gemeint hat sie müsste Gott und die Welt einladen in das Sozialparadies Deutschland zu kommen ohne sich vorher mit den andere Staaten im Schengenraum abzustimmen. Hätten sie mal alle die Füße von Anfang an stillgehalten dann gäbe es das Problem in der Form nicht. Das ist ein staatlich erzeugtes Problem, das nur unzufriedendstellend durch den Staat selbst gelöst werden kann. Eine Dauerlösung ist es nicht das man Zäune baut man muss die Fehlanreize abschaffen dann kommen auch weniger. Grenzkontrollen halte ich trotzdem für notwendig eben weil der Staat noch andere Probleme schafft wie z. B. den IS. Und man muss ja zwischen denen unterscheiden die ein Recht auf Asyl haben und denen die schlicht nur Einwanderungswillige sind die kann man eben nur nach bestimmten Kriterien ins Land lassen so wie es andere Länder auch machen. Hätte man keine Staaten wäre das Problem weit geringer dann gäbe es nur Grundstücksgrenzen. Dann könnte es aber auch sein dass ein Dorf oder ne Stadt oder ein einzelner ne Mauer oder nen Zaun bauen will um sich zu schützen.

Wer als Linker den Sozialstaat erhalten will der kann garnicht für freie Einwanderung plädieren weil dies schlicht nicht funktioniert. Freie Einwanderung geht nur wenn man den Sozialstaat einschränkt indem man eben sagt jeder kann kommen aber keiner bekommt was. Mal von den wenigen Schutzsuchenden die wirklich gibt. Wenn man ein Einwanderungsland sein will, worüber eigentlich die Bürger noch abstimmen müssten, dann muss man das schon in geordneten Bahnen machen und mit Sinn und Verstand und nicht mit irrsinnigem Größenwahn worüber die ganze Welt den Kopf schüttelt.
Alt 08.03.2016, 19:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
"Man kann nicht nicht kommunizieren."
Danke

...hab trotzdem mal gegooglet und mir nun mal vorgenommen Anleitung zum Unglücklichsein zu lesen.

Vielleicht macht es mehr Spaß als Halbwissen eines Volljuristen zu Ende zu lesen
Alt 08.03.2016, 19:38
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
man muss die Fehlanreize abschaffen
Wer ist man?

Doch wohl hoffentlich nicht ein x-beliebiger böser sozialer Staat

Nee, kann nicht sein bei dir

...müssen wohl abertausende kleine staatenlose jimihs sein, die auf ihren eingezäunten Grundstücken sitzen und jeden mit ihrer blue steel 44 über den Haufen schießen, der es wagt an den Zaun zu fassen

...nee kann nicht sein, dazu bist du zu blöd. Wirst vielleicht der Schuhputzer eines dieser abertausenden Grundstückbesitzer mit 'ner blue steel 44 und darbst in dem dir überlassenen, feuchten Keller dort vor dich hin, da dein Herr und Gebieter erst gar keine Fehlanreize schaffen wollte

@Danielson: Hilf mir mal bitte! Ich krieg's nicht hin mit dem Schlüssigfinden. Wie geht das bloß

...egal jetzt, muss jetzt eh erst mal noch ein wenig bügeln
Alt 08.03.2016, 20:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Du weißt das vielleicht nicht, aber das blaue Nachbar-Land Australiens, das Du auf der Karte siehst, ist Wasser. Also einfach ausgedrückt: Australien ist eine Insel !
der Kommentar haut mich jetzt wirklich aus den Socken. Welche Grenzen sind es gleich noch mal nach Europa die von den Flüchtlingen überschritten werden? Weshalb wird immer wieder geschrieben, dass die Grenze nach Griechenland besondern schwer zu sichern ist?

JA richtig geraten ist auch Wasser. Was meinst du wohl weshalb ich Australien als Beispiel genommen habe.

Geändert von mithardemb (08.03.2016 um 20:28 Uhr)
Alt 08.03.2016, 20:23
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

So nebenbei: Ist es notwendig, unsere hohe Bevölkerungsdichte aufrecht zu erhalten ? Aus meiner Sicht kommen die Rufe nach Zuwanderung aus der gewohnten Ecke, die sich immer über billige Arbeitskräfte freut, die die Konkurrenz erhöhen, die die Wohnungsnot aufrecht erhalten, damit Miet- und Immobilienpreise steigen statt sinken ....

Hier würde ich mal fragen Cui bono ?
Untere Altersversorgung ist gerade am kollabieren weil einer überalterten Wirtschaft werden die Innovationsschübe fehlen. Ohne Nachwuchs können wir uns unseren sehr kostspieligen Sozialstaat nicht leisten.
Alt 08.03.2016, 20:27
Schlautuer

Zitat:

Kann man z.B. davon ausgehen, dass die Rentenproblematik dadurch gelöst werden kann, dass Millionen Flüchtlinge zuwandern ?

Wie Augstein schon geschrieben hat, unsere Probleme haben nichts mit den Flüchtlingen zu tun - aber sie werden durch diese nicht gelöst, sondern verstärkt.
Nein natürlich kann unser Demographie Problem nicht damit gelöst werden, dass wir Leute aufnehmen auf eine lange Zeit ebenfalls überwiegend versorgt werden müssen.

Was wir brauchen ist eine Einwanderungspolitik für Leute von denen unser Land profitiert. Flüchtlinge aufzunehmen ist eine humanitäre Maßnahme aber ganz sicher keine Investition in die Zukunft.
Alt 08.03.2016, 22:02
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

@Danielson: Hilf mir mal bitte! Ich krieg's nicht hin mit dem Schlüssigfinden. Wie geht das bloß
Gebe Dir einfach mal mehr Mühe beim Lesen!

Unter den Blinden hier sind die Jimihs die einzig Sehenden.

Das Genie der Jimihs wird völlig verkannt.
Alt 08.03.2016, 22:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Liegt evtl. daran,dass Sozis nicht viel Glück beim Denken haben.
Alt 08.03.2016, 22:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Gebe Dir einfach mal mehr Mühe beim Lesen!

Unter den Blinden hier sind die Jimihs die einzig Sehenden.

Das Genie der Jimihs wird völlig verkannt.
Gib!!!!!

Mit dem Rest hast Du uneingeschränkt Recht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »