|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das haben Lehman Brothers (und unzählige andere) ja schon eindrucksvoll bewiesen.
|
|
|||
Zitat:
![]() Nein...im Ernst...zu Verteufeln ist die Gier der Anleger. Ich denke wir haben genau den Zustand, den wir auch verdienen. |
|
|||
Das Beispiel ist halt mies weil die nur wegen dem Staat so zocken. Too Big Too Fail oder so, die hat man dann eben mal Pleite gehn lassen. Blasen entstehn nicht einfach so das hat ne Ursache nur außer den Austrians blickt das keiner.
![]() Das Buch ist sehr zu empfehlen: http://www.amazon.de/Die-Kreatur-von.../dp/3938516283 Dieses auch: http://www.amazon.de/Warum-andere-Ko.../dp/3898798577 |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
BTW: Gab es eigentlich erst Versicherungen, oder war deren Anfang die Schutzgelderpresserei bevor es zu seriösen Versicherungen gekommen ist?
![]() Zitat:
![]() ...das wir, hat nur den kleinen Schönheitsfehler, dass von dieser Gier ein Großteil der Bevölkerung wegen Liquditätsproblemen von vornherein ausgeschlossen ist ![]() Wobei diese Gier sich keineswegs nur auf die gern dafür vorgeschobenen Superreichen bezieht. Die ist auch in wesentlich tieferen Bevölkerungsschichten vorhanden. Siehe new economy-Blase... 50-100-200 oder gar 500% Rendite macht wohl nicht minder high wie Kokain. Ist der Rausch vorbei, ist die Birne bzw das Portemonnaie erst mal hohl.... Geändert von User 17544 (09.03.2016 um 17:26 Uhr) |
|
|||
Hm, meine Buchempfehlung für dich, wäre erst mal diese
![]() |
|
|||
Kann ich doch nix dafür wenn die meisten hier keine Ahnung von Ökonomie oder sonstigen Zusammenhängen in der Welt haben.
|
|
|||
So sieht's aus!
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Argumentation dass Landgrenzen einfacher als Küsten abzuschotten sind - was wir ja zumindest bei Griechenland und Italien immer gerne so anführen - scheinst du bisher auch noch nicht gesehen zu haben. Den Hinweis dass der Schlüssel dazu darin liegt klar zu machen, dass eine illegale Einwanderung immer zur Rückführung führt hast du aber verstanden oder? Also noch mal ganze einfach: Australien: Lange Küsten, wenige Einwohner, keine umgrenzenden Länder ist schwer gegen illegalen Zuzug zu schützen. Deutschland: Wenig Küsten, kürzere Grenzen, mehr Einwohner, Binnestaat ist einfacher zu schützen. .... sonst noch Fragen. ![]()
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (09.03.2016 um 22:02 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18692 | Heute 13:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.