|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund
Zitat:
Hier geht´s nicht um Details, hier geht´s um die Förderung von jungen talentierten Sportlern im Grundschulalter. Und das sind keine Details, das sind komplexe Grundlagen, um die uns die Chinesen um vieles voraus sind. Details waren in dem Finale am Sonntag entscheidend. Da geb ich dir Recht. Da hätten die Verantwortlichen im Vorfeld dran arbeiten müssen. Aber wenn ich zufrieden in ein Finale gehe, und mal schau, was heute so geht, kann ich nicht gewinnen. Gegen niemanden. Und gegen die Chinesen scho glei gar ned...
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund
Zitat:
Grundvorsprung 1: Beinarbeit/Physis Grundvorsprung 2: Schlaghärte Rückhanderöffnung (BRUTAL!!) Ohne Details zu kennen, würde ich einfach mal ins Blaue vermuten (basierend auf Berichten, die man so lesen und hören kann), dass chinesische Kaderkinder im Alter von 8-12 im Bereich Beinarbeit (und wahrscheinlich auch in vielen anderen Bereichen) einen weit höheren als dreifachen Trainingsaufwand betreiben als hiesige. Und was Unterarmbeschleunigung RH angeht setzen Ma und vor allem Zhang ganz sicher neue Maßstäbe wie auch schon Wang mit seiner Penholder-Rückhand Maßstäbe gesetzt hat. Da geht es nicht um Details. Da geht es um eine neue Spielergeneration, der wir in Normalform nicht das Wasser reichen können. Und das OBWOHL man vor allem bei Ovtcharov und Baum gesehen hat, dass sie sich spielerisch in den letzten Monaten sehr positiv entwickelt haben und man, meines Erachtens, jede europäische Mannschaft auch ohne Boll schlägt. Und das ist toll (nur halt nicht toll genug ) !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Zahn haben sie dann aber recht schnell gezogen bekommen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür hat er halt nen entsprechendes Loch in der VH ( auch wenn die deutlich stärker geworden ist ) und auch im Kurz/Kurz gegenüber den Chinesen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber grundsätzlich stimmt's, Dimas Rückhand war unglaublich - Weltklasse!!!
|
||||
|
||||
Wo steht das mit den Hupen? Das würd ich ernsthaft gern in voller Länge lesen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber gut, müßig, is vorbei und verloren. Diese Akteure werden NIE was Außergewöhnliches reißen, dazu fehlt ihnen schlichtweg das Quäntchen Verrücktheit. Ein wenig Schmutz. Bedingungsloser Ehrgeiz. Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Michael Jordan vor einem NBA-Finale mit seinem kleinen Hund und seiner Frau spazieren war. Aber gut, wie gesagt, ist alles müßig... In London gibt´s wieder auf´n Sack, soviel is sicher...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat man übrigens auch während der Matches gesehen. Während Boll seinen Teamkollegen oft zusah und sich dabei aufwärmte, waren fast alle Teamkameraden oder auch Gegner zumeist in irgendwelchen Ecken verschwunden um sich vermutlich zu fokusieren. Aber Du schreibst es ja selbst (auch zur Aufstellung) ... müßig. Es sieht natürlich besser aus, wenn man ein Ferkel nimmt, auf die Stirn ein Zang einritzt und es dann kurz vor dem Match medial wirksam in irgend einer Hallenecke schlachtet - oder wenigstens statt Einspielen einen Haka aufführt. Da kann man dann nach dem Spiel sagen, er hat ALLES mögliche gegeben
|
||||
|
||||
Dito!
|
|||
|
|||
Boll als Leitfigur als Ersten ins Rennen zu schicken war doch evtl. die Risikovariante. Warum auch nicht? Will man den Titel muss Boll zwei machen. Da ist es für Ovtcharov einfacher, den dritten Punkt zu holen, wenn das Team in Führung liegt.
Und das erste Spiel war ja eigentlich knapp. Leider nur eigentlich. Insgesamt war es ein schwaches Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, wo ich aber immer das Gefühl hatte, dass Zhang eher mal in der Lage war, sich zusammenzureißen. Die Momente des berechtigten Optimismus beschränkten sich bei mir auf den zerfahrenen ersten Satz und den Satzausgleich zum 2:2. Bei 0:2 im 5. waren meine Hoffnungen bereits wieder dahin. Auch Ovtcharov und Baum konnten über längere Strecken mithalten. Wenn man ehrlich ist, vielleicht auch deshalb, weil die Chinamänner etwas den Fuß vom Gas genommen haben. Neben den vielfach erwähnten Nachteilen (Psyche, Aufschlag/Rückschlag, Beinarbeit) kommt halt auch dazu, dass unsere Jungs äußerst selten gegen Gegner dieses Kalibers spielen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, Dortmund, Weltmeisterschaften, WM, WM 2012, World Championships, WTTC |
|
|