|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Wer hier von aufhören redet, war nie ein richtiger Tischtennisspieler mit Haut und Haaren. Unser Sport wird doch erst im Seniorenalter richtig interessant. Das sehe ich doch selber bei allen Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften, sowie Turnieren in vielen Ländern. Hier kann doch jeder mitspielen, zumindest 2 Spiele sind ihm sicher. Dann noch Zuschauen und Entspannen. Also ich finde die Umstellung vom kleinen auf den großen Ball und die Satzverkürzung war schlimmer. Auf Dauer kann keine Nation die Sanktionen durchhalten. Auch Deutschland kann nicht jeden Monat 18 Milliarden € verpulvern, um Coronazahlen einzudämmen. Selbst wenn auch die RR abgebrochen wird, geht es weiter. Ob dann jemand auf- oder absteigt, kann dann ausgiebig diskutiert werden. Bisher haben nur Spieler in höheren Spielklassen, ggf. ein Problem, die besoldet werden, oder darauf vertrauen.
|
|
|||
|
|||
Ich war mal verrückt nach Tischtennis. Mit allem was dazu gehört, in meinen frühen 20ern, was mittlerweile 10 Jahre her ist. Ich werde dem Sport sicher nicht ganz abschwören. Einmal pro Woche Training und - viel wichtiger das anschließende "dumm gebabbel" in der Kneipe - werde ich sicher noch mitnehmen. Aber Wettkampf muss nicht mehr sein. Bei mir war das über die letzten 2-2.5 Jahre ein schleichender Prozess, der durch Corona wohl verstärkt wurde. Sozusagen der letzte Tropfen in ein übervolles Fass. Vor allem die beiden Lockdowns waren ursächlich für die Beschleunigung. Man war gezwungen, sich anderweitig zu beschäftigen und hat sich entsprechend auch andere Beschäftigungen gesucht - in meinem Fall auch gefunden(CrossFit, Laufen, Rennrad, Wandern)! Die haben mittlerweile einen entsprechenden Stellenwert eingenommen. Speziell die Wandertouren im Pfälzerwald am Wochenende bzw. eine Tour mit dem Rennrad ziehe ich mittlerweile jedem TT-Punktspiel vor.
Geändert von Hansi Blocker (26.11.2020 um 17:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
Hat der DTTB mittlerweile mal was verlauten lassen?
Oder müssen wir davon ausgehen, am übernächsten Wochenende ein Punktspiel bestreiten zu müssen? Dann müsste das auf ner Steinplatte auf dem Schulhof passieren, fürchte ich. Mit geöffneten Hallen rechne ich nicht... |
|
||||
|
||||
Warum besorgt ihr nicht nen paar Heizpilze und Scheinwerfer, wir waren gestern an der Außenplatte, aber so ab 16:00 wirds frostig bei uns und die Beläge werden hart.
Die modernen Steinplatten haben Aluminium als Tischplatte, das Netz aus Aluminium geht auch, hart aber fair und ab und zu wir mal ein Ball geschreddert dadurch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht Profisport halte ich vor Februar für utopisch. Nach Weihnachten und Silvester dürften die Zahlen noch höher steigen und dann kommt es auf die Maßnahmen an, die beschlossen werden. Realistisch ist, dass falls es weitergehen sollte eher März/April/Mai wieder losgeht. Es ist auch spannend wann die Impfungen sich statistisch signifikant bemerkbar machen. Also wird Wetter und Impfung entscheidend sein, wann wieder Tischtennis gespielt wird. |
|
|||
|
|||
An der Aussetzung des Spielbetriebes bis 31-12-2020 wird sich nichts mehr ändern.
Du musst am 12.12 also keine privaten Termine wegen Punktspielen absagen
|
|||
|
|||
PTTV verlängert die Corona-Pause bis 31.12!
War aber abzusehen dieser Schritt...
|
|||
|
|||
Für die Rückrundenspiele könnte ja ein neuer Spielplan erstellt werden. Da in der Regel noch 5 bis 6 Spiele ausstehen, reicht es, wenn die RR ab März 2021 startet, da ja noch etwas Zeit für das Training benötigt wird. Bis dahin werden sich alle an den 1,5 Meter Abstand gewöhnt haben, der ggf. beim Doppel zu vernachlässigen ist. Die Kritiker, die in 20 Meter Höhe noch Ärosole vermuten, werden dann wohl langsam einsehen, dass unser Leben irgendwie weitergehen muss und dazu der Sport nicht auf Dauer lahmgelegt werden kann.
|
|
|||
|
|||
Diesen Schritt hat der BTTV von Anfang an getan. Konnte auch nicht verstehen, dass da div Verbände incl. DTTB meinten, in diesem Jahr könnten noch Punktspiele stattfinden.
|
|
|||
|
|||
Warum ein neuer RR-Plan? Geht doch mit dem bereits Vorhandenen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.