Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2010, 09:49
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Königsklasse 2009 / 10

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
also jetzt mal im ernst(polemik und neiddebatten sind hier auch reichlich kindisch),ich möchte die starke saison der bayern wegen dem spiel heute auch in keinster weise kleinreden,das war in der summe ne sehr gute saison für die bayern,aber das spiel heute lässt doch so manches wieder in einem anderen licht erscheinen...

national sind nicht so die gegner da und international hatte man auch etwas glück,und bis auf manu kein richtiges kaliber.heute war ein richtiges kaliber da,da hätte man wirkliche stärke gebraucht und schon agierte der fc bayern in demut(und eben nicht in mir san mir manier,die so oft und gern im erfolgsfall angepriesen wird,kann aber im mißerfolgsfall auch schnell als bumerang zurückkomen...),und damit kann man gegen so ne ausgebuffte truppe wie inter einfach nicht bestehen,punkt.

dazu war die taktik auch viel zu durchsichtig,offensichtlich fehlten auch schlicht und ergreifend die spielerischen mittel,das war heute einfach käse und auch kein gutes oder gar schönes finale.bei inter ist die handschrift morinhous in dem defensiv und destruktiv ausgerichteten spielssystem deutlich zu erkennen,extrem effektiv was inter spielt.nicht schön,aber sehr erfolgreich.der sieg von inter ist deshalb gegen deutlich überforderte bayern auch absolut ok!

Natürlich hatten die Bayern nur ManU als echte Gegner...Lyon hat ja auch mal nur Real und die bis dato ungeschlagenen Bordeauxer rausgekegelt....zumindest letztere wurden von den Bayern im Halbfinale beherrscht.

Die Bayern haben eiegntlich gespielt, wie die ganze Saison. Ruhig erstmal hin und her schieben...daher auch der hohe Anteil an Ballbesitz. Es fehlte halt nur die letzte zündende Idee. Müller muss die Chance direkt nach der Pause machen, dann wirds auch ein anderes Spiel.
Auch Inter war nicht überragend; zumindest nicht offensiv. Haben 2,5 Chancen und machen 2 Tore...einfach nur effektiv. Die Bayern machen 2 Fehler und das wird eiskalt bestraft. Da merkte man, dass noch ein Weltklasse-IV nötig wäre. Da war Inter einfach besser und sicherer und deshalb der verdiente Sieger.

Insgesamt hat auch Barcelona mit der besten Offensive überhaupt gegen Inter nicht besser ausgesehen. Deswegen find ich die Niederlage zwar bedauerlich; trotzdem war es eine riesen Saison. Das haben vor dem Spiel alle gesagt; da war jeder froh, dass mal wieder eine deutsche Mannschaft im Finale war. Das darf man sich nun nicht einfach wieder alles schlecht reden lassen.
Alt 23.05.2010, 09:52
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um hier einmal etwas klar zustellen. Bayern hat sowohl national als auch international eine klasse Saison gespielt, Respekt für diese Leistung.
National wurde das Double geholt, was bisher nicht vielen Deutschen Mannschaften vergönnt war.

International sind sie gestern aber auf eine taktisch und spielerisch bessere Mannschaft getroffen, die verdientermaßen auch gewonnen hat. Bis auf die Großchance von Müller hatten die Bayern nicht viele Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, Milito hat hingegen vergleichbare Chancen gnadenlos verweeutschlartet hat.

By the way missfällt es mir auch, dass in einer italienischen Vereinsmannschaft nicht ein einzeiger Italiener in der Startelf gestanden hat.

Was die UEFA-5-CUP-Jahhres betrifft ist es auf den ersten Blick natürlich schade, dass der vierte CL-Startplatz für Deutschland nun nicht erreicht worden ist. Allerdings bin ich der Auffassung, das nur der jeweilige Landesmeister in diesem Wettbewerb vertreten sein sollte, ein Tabellenzweiter, -dritter oder -vierter hat dort nichts zu suchen.

Und was mir hier von einigen Forenusern vor allem missfällt, sind die verbalen Entgleisungen gegenüber meiner Person und all denjenigen, die sich konträr gegenüber der populistischen Pro-Bayern-Haltung geäußert haben. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und nicht alle gehen halt mit der mia san mia-Haltung konform.

In diesem Sinne wünsche ich allen Forenusern ein frohes Pfingstfest.
Alt 23.05.2010, 09:58
Benutzerbild von FraHe04
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: UEFA Champions League 2010

@ Carsten: Da lagen wir beide mit unserem Sieger-Tipp als Einzige hier richtig.
Alt 23.05.2010, 10:06
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
...In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit....
Und genau das hab ich getan, meine freie Meinung geäußert über einen typischen Schalke-Fan der sich freut bis die Hose naß ist weil das Hassobjekt, der FCB, ein Spiel verloren hat.
Alt 23.05.2010, 10:06
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Inter zum verdienten CL-Sieg.

Respekt aber auch an die Bayern für eine klasse Saison.
Alt 23.05.2010, 10:09
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

geht dabei auch nicht um "mia san mia" oder um einen CL-Platz mehr sondern um einen europokal-platz mehr. wenn wir italien überholt hätten hätten wir insgesamt 8 (7 in der liga + pokalsieger) internationale startplätze gehabt wovon eben einige deutsche klubs und die liga stark profitiert hätten.
Alt 23.05.2010, 10:10
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tjo, schade, aber Inter war halt klar besser.
Bayern hat nie ein Mittel gefunden durch die gut gestaffelte Verteidigung der Italiner zu kommen, die machen die Räume zu jedem Zeitpunkt sehr eng..Respekt.
Trotzdem eine gute Saison, egal wie chancenlos man gestern war.
Alt 23.05.2010, 10:16
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

bleibt nur zu hoffen, dass bayern 2-3 transferknaller für die abwehr aus dem hütchen zaubert...
vidic (wurde ja schon spekuliert), mexes für die IV, toulalan für das def. mittelfeld und dann noch akinfeev/lloris fürs tor...ein traum würde in erfüllung gehen
Alt 23.05.2010, 10:20
Benutzerbild von FraHe04
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Und genau das hab ich getan, meine freie Meinung geäußert über einen typischen Schalke-Fan der sich freut bis die Hose naß ist weil das Hassobjekt, der FCB, ein Spiel verloren hat.

Überdenke einmal Deine Wortwahl und verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber nicht so despektierlich. Deine verbalen Entgleisungen habe ich bereits gemeldet.

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ich finds echt lustig, wieviele Fans des Schalker Abschaums heute gegen Bayern waren, wo sie doch den 4. CL-Startplatz so gut brauchen könnten in Zukunft
Alt 23.05.2010, 10:27
Benutzerbild von FraHe04
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
geht dabei auch nicht um "mia san mia" oder um einen CL-Platz mehr sondern um einen europokal-platz mehr. wenn wir italien überholt hätten hätten wir insgesamt 8 (7 in der liga + pokalsieger) internationale startplätze gehabt wovon eben einige deutsche klubs und die liga stark profitiert hätten.

Dazu habe ich ja bereits geäußert:

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Was die UEFA-5-CUP-Jahhres betrifft ist es auf den ersten Blick natürlich schade, dass der vierte CL-Startplatz für Deutschland nun nicht erreicht worden ist. Allerdings bin ich der Auffassung, das nur der jeweilige Landesmeister in diesem Wettbewerb vertreten sein sollte, ein Tabellenzweiter, -dritter oder -vierter hat dort nichts zu suchen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »