|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
dann wird's allerhöchste Zeit!
ich schenk dir n Abo |
|
||||
|
||||
Zitat:
KLONOVSKY heißt dieser Star-Autor! ...nix Klonvonsky |
|
||||
|
||||
Noch mal im Zusammenhang - Du hast mich wie folgt zitiert:
Zitat:
Häh? Ich muss mich als "arrogant und anmaßend" titulieren lassen, damit wir diskutieren können...? Sorry, aber interpretiere ich das jetzt als Einziger so bzw. lässt sich das überhaupt anders interpretieren? Falls ja, kann mich bitte mal jemand 'abholen'?
|
|||
|
|||
Vielleicht Klonvonsky...hab' heute kein Auto.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Stell doch einfach richtig, wie Du es gemeint hast ohne provokante Fragestellungen, dann kann man darüber diskutieren. Diese Diskussion wolltest Du doch anstoßen mit Deiner Überzeichnung, oder meintest Du das alles doch ernst ? Meine harte Beurteilung folgt ja aus Deiner ebenso harten Ausdrucksweise. Lies Dir nochmal durch, was Du so alles geschrieben hast, wie Du also Menschen beurteilst. Und dann darf man nicht mal Deine Beiträge beurteilen ? Da ist dann in der tat jede Diskussion unmöglich. Ich seh das ganz ernsthaft so: Wenn Du sachlich argumentierst gehe ich auch sachlich darauf ein, wenn Du so richtig draufhaust, verträgst Du auch die passende Reaktion. Wenn nicht, liegt hier wieder eine Igelsche Ungerechtigkeit vor. Aber die ist dann wohl gegeben und nicht änderbar. |
|
|||
|
|||
Endlich mal jemand mit Ahnung
Dabei hätte ich ein Auto, bräuchte nur einen Fahrer... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aber ich nehme an, dass Dein Unmut im Wesentlichen durch vorherige Beiträge zum Thema entstanden ist. In jedem Fall möchte ich Dich bitten, mir dann mitzuteilen, an welchen Ausführungen Du Dich stößt. Dann kann ich Dir gerne erläutern, was ich wie gemeint habe. Auf einen Punkt kann ich aber schon direkt eingehen, da dieser Dir offensichtlich aufgestoßen ist, nämlich den mit dem "Vögelverbot". Hierzu schrieb ich: Zitat:
Wir befinden uns in äußerst unruhigen wirtschaftlichen Zeiten und zunehmend auch in unklaren politischen. Die Regierung kommt mittlerweile täglich mit neuen 'Ideen' rund um Hartz IV, Kindergeld, Gesundheitszuzahlungen usw. um die Ecke. Folgt man den Unkenrufen, die man auch hier im Forum regelmäßig hört, muss man sich nicht wundern, wenn der Staat irgendwann bankrott ist und überhaupt keine Sozialleistungen mehr erfolgen; oder nur ein Sockelbetrag, von dem eine Familie weder leben noch irgendwo wohnen kann. Was ist denn dann? Klar, dann geht's vermutlich allen dreckig, bis auf ein paar Ultrareiche, die sowieso immer auf die Füße fallen. Aber diejenigen, die am härtesten von so einem Szenario erwischt würden, das wären die, die keine Beschäftigung, keine Ersparnisse, kein Eigentum, dafür aber Kinder haben. Natürlich ist das ein extremes Szenario, das vermutlich so nicht eintreten wird. Aber bereits wenn man diese Situation in einem kleineren Maßstab durchgeht, dann werden schon einige viele Familien finanziell und sozial völlig kollabieren. Da hilft dann auch kein "Aber, wir hatten doch vorher gesetzliche Ansprüche! Wieso gelten die denn jetzt nicht mehr? Was sollen wir denn jetzt machen? Das geht doch nicht!" Und glaub' mir eins - diejenigen Familien, die heute noch was abgeben können, werden es dann noch weniger tun, weil sie dann selbst kurz vor dem Kollaps stehen. Und dann sind sich die meisten nunmal doch selbst am nächsten. Ich hoffe, dass dieses Szenario nie eintritt und dass der Staat bis ans Ende aller Tage alle satt kriegt. Allerdings glaube ich, dass u.a. bereits die ab 2013 von renommierten Wissenschaftlern und Geologen erwartete Ölknappheit (die danach fortlaufend zunimmt) gravierende Folgen haben wird auf die Wirtschaft, auf die Beschäftigung und somit auch auf die Sozialsysteme. Und wenn ich weiß, dass ich heute schon keinen Job mehr bekomme, dann MUSS ich davon ausgehen, dass ich dann erst recht keinen mehr bekomme. Dass bei zwei oder drei Millionen mehr Arbeitslosen das Sozialsystem nicht mehr funktioniert, dürfte wohl als Binsenweisheit durchgehen. Wenn das Sozialsystem folglich nicht mehr genug leisten kann, dann wird nicht nur das Öl knapp - die Probleme von Hartz-IV-Familien werden dann erst richtig ausufern. Unter solchen Gesichtspunkten heute noch Kinder in die Welt setzen, wenn ich schon drei habe und von Hartz IV lebe? Hm, das scheint mir nicht unbedingt geschickt...
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (13.08.2010 um 16:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tüv-Prüfer für Krankenschwestern!
|
|
||||
|
||||
Mann bin ich froh, dass ich heute mit der Familie Minigolf spielen war, ansonsten hätte ich das ja alles vielleicht noch gelesen
|