Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #30101  
Alt 10.03.2016, 14:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wieviel Geld die haben ist ziemlich irrelevant, entscheidend ist ob sie was vernünftiges tun oder nicht und sie sind eben Politiker. Da ist der Wille zur Macht größer als der Wille zu vernünftigen Entscheidungen. Das Geldsystem siehe den Cantilloneffekt ist übrigens einer der Hauptgründe warum einige wenige soviel Geld haben wie es heutzutage der Fall ist. Wenn man aus Luft Geld machen kann ist das natürlich klar das diejenigen die davon profitieren einen Vorteil haben. Den Nachteil habe die Letztempfänger des Geldes deren Geld schon entwertet ist. Dann sitzt die politische Kaste dann noch den Menschen auf der Tasche und erhöhen sich wie selbstverständlich ständig das Gehalt. Wer Herrschaft akzeptiert, der muss mit den Folgen leben, je mehr Staat desto schlimmer wird es, desto mehr Korruption und Lobbyismus gibt. Je mehr Macht irgendwo da ist desto wahrscheinlicher ist es das es sich dann um Psychopathen handelt mit denen Mann zutun hat. Das Problem sind weniger die Herren sondern die Knecht die den Herren dabei helfen andere zu knechten. Wer die Ursache der Problem nicht kennt findet auch keine Lösung für das Problem.

Geändert von jimih1981 (10.03.2016 um 14:14 Uhr)
  #30102  
Alt 10.03.2016, 14:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich persönlich mag meine Heimat so wie sie ist und ich denke das man die Werte hier durchaus verteidigen sollte und sich nicht ins Mittelalter bewegen sollte indem man ...
... alle Errungenschaften der letzten 300 Jahre hinsichtlich Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit (oder Solidarität) wegwirft und stattdessen eine Freiheit predigt, die Ungleichheit und Egoismus und faktische Unfreiheit für alle mit sich bringt, die nicht an den Hebeln sitzen werden.

Der von Deiner PdV - Mischpoke angestrebte Feudalismus ohne jegliche Beschränkungen bei Ausbeutung und Gewinnstreben ist tiefstes Mittelalter. Da passt die ebenfalls mittelalterliche Sharia ja dann wieder voll in die Zeit.
  #30103  
Alt 10.03.2016, 14:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Allein der Name is ja schon lächerlich, "Vernunft" haben die genauso wenige wie die AfD eine Alternative anbieten kann, nunja, auch grosse Teile der CDU machen dem "christlich" momentan nicht gerade Ehre !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #30104  
Alt 10.03.2016, 14:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wieviel Geld die haben ist ziemlich irrelevant[...]
Ein anarchokapitalistisches Pamphlet - ach wie süß

Ich hab' mal ein eigentlich längst vergessenes Liedchen für "euch" ganz leicht abgewandelt, weil's in einiger Zeit auf "euch" zutreffen könnte. Wer da nun welche Rolle einnimmt, dürfte bei euch eben so irrelevant sein

Zitat:
Du mußt jetzt bei mir bleiben, jimih
Zwanzig Jahre sind zu viel
Meine Haare werden dünner
Du verlorst dein' Sex-Appeal
Wir wissen zuviel voneinander
Und drum sag ich's dir: nimm's nicht so schwer
Der libertäre Junge auf dem weißen Pferd
Der kommt nicht mehr

Was soll also das Gerede, jimih
Wie es früher einmmal war
Du weißt doch ganz genau
Ich war nie der Mann
Der alles für dich tat
Sei mal ehrlich, jimih, kannst du dir das vorstellen
Ich mit Blumen in den Flossen
Oder beim Frühstück frisch gewaschen
Ich bin doch meistens noch besoffen

Du hast es ertragen, jimih,
Hast geputzt und gekocht
Du hast mich nicht einmal geschlagen
Wenn ich nach 'nem anderen roch
Du hast die Beine breit gemacht
Wenn mir danach war
jimih,
Eins ist dir ja wohl klar

Der libertäre Junge auf dem weißen Pferd, der kommt nicht mehr
Männer werden nicht entführt, da müßtest du schon selber gehn
Und drum sag ich's dir nochmal, jimih, mein Glas ist übrigens leer - danke
Der libertäre Junge auf dem weißen Pferd, der kommt nicht mehr

Geändert von User 17544 (10.03.2016 um 14:45 Uhr)
  #30105  
Alt 10.03.2016, 15:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Allein der Name is ja schon lächerlich, "Vernunft" haben die genauso wenige wie die AfD eine Alternative anbieten kann, nunja, auch grosse Teile der CDU machen dem "christlich" momentan nicht gerade Ehre !
Na, wenn's danach geht, sollte man das S bei der SPD augenblicklich auch nicht all zu sehr hinterfragen

Was soll's wir leben in einer Zeit wo Marketing wichtiger geworden ist als das was eigentlich dahinter steckt
  #30106  
Alt 10.03.2016, 15:12
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Allein der Name is ja schon lächerlich, "Vernunft" haben die genauso wenige wie die AfD eine Alternative anbieten kann, nunja, auch grosse Teile der CDU machen dem "christlich" momentan nicht gerade Ehre !

Tja...was denn nun wählen am Sonntag?
SPD/CDU...das neue Zentrum...zu fremdgesteuert.
Die AfD-Kacke?...würg.
Grün?...noch am ehesten
Links?...eigentlich mittlerweile meine Richtung, aber "unsere" Umverteilungspopulisten...nee geht auch nicht.

Also doch den grünen Kretsche....

Was mich politisch noch am ehesten anspricht ist das hier....leider erst gegründet:
https://deutsch.rt.com/europa/36734-...ufakis-berlin/

Bin mal gespannt was draus wird.
Diesen Mann hat unser Duo Angela/Wolfgang und unsere Medien nach allen Regeln der Kunst politisch hingerichtet.
Der scheint ja wirklich eine "Gefahr" für das aktuelle System zu sein.
Zum Glück kann man Gedanken nicht hinrichten
  #30107  
Alt 10.03.2016, 15:21
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Auf welche Art und Weise ein asylberechtigter Mensch hier ins Land kommt ist hingegen völlig unerheblich. Wenn er hier angekommen ist, steht ihm immer Asyl zu.

Da kannste dich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen oder auch weiter die Australienleier bedienen. Ändert an der Tatsache nun mal rein gar nichts.
Wie interpretierst Du denn Artikel 16a, Absatz 2 des Grundgesetzes in Bezug auf Deine Aussage?
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #30108  
Alt 10.03.2016, 16:04
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich bin ganz schön gespannt, ob unser "Wirtschaftsweiser" jimih diese Sicht auch in etwa teilt...
Zitat:
von Dokuti 10.03.2016 14:31 Uhr http://www.tagesspiegel.de/politik/k...tml#kommentare

Wirtschafts-Marionette
Zu welchen Aussagen sich diese Politiker hinreissen lassen, bei ihrem Eintreten für die Interessen des Deutschen Exportweltmeisters, der schon lange gierig die Türkei als EU-Land im Visier hat.

Wer Osteuropa bereist, ist nur am staunen: Überall sieht man die Ruinen der alten Industrie, die mit dem Ende des Sozialismus zusammen gebrochen ist. Die Wirtschaft aus West-Europa hat die Lücken gefüllt und man sieht überall westeuropäische Unternehmen und Läden. Alle sind sie da! Diese Gewinnsteigerung für die west-europäische Wirtschaft muss unfassbar sein! Als Gegenleistung erhalten die importierenden osteuropäischen Länder EU-Fördergelder, die nicht aus den riesigen Export-Gewinnen stammen, sondern aus den Steuern der Bürger! Deshalb blutet unsere Infrastruktur aus. Für unsere Schulen, Strassen, Krankenhäuser, Behörden ist kein Geld mehr da, es fließt nach Osteuropa, als Gegenleistung für deren West-Importe, was den Verzicht auf den Aufbau einer eigenen Industrie beinhaltet. Eine weitere Gegenleistung ist die Öffnung unseres Arbeitsmarktes. Das letzte grosse Geschäft dieser Art war der Beitritt von Rumänien und Bulgarien. Nun giert man nach dem gleichen Geschäft mit der riesigen industriell wenig erschlossenen Türkei! Und auch einige andere Mittelmeeranrainer-Länder hat man schon im Visier.

Ich verzichte auf den Reichtum des Exportweltmeisters! Ich möchte lieber meine Kultur und unser politisches System bewahrt wissen - dafür wäre ich bereit viel ärmer zu leben - zumal der Exportweltmeister mit unseren Steuern und unserer Zukunft für seine Exporte bezahlt, was uns erst recht eine grosse Verelendung bescheren wird, während die Global-Player die phantastischen Gewinne in ihre eigenen Taschen stecken, was die Reichen immer Reicher macht. Diese EU und diese Globalisierung sind kapitalistisches Raubrittertum und das wirft uns in elende frühkapitalistische Zeiten zurück.
  #30109  
Alt 10.03.2016, 16:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wie interpretierst Du denn Artikel 16a, Absatz 2 des Grundgesetzes in Bezug auf Deine Aussage?
Was gäbe es denn da deiner Meinung nach bezüglich wie ein Asylberechtigter in unser Land gekommen ist zu interpretieren?

Soll ich jetzt das Wörtchen "einreist interpretieren, oder was genau meinst du?

Falls du das so interpretieren solltest, dass damit gemeint sein könnte, dass niemand, der durch andere EU-Länder nach Deutschland einreist ein Recht auf Absatz 1 hat, solltest du dich mal einfach fragen, wie und durch welche Länder die Asylantragsteller hier noch Deutschland eingereist sind und warum die Bearbeitungszeit für Asylanträge je nach Herkunftsland schon mal locker 15 Monate dauern kann und das eben nicht wenige von diesen Asylanträgen unabhängig wie und woher die Menschen hier eingereist sind positiv entschieden werden.

Also dürfte damit gemeint sein, dass kein EU-Bürger hier ein Recht auf Asyl hat, oder eben aus einem Staat kommt, der als "sicher" eingestuft wurde und auch niemand, der in einem anderen EU-Land schon einen Asylantrag gestellt hatte. Würde ich jedenfalls meinen. Überlasse diese Entscheidung aber selbstverständlich den dafür zuständigen Behörden.

Ein Problem - wie rechtlich relevant und durchsetzbar diese Vereinbarung auch immer sein mag - besteht allerdings auf EU-Ebene. Eigentlich haben sich die EU-Staaten um Flüchtlinge zu kümmern, in denen die Flüchtlinge zuerst europäischen Boden betreten haben. Dazu gibt es ein entsprechendes Abkommen. Schimpft sich Dublin-Verfahren.

Dass es da nun mal EU-Staaten gibt, die bei diesem Übereinkommen bei den unverhältnismäßig vielen Menschen, die, wie augenblicklich nun mal der Fall ist, in die EU "flüchten", salopp gesagt die Gearschten sind, führte letztendlich dazu, dass diese Staaten die Menschen einfach immer weiter durchgewunken haben bis sie z.B. hier, in Österreich oder in Schweden angekommen sind.

Scheint also ein recht unausgereiftes Abkommen zu sein

@Wolle: Muss schon wieder bügeln

Nachtrag, bevor es ans Bügeln geht: Auch wenn ich Mutti nach wie vor nichts abgewinnen kann, hatte sie sich mit ihrer Entscheidung trotz Dublin-Verfahren bei mir erstmals 'ne Menge Respekt verdient
Die Umsetzung von offizieller Seite finde ich nach wie vor fürchterlich in weiten Teilen unseres Landes. Ohne die unzähligen ehrenamtlich helfenden Bürger ginge das nicht. Da mag ein Seehofer noch so granteln, aber auch sehr viele bayrischen Bürger verhalten sich dennoch mehr als wohltuend vorbildlich!

Geändert von User 17544 (10.03.2016 um 17:05 Uhr)
  #30110  
Alt 10.03.2016, 17:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich sehe das so freier Handel ist wichtig und davon profitieren alle. Der Punkt ist nur wenn Politik Entscheidungen treffen darf, die dazu führen das Gesetze für einzelne Konzerne und Großunternehmen gemacht werden. Die EU Fördergelder sollte man imho streichen. Wie auch jegliche andere Subventionen für irgendwelche Lobbys. Dann gibt es auch weniger Korruption. Viel Geld viel Korruption. Lobbyismus gibt es deswegen weil Unternehmen und andere Lobbygruppen den Staat für ihre Ziele nutzen.

Das ist eben Korporatismus at it's best. Der Staat kungelt zu Lasten der Steuerzahler mit den Banken, Großkonzernen, großen Lobbygruppen etc.
Die Verlierer sind die Bürger in der EU und auch damit in Deutschland. Deutschland ist die Cash Cow der EU. Manche verrückten Politiker denken das wäre richtig weil Deutschland ja auf ewig seine Schuld bezahlen muss das ist aber absurd, die Nachkriegsgenerationen haben damit ja nichts zutun.

Die EU ist nichts mit Zukunft. Man sollte sich die Frage stellt durch was man die EU ersetzt. Europa ist Vielfalt und kein Einheitsbrei. EFTA gibt es ja schon. Freie unabhängige Staaten die miteinander handeln und Verträge schließen, wo es eine Vielfalt von Kulturen, Sprachen und Völker gibt, das ist mein Europa und nicht dieses EU Konstrukt der Funktionäre und Bürokraten, was bürgerfern und antidemokratisch ist. Die EU ist eben nicht Europa.

Zu den Exporten ich denke man muss keine Transferunion schaffen und X Milliarden an Steuergeldern verteilen um irgendwen zu subventionieren. Das man einen BMW oder einen VW im Ausland kaufen will ist doch ne gute Sache, aber nicht auf Kosten der Menschen in diesem Land und in anderen Ländern.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77