|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Weshalb sollte ich jemandem der beim Leseverständnis eines Grundschülers stehen geblieben ist die Pest ans Bein wünschen. Ich zeige da eher Mitleid.
Zitat:
Zitat:
![]() Verpassen sie nicht die nächsten Folge von "Brett und wie er die Welt sieht". Zitat:
Wann wird Merkel endlich heilig gesprochen. ![]()
Na ja, der Teufel ist eben nicht von dieser Welt und gibt deshalb selten Interviews.
![]()
Da scheint in der Tat ein Mangel zu bestehen, wenn man die Antworten auf meine letzten beiden Posts betrachtet.
Zitat:
"Jimih, quit living on dreams! Jimih, life is not what it seems!" |
|
|||
Meinn Fresse Jungs, Jimih löst in euch Beißreflexe aus wie man sie von doch sooo überlegenen MÄNNERN nicht erwarten würde.
Stutenbissigkeit ließe ich als Vorwurf aber nicht durchgehen, Wolle Bully!
Es ist ja aber auch zum Verzweifeln. Und ich halte mich schon zurück. |
|
|||
Komm Alter, lass fünfe grad sein ... ich kenne den Jungen, der tut keiner Fliege was zu leide ... weil jemand aus Hilfslosigkeit und Ohnmacht von einer anderen Welt träumt muss man ihm das nicht so böse vorwerfen. Die irre hier Scheiße verleitet ganz leicht zu "Träumen", wen denn nicht ? Mir jedenfalls passt auch ne Menge nicht, wir alle werden mächtig beschissen, belogen und degradiert.
@Bretti: Die Interpretation des Gesetzes ist völlig klar. Nicht ein Mensch, der über ein EU-Land nach Deutschland kommt, hat Anspruch auf Asyl. Um da eine Unklarheit zu sehen, muss man eine ziemlich starke ideologische Brille aufhaben.
Ein paar mitternächtliche Überlegungen - teilweise ohne Zusammenhang zum Obigen:
Die Flüchtlingspolitik Merkels und der Großen Koalition ist vielleicht nicht völlig durchdacht, aber im Grundprinzip die einzig richtige Lösung. (Zu den Verhandlungen mit der Türkei sage ich lieber nichts.) Die EU hat bzw. sollte offene Grenzen haben. Das Schengener Abkommen einzuhalten, ist derzeit schwerlich möglich - weshalb eine Verteilung auf die EU-Länder die Flüchtlingskrise rasch lösen würde. Zahlreiche EU-Länder wollen das nicht - was sich mir nicht erschließt! Aber auch nun mit etwa einer Million Flüchtlingen läuft doch alles... von einer großen Krise kann niemand berichten. 'Besorgte Bürger' malen sich diese Zukunft vielleicht aus. Immerhin: Es ist Krieg dort, den Menschen geht es besch.ssen und ein jedes Land hat in seiner Geschichte schonmal flüchten müssen. Auch in Deutschland flohen zur Zeit des Dritten Reichs Hunderttausende! Nun könnte man sagen, das kostet zu viel. Aber jeder Wirtschaftsexperte muss zugeben, dass mittel- und langfristig Gewinne reinkommen - nach zugegebenermaßen hohen Ausgaben zunächst. Und auf einmal hat die AfD 10% bundesweit (nach Umfragen), wo doch viele das gesamte Wahlprogramm nicht kennen. Laut ARD-Experte Deppendorf ist die Motivation der AfD-Wähler (fast) ausnahmslos das Thema Flüchtlinge. Wieso lesen die nicht den Rest? Weniger erneuerbare Energie, da der Klimawandel ein Mythos sei. Mehr Disziplin und preußische Tugenden an der Schule. Die Schule solle das traditionelle Familienbild vermitteln - und somit indirekt Patchwork-Familien, homosexuelle Beziehungen oder Single-Mütter unter den Tisch fallen lassen, was in der heutigen Zeit nicht mehr geht. Das Bild der Frau soll um Jahrzehnte nach hinten korrigiert werden... Die NPD wollte übrigens mit der AfD in Sachsen-Anhalt eine Zweitstimmenkampagne starten wegen "patriotischer Ähnlichkeiten" und ähnlicher Inhalte. Ich kommentiere nichts. Das steht da einfach schwarz auf weiß. Nur doof, wenn das einige nicht lesen. Was ich nun interessant finde: Die Umfragewerte von Merkels CDU sind auf etwa 35% abgesackt (statt bis dato 41,5% im Bundestag) und zufrieden sind zahlreiche Bürger nicht mehr. Winfried Kretschmann aber, der in der Flüchtlingspolitik anders als Guido Wolff, Merkels Poltik unterstützt hat mächtig Oberwasser (Grüne 32%, CDU 27% nach Umfragen in BaWü). Geht es also doch um Personen? Eines ist klar: Egal in welchem der drei Bundesländer. Es wird spannend, da Regierungsbildungen schwierig werden. @Glücksball: Ja, aber dieses Gesetz ist derzeit (s.o.) nicht anwendbar und von eben jenem Gesetz profitieren wir lange und Merkel schaute weg bei dem was in Italien und Griechenland passierte. Stichwort: Schlepper und Boote. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18680 | Heute 11:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.