Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #30121  
Alt 11.03.2016, 00:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@ttdr: Das Gesetz ist sicherlich kritikwürdig und stellt eine Aushöhlung des Asylrechts dar. Aber woraus leitest Du ab, es sei nicht anwendbar? Gerade demonstrieren doch einige EU-Länder, dass es sehr wohl möglich ist, Menschen nicht über die Staatsgrenzen zu lassen.

Dass mich niemand falsch versteht: Ich bin dafür, Kriegsflüchtlinge aufzunehmen. Aber nicht unter dem Label "Asyl" und daher auch nicht unbegrenzt. Wer einfach postuliert, dass man Flüchtende nicht aufhalten könne, sollte vielleicht Argumente für diese Ansicht vorbringen. Es scheint durchaus möglich zu sein, wie man hier und dort auf der Welt sieht.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #30122  
Alt 11.03.2016, 00:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Weshalb sollte ich jemandem der beim Leseverständnis eines Grundschülers stehen geblieben ist die Pest ans Bein wünschen. Ich zeige da eher Mitleid.
Wäre ganz sicher ratsamer deine eigenen Zeilen mal auf Sinn zu überprüfen, statt "andere" laufend danach zu fragen ob sich dich verstanden haben oder mit mir Mitleid zu haben

Kennste sicher die Geschichte mit dem Autofahrer, der im Radio davon hörte, dass auf der Autobahn auf der er sich selbst gerade befindet, vor einem Falschfahrer gewarnt wird, der Meinung war, dass es nicht einer ist sondern hunderte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... hhhmm hat vielleicht etwas damit zu tun weshalb diverse Ministerpräsidenten klagen wollen.....
Nimm mal besser 'nen Telefonjoker oder befrag das Publikum

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Sicher man schreibt in ein Gesetz auch immer etwas anderes rein als das was gelten soll. "...wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist...". Das bezieht sich eindeutig nur auf die Einwohner der EU. Das könnte man ja gar nicht genauer ausdrücken. ....
Dann verklage doch mal die Behörden, die seit Jahren Asylanträge bearbeiten und bewilligen, ohne auf den Einreiseweg Rücksicht zu nehmen.

Wenn du diesbezüglich ausnahmsweise was richtig festgestellt hast, dann war das die Tatsache, dass die Flüchtlinge ja wohl eher weniger per Flieger oder über den Seeweg nach Deutschland einreisten bzw einreisen.

Müssen ja nach deinem maßgeblichen Verständnis von GG 16a allesamt Verfassungsbruch begangen haben, die bösen Behörden, die Asylanträge positiv bewertet haben, du Held oder Heldin des messerscharfen Verstandes


Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Verpassen sie nicht die nächsten Folge von "Brett und wie er die Welt sieht".
Um nicht in Gefahr zu geraten, deinem hanebüchenen Unsinn auf den Leim zu gehen, sicher nicht der schlechteste Tipp

Angenehme Nachtruhe und träum' nicht von mir, könnte sonst 'ne unruhig Nacht werden
  #30123  
Alt 11.03.2016, 00:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
@Bretti: Die Interpretation des Gesetzes ist völlig klar. Nicht ein Mensch, der über ein EU-Land nach Deutschland kommt, hat Anspruch auf Asyl. Um da eine Unklarheit zu sehen, muss man eine ziemlich starke ideologische Brille aufhaben.

Dann rate ich auch dir, die Asylanträge bearbeitenden Behörden, die Asyylanträge von Menschen, die über andere EU-Staaten hier einreisen bewilligen, wegen Verfassungsbruch zu verklagen, wenn es völlig klar ist

Über die Farbe deiner ideologischen Brille möchte ich mal besser nicht mutmaßen
  #30124  
Alt 11.03.2016, 06:12
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
ich kenne den Jungen, der tut keiner Fliege was zu leide ...
Das will ich in keiner Weise in Abrede stellen. Aber ein klassischer Eskapismus wäre angenehmer. Doch schon weniger missionarischer Eifer und nicht völlige Ignoranz sowohl auf inhaltlicher als auch auf formaler Ebene würde mir schon genügen. Und alles geht auf Mises und Hayek zurück, und mit dem Staat als Grund allen Übels ist man immunisiert gegen alle Einwände.
Die große Frage jedoch bleibt, wieso mein T9 Eskapismus nicht kannte, dafür aber Laphroaig...
  #30125  
Alt 11.03.2016, 07:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Die große Frage jedoch bleibt, wieso mein T9 Eskapismus nicht kannte, dafür aber Laphroaig...

... obwohl Beides ja unstreitbar zusammenhängt ....

T9 ist sowieso Scheißdreck, ich brauch schon keine Menschen die mich bevormunden, und dann noch ne seelenlose Maschine, wobei wir hier die nächste Diskussion starten könnten. Besser ich geh malochen ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #30126  
Alt 11.03.2016, 07:39
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
ma**lo**chen
Wortart: schwaches Verb
Gebrauch: salopp
[körperlich] schwer arbeiten
Beispiel
in der Fabrik malochen

[Quelle: Duden online: http://www.duden.de/rechtschreibung/malochen]
Lob ich mir
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #30127  
Alt 11.03.2016, 08:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dann rate ich auch dir, die Asylanträge bearbeitenden Behörden, die Asyylanträge von Menschen, die über andere EU-Staaten hier einreisen bewilligen, wegen Verfassungsbruch zu verklagen, wenn es völlig klar ist

Über die Farbe deiner ideologischen Brille möchte ich mal besser nicht mutmaßen
Hier mal eine Interpretation des Gesetzes aus einer Dir ideologisch näherstehenden Quelle:
http://baustein.dgb-bwt.de/C8/Asyl.html

Ich teile übrigens große Teile der Kritik an dem Gesetz. Es ist eine Aushöhlung des Asylrechts. Da hätte es auch moderatere Ansätze gegeben, die trotzdem eine gewisse Beschränkung geboten hätten.

Aber ich werde nicht weiter investieren, Dir das näherzubringen. Let's agree to disagree.


Nebenbei, meine Brille ist vermutlich ganz anders getönt, als Du annimmst.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #30128  
Alt 11.03.2016, 10:28
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Aber auch nun mit etwa einer Million Flüchtlingen läuft doch alles... von einer großen Krise kann niemand berichten. 'Besorgte Bürger' malen sich diese Zukunft vielleicht aus.
Ein gern gebrauchtes Argument, dass ja niemandem etwas weg genommen werde ....

Kann man daraus schließen, dass die Flüchtlinge keinerlei Kosten verursachen ? Oder hatten wir Gelder rumliegen, die keiner braucht, weil ja ohnehin schon alles glänzend neu ist bei uns ?

Warum haben wir unseren Staat und unsere Infrastruktur komplett kaputt gespart, wenn eigentlich ausreichend Geld da ist ?
Warten wir jetzt also bis unsere Brücken einstürzen, um weiter zu sparen ?

Und vor allem: Wir befinden uns aktuell am absoluten Höhepunkt wirtschaftlich gesehen. Das ist dann eigentlich der Moment, in dem man modernisiert und investiert und in dem vielleicht auch mal am unteren Ende etwas ankommen könnte. Genau das wird jetzt aber umgeleitet.
Klar das Geld ist da, Milliarde um Milliarde - aber es fehlt dann auch weiterhin an allen Ecken und diejenigen, die jahrelang der Wettbewerbsfähigkeit und der Einheit zuliebe verzichtet haben, verzichten jetzt halt weiter wegen der Flüchtlinge ...

An dieser Sache profitieren wieder die Gleichen wie immer und es zahlen wieder die Gleichen wie immer. Dass es dabei eine zeitliche Verzögerung gibt und man es deshalb nicht im ersten Jahr merkt, beruhigt nur den der ausschließlich in den Teller schaut.

Und diese Art der Zuwanderung wird nie volkswirtschaftlich profitabel werden, das ist Unsinn. Es ist eine humanitäre Leistung, die viel Geld und Anstrengung verlangt, da sollte man sich nichts vormachen. Und ich befürworte auch, dies zu tun, aber ich möchte verdammt nochmal, dass hier endlich mal die Profiteure und Verursacher mitmachen. Wenn das nicht passiert, wird das die wahren Leistungsträger, nämlich die mittleren Einkommensbezieher und Voll-Steuerzahler überfordern - das ist kein Angst-Szenario, sondern eine logische Konsequenz, wenn man alles einfach weiter laufen lässt.

Und dann ist Schluss mit lustig ...
  #30129  
Alt 11.03.2016, 17:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das Problem wird sein, dass eine andere Regierung, egal wie sie zusammengesetzt ist, wieder mit der gleichen Lobby zusammenarbeiten muss, wie die jetzigen Regierungen. Druckmittel sind immer wieder Arbeitsplätze. Auch die "tausendjährige" Regierung hat mit der Großindustrie geklüngelt. Ausbaden musste es das "wir sind das Volk".
  #30130  
Alt 13.03.2016, 08:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
"wir sind das Volk".


Und warum lassen wir uns dann ganzjährig von diesen traurigen Figuren vorführen ?

Das Elend in seiner Gänze ....

__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77