|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Und uns mit - was ist daran lustig ?
Du kommst als erster unter die Räder, in mehrfacher Hinsicht. Soll ich mir dafür schon mal Popcorn holen ? |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Wer den Entwurf, die Betonung liegt auf Entwurf gelesen hat. Der sieht schon das es eben eine etatistisch konservativ-liberale Politik ist. Es werden auch Probleme berücksichtigt die es nunmal gibt, die werden nur wegen der Political Correctnes nicht angesprochen. Es geht da ganz klar darum entsprechende Leistungsanreize zu setzen und die Eigenverantwortung zu stärken. Das schadet dem ein oder anderem nicht. Leistung muss sich auch lohnen. Das Wirtschaftsprogramm ist insgesamt ordoliberal und beruft sich auf Ludwig Erhard, der ja keineswegs das im Sinn hatte was wir jetzt haben. Es existiert nur nur ein Entwurf, es wird sich zeigen was davon auf dem Parteitag angenommen wird. Für ne etatistische Partei finde ich es relativ ordentlich an das vnn der PdV kommt aber keiner ran.
|
|
|||
Ja wenn noch mehr kommen die Schwule vom Hochhaus werfen wollen oder homophob sind und die Sharia wollen dann sicherlich. Durch die AfD nicht und ich brauch den Staat nicht für ne Beziehung.
|
|
|||
Zitat:
Wurde immer gerne mit Bundeswehr verbunden. Der NS-Mief wurde vertrieben. Natürlich gabs auch Schattenseiten. Drogenkonsum etc. Es war auf alle Fälle ein Aufbruch zur Akzeptanz für andere Lebensformen. |
|
|||
Kann mich jemand über PdV aufklären? Nochmal eine Partei um diese Landschaft zu verklittern? Bald sind wir wieder in Weimar. Jede Interessengruppe hat ihre politische Verbindung. Was dann kommen kann lehrt uns die Geschichte. Wen daraus seine Lehren ziehen will.
Geändert von Matousek (14.03.2016 um 15:25 Uhr) |
|
|||
|
|
|||
DER Thread für politisch Interessierte
Rechts ist ja nun kein deutsches Problem, in Europa vermute ich mal ein Viertel mit brauner Grundgesinnung. Das sind fast 100 Millionen Menschen. Warum dem wohl so ist.
Viel darf nicht mehr passieren dann marschieren braune Stiefel durchs Land. Waren sie nie weg ? Hat die aktuelle Führung dagegen noch eine Chance ?
|