|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Jetzt kommt man bei der Ursachenforschung für das Wahldebakel bei der CDU auf die Idee, dass das daran läge, dass die Bewerber mit Frau Merkel gebrochen haben. Die AfD ist definitiv keine Alternative für Deutschland die uns in eine lebenswerte Zukunft führen könnte. Allerdings haben die etablierten Parteien die Wähler komplett ignoriert - das ist auch das Zerrbild einer Demokratie das die zur Zeit bieten. Da Merkel offenbar die Realität nicht mehr wahrnimmt wäre die CDU langsam gut beraten sich nach einer anderen Lösung umzusehnen. Vor einem Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass man an diesem Punkt ankommt.
Zitat:
Jetzt dagegen führt der Weg immer weiter in die Niederlage und sie beharrt halsstarrig darauf dass sie im Gegensatz zum Rest von Europa im Recht ist. Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied der beiden Situationen.
Zitat:
![]()
Zitat:
![]()
Zitat:
![]() Bin ich aber aktuell gar nicht traurig drüber...
Zitat:
![]()
... aktueller TV Tipp "hart aber fair": Im anglikanischen gibts die Spin Doctors in Deutschland seit heute die Vote Doctors. Die können jede noch so vernichtende Niederlage in einen Erfolg umlügen.
Dann eine Schriftstellerin die die Aussage, dass in der Zukunft einen Run von Afrika in Richtung Europa für islamfeindlich hält. Die Dame hat Literaturpreise gewonnen kann es sich aber offenbar leisten die Realität einfach als fremdenfeindlich zu bezeichnen und damit wegzudefinieren. Okay das ist besser als im Mittelalter, da wurde man für die ketzerische Behauptung die Erde wäre keine Scheibe einen Kopf kürzer gemacht. Heute ist man immerhin nur rechtsradikal. ![]()
Realitätsverweigerung der Blockparteien. Die Arroganz, Dekadenz mit der sie dem Bürger entgegentreten dass sie ihm ja nur erklären müssen was er zu wollen hat, statt ihn zu fragen was er will. Da wundern die sich noch das sich die Leute von denen abwenden bei solchen Leuten wie Stegner oder Altmaier. Es kommt einem Kulturkampf zwischen dem überwiegend linken Establishment und den sogenannten rechten Rebellen gleich. Es geht hier aber auch vorallem um die Deutungshoheit was die Sprache angeht, Es wird sich zeigen wie es am Ende ausgeht.
Geändert von jimih1981 (14.03.2016 um 22:55 Uhr) |
|
||||
Ich frag mich wie lang es braucht, bis allgemein anerkannte*, soziale Fortschritte einer Gesellschaft von manchen Egozentrikern nicht mehr als "links" angesehen werden.
Aber ich denk in einem sind wir uns alle einig: Parteipolitisches Gezanke und hinterfotzige Kalküls kurz vor der Wahl (der "Schnullervorschlag" der SPD) haben zu Recht dazu geführt, dass es drei Denkzettel gab. Man kann nur hoffen, dass das allgemeine Klima der Verrohung von Sprache und Werten seine Popularität verliert, sobald organisationstechnisch mal mehr Ruhe ist beim Thema Flüchtlinge. Gefühlt basieren da 80% der Ängste der Bürger auf Problemen, die es nur gibt, weil sich vor zwei Jahren niemand angemessen auf die vorhersehbare Situation vorbereitet hat. Aber wer will schon Kohle für Flüchtlinge ausgeben, die vielleicht irgendwann nach den nächsten Wahlen kommen? Die meisten Deutschen finden ja schon die Nachbarn verdächtig, die ihr Dachfenster zumachen, wenn nachts Regen angesagt ist ![]() Jetzt ist's genug, ich geh mal tanzen. Nicht meinen Namen, sondern Salsa. Richtig schön sexistisch, dafür aber in ner québécois-iranisch-mexikanisch-französisch-schwäbisch-martinikanischen Tanzgruppe. À tantôt ![]() *Leute, die erst von nem System profitieren, es aber genau dann in Frage stellen, wenn man mal Nachteile dadurch erfährt, muss man aus meiner Sicht nur begrenzt ernstnehmen. Ich kassier ja auch nicht mein Bafög, und weiger mich dann, es zurückzuzahlen, sobald ich erstmal im Beruf angekommen bin.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18695 | Heute 14:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.