Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #30171  
Alt 15.03.2016, 11:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und findeste da den neoliberalen Ökonomieexperten Lucke, der mit den Arschgeigen ja angeblich nichts zu tun hat, nun wieder ausreichend vertreten?
Nachdem Lucke in einem Interview noch Einsicht gezeigt hatte und selbst behauptet hatte, dass der Euro gegenwärtig alternativlos ist, habe ich es ihm übel genommen, dass auf den Wahlplakaten wieder mit eurofeindlichen Slogans
geworben wurde. Und dass die Alfa, die sich ja so von der AfD abgrenzen wollte, auf anderen Plakaten beinahe den Wortlaut der AfD übernommen hat in Bezug auf offene Grenzen. Hier hat die Alfa aus purer Verzweiflung versucht, gemäßigtere Wähler wieder von der AfD wegzufischen. Nicht, dass ich überhaupt in Erwägung gezogen hätte, eine dieser beiden Parteien zu wählen, aber Lucke hat es sich mit mir jetzt auch politisch komplett verschissen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #30172  
Alt 15.03.2016, 11:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
[...]
Mich würd's nicht wundern, wenn der Lucke mit der Aussicht auf 20% bei den Bundestagswahlen im nächsten Jahr schon an einem comeback bei der AfD arbeitet und seine ALFA oder wie die Hirnis heißen wieder auflöst.

Für die AfD sitzt er ja AFAIK immer noch im EU-Parlament...

Ich muss mal mit meiner Frau sprechen, ob die Schweiz nicht was für uns sein könnte. Hier fühle ich mich zunehmend unwohler
  #30173  
Alt 15.03.2016, 12:03
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Plattitüden, so weit man liest!

Welche wichtigen Themen werden denn ausgesessen? Oder unter der Decke gehalten?
Produzier misch net.
  #30174  
Alt 15.03.2016, 12:14
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bretti Du weißt schon wer die stärkste Partei in der Schweiz stellt und kennst deren Programm.
Die SVP ist sicherlich deutlich rechts von der aktuellen CDU angesiedelt.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #30175  
Alt 15.03.2016, 12:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die SVP hat einige gute Leute wie Lukas Reimann, der als einer der ersten Roland Baader im Parlament zitiert hat. In der Schweiz fragt man wenigstens die Leute was sie wollen und die weißen auch die SVP mal in die Schranken wenn sie es zu sehr übertreibt.

Die AfD will auch mehr direkte Demokratie nach dem Vorbild der Schweiz. Ob jetzt einen der patriotische Teil stört oder nicht muss man selber entscheiden. Ist mir lieber als Leute die rufen: "Deutschland verrecke" oder "We love Volkstod". Die Kritik am Islam ist durchaus berechtigt da er überall da wo er mächtig ist keineswegs tolerant ist, insofern sollte man auch in Deutschland vermeiden dass noch einer weiteren Religion Privilegien zustehn die schon bei den Amtskirchen falsch sind. Das eine konservative Partei die erhalten will ist nichts ungewöhnliches. Es ist nur ein völlig anderes Staatsbild. Das mir aber besser gefällt als das jetzige. Für mich besserer Etatismus, den ich aber genauso kritisiere, weil ich meine das sich der Staat nicht in das Leben der Menschen einmischen sollte. Es soll ein positives Bild von Deutschland vermittelt werden, das ist für mich nix schlimmes solang kein negatives Bild von anderen Ländern vermittelt werden soll. Darum scheint es aber fast keinem da zu gehn.

Geändert von jimih1981 (15.03.2016 um 12:42 Uhr)
  #30176  
Alt 15.03.2016, 12:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Chris: Irgendwas ist immer und überall
  #30177  
Alt 15.03.2016, 14:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
BTW: Biste am Ostersamstag in Ober-Erlenbach, oder ist dir das zu weit? Wenn ja, dann bringe ich dir deine Kiste Bier für die Tuchel-Wette mit
Steht schon länger im Kalender - sag Dir bescheid, sobald die Familienplanung ( ) abgeschlossen ist.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #30178  
Alt 15.03.2016, 14:14
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
, die Sozialdemokratisierung der CDU
Jaja, und Göring war Pazifist und hat daher die Luftwaffe von oben sabotiert.
  #30179  
Alt 15.03.2016, 14:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bildung(das volle Programm der NSDAP lesen) würde Dir nicht Schaden. Diese Verharmlosung der NSDAP indem man die AfD damit vergleich, das finde ich persönlich schon widerlich.

Das Programm der CDU unter Kohl lesen würde auch nicht Schaden.

Geändert von jimih1981 (15.03.2016 um 14:25 Uhr)
  #30180  
Alt 15.03.2016, 14:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hör bloß auf damit
...
Auf keinen Fall. Das sind genau die Sachen, die ich Leuten erzähle, die mir verkaufen wollen, wie geil hier alles läuft. Seit Jahren bekommt man von allen Parteien erzählt, wie viele neue Lehrerstellen geschaffen werden und wie saaaauuuu wiiiichtig die Ausbildung unserer Kinder ist - und in Wirklichkeit passiert in fast allen Bundesländern augenscheinlich genau das Gegenteil. Die Zukunft unserer Gesellschaft und unserer Kinder? Da wird seit Jahren drauf geschissen - Tendenz schlechter!! Und sowas kaschiert man dann mit Mogelpackungen wie "Unterrichtsgarantie" wie in Hessen. Reine Volksverarsche, sonst nix.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15190 Heute 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77