|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Denn die Spritpreise sind ... unfunny! Ein Beleg von vor Corona rausgesucht (Diesel/ltr = 0,98.9), zuletzt eingefüllt (Diesel/ltr. = 188,9). Fast das Doppelte ... Heizen und Wohnstrom hat sich dankenswerterweise einigermaßen normalisiert, bei Strom fast völlig. Aber warten wir mal, das kann schnell wieder anders werden, wenn die Freunde aus USA beim Flüssiggas das Spinnen anfangen. Bleibt ein Dauerthema. Die viel wichtigere Frage ist doch, warum geht das mit Wind und Sonne so lahmarschig ...
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Guck Dir den hier schon verlinkten *Quer*-Bericht an, Nimbyismus vom Feinsten, hübsch humorig präsentiert. Alles verhindert, von Wind über Stromtrassen und nun weinen (nicht Du). Unterstützt wird das Ganze von fossil finanzierten Vereinen wie *Vernunftkraft*, die beim Aufbau von BIs helfen, von Plakaten bis zu *Experten*, die sich nicht zu blöd sind, 2023 noch die Mär vom bösen Infraschall zu bequaken, alles besorgen, um Projekte vor Ort zu verhindern, bitter. Verbandsklageverfahren helfen nicht gerade. Ich hoffe auf allgemeine Einsicht und dass Beschleunigungen in den Verfahren greifen. Im Bereich Wind für den Gesamtbereich D ist man übrigens nahezu im Plan, PV ist 2023 übererfüllt.
|
||||
|
||||
Immer vor Weihnachten für Freunde in Würzburg!
Reicht das als Antwort? Mir klar, dass du da selten bis gar nicht eingekauft hast. Freunde kennst du sicherlich auch nur vom Hör- und Sagen! Oder bist noch in einer Verbindung? In Wü gab es davon ja reichlich :-)
|
|||
|
|||
Was ist denn mit den Unternehmenszahlen? Hast Du dazu etwas zu sagen? Es wäre an Dir, das in Zusammenhang mit vermeintlich gestiegenen Energiepreisen zu bringen, denn dort hast Du den Presselink gepostet.
Ich habe deren Niedergang anders als Du nicht beklagt. Mit dem Rest Deines Beitrags diskreditierst Du Dich für alle sichtbar erneut selbst.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Nobinopitom, hast du schon mal eine Firma in den Konkurs gehen sehen ohne finanziellen Probleme?
Du vergißt immer, ich brauche dich nicht für mein Leben, deshalb kannst du immer denken und schreiben über mich, was immer du willst. Es ist total unerheblich für mich und mein Leben! Kapierst du nicht, oder? Du bist wieder auf einen Post von mir eingegangen! Nicht umgekehrt. Also weine leise und rede am einfachsten wieder mit dir selbst!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (04.02.2024 um 14:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alles nur Fake, nicht wahr?
Schon gut, weiß ich schon: https://www.nius.de/wirtschaft/us-un...e-46ba42a3d9c9 Daraus zitiert: Gegenüber dem Vorjahr wurden 12,7 Prozent weniger Exporte nach China und 9,9 Prozent weniger Exporte in die USA verzeichnet. China ist Deutschlands wichtigster Handelspartner, und die USA sind der stärkste Abnehmer von deutschen Produkten. Doch auch in anderen Drittländern brachen die deutschen Exporte massiv ein. Nopinobitom muss ja mit irgendwas beschäftigt werden ;-)
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ein deutscher Ferrari im Abwind:
https://www.nius.de/wirtschaft/unter...0-9e699c15e530 Der Hausgeräte-Hersteller Miele plant nach einem Bericht des Manager Magazins einen Stellenabbau. Demnach will das Familienunternehmen aus Gütersloh weltweit rund 2000 Arbeitsplätze streichen. Ein Firmensprecher kündigte für Dienstag eine Erklärung an. Ist ja weltweit, und somit nicht so schlimm ... schlechte Zahlen vermutlich ... oder zu große Gewinngier ... auf jeden Fall schon seit 2015 voraussehbar, und auf keinen Fall mit der heutigen Politik in Verbindung zu bringen ... so oder so ähnlich wird es sein
|
|||
|
|||
Miele hat früher Weiße Ware gebaut, die Jahrzehnte hielt. Das ist nicht zuletzt aufgrund des Preisdrucks und der Globalisierung schon lange nicht mehr so. Damit schwinden der Wettbewerbsvorteil und der Umsatz.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.