Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2007, 14:45
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)

Präsident Thomas Weikert begründete die Verlängerung des Vertrags mit der ARD damit, dass über Spartensender nur die Sportfans erreicht werden. Außerdem gibt es Geld von der ARD.
Das Verfahren zur Ermittlung der Quote ist mittlerweile sehr sicher. Manipulationen sollen angeblich nicht mehr möglich sein.
Näheres zur Quote siehe:
http://www.planet-wissen.de/pw/Artik...,,,,,,,,,.html

Die Vogel-Strauß-Einstellung ("Kopf in den Sand, denn wir können ohnehin nichts tun.") freut die Diktatoren dieser Welt. Hinter jeder Organisation stehen Einzelpersonen, die etwas in die Wege leiten oder es sein lassen. Allerdings benötigt man wissenschaftlich fundierte Daten als Entscheidungsgrundlage. Daher habe ich auf die Dissertation zum Thema hingewiesen.
http://www.zbsport.de/Hochschulschri...rt-12.2006.pdf
Die üblichen "Argumente", die wir im Forum austauschen, haben mehr mit Vorurteilen und Eigeninteressen zu tun, als mit der Realität.
Alt 14.04.2007, 14:49
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meiner meinung nach hilft es nur wenn jeder so teil hat und nicht nur ein paar tausend. wieviele tischtennisspieler sind under den paar tausend warscheinlich nicht allzuviele.
Alt 14.04.2007, 18:37
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei solchen Vorschlägen denke ich mir nur, big brother is watching you...
Alt 14.04.2007, 18:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja is mir doch wurscht wenn einer weiß was ich alles schau.
Alt 14.04.2007, 19:04
Allround-Spieler Allround-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Allround-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre es denn möglich, falls irgendeine Veranstaltung ausfallen sollte, dass die WM anstattdessen übertragen wird?
Alt 14.04.2007, 19:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ich hoffs aber allein der glaube fehlt mir noch.
Alt 15.04.2007, 10:39
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Genauso kann man Eurosport wegen der wenigen Übertragungen auch keinen Vorwurf machen.
Aber man kann ihnen einen Vorwurf machen, wenn sie vorher groß in Foren und sonst wo die vielen Übertragungszeiten ankündigen und diese dann nicht einhalten, weil irgendein Chinese bei der qualifikation zur China Open Snooker spielt, was letztendlich wiederum keine Sau interssiert! Da komme ich, als sportbegeisterter insbesondere TT, ziemlich verarscht vor und da kann der DTTB schon was machen, wenn Sendezeiten nicht eingehalten werden. Vor allem würde mich mal die Begründung interssieren, warum Eurosport das Finale der EM und WM nicht live zeigt!?
Alt 15.04.2007, 16:22
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Aber man kann ihnen einen Vorwurf machen, wenn sie vorher groß in Foren und sonst wo die vielen Übertragungszeiten ankündigen und diese dann nicht einhalten, weil irgendein Chinese bei der qualifikation zur China Open Snooker spielt, was letztendlich wiederum keine Sau interssiert! Da komme ich, als sportbegeisterter insbesondere TT, ziemlich verarscht vor und da kann der DTTB schon was machen, wenn Sendezeiten nicht eingehalten werden. Vor allem würde mich mal die Begründung interssieren, warum Eurosport das Finale der EM und WM nicht live zeigt!?
Zu diesem Beispiel (TT-Snooker) kann ich nicht viel sagen, da ich nicht genau weiß, was da bei der Übertragung von statten ging.
Ich weiß nur, dass Eurosport (wie Rene Adler schon gesagt hat) live Übertragungen nicht abbricht. Und das gilt für jede Sportart, auch für Tischtennis.

@ Chinabomber:
Wer und ob hier jemand meine Meinung teilt, ist mir zweitrangig.

Ich wollte (und will) mit diesem Beitrag aufzeigen, dass das Gemotze über die geringe mediale Präsens von TT ein "Teufelskreis" ist. Wenn nicht gerade ein tt-eigener Sender, wie es der DTTB auch schonmal vorhatte, eingerichtet wird, wird sich hier im Forum in 10 Jahren immer noch über diese "Ungerechtigkeit" geärgert und auch die TV Sender geschimpft.
Und dein angesprochenes Problem zu meiner "defätistischen" Meinung, dass man ETWAS machen muss, ist mMn nicht so zu beheben, wie du es dir vorstellst.
Man kann TT beim besten Willen nicht mit Big Brother oder irgendwelchen anderen Shows (Castingshows) vergleichen. Warum diese Sendungen so hohe Einschaltquoten haben, hat sicher andere Hintergründe als Werbung.
Man könnte mir pro Monat 50 € versprechen und ich würde meinen Fernseher nicht für Big Brother oder die grenzdebilen Superstars einschalten.

Leider muss man sagen, dass TT (inbesondere was die Medien betrifft) eine Randsportart bzw. wird als "Ping Pong" verstanden und als "ganz lustige Freizeitbeschäftigung" angesehen.
Genau das gleiche Problem haben andere Randsportarten, sie haben sicher auch Foren in denen das Wort "Eurosport" in der Luft zerissen wird.
Alle Randsportarten probieren den "großen" Sportarten Konkurrenz zu machen und populärer zu werden, ich betrachte diesen Konkurrenzkampf allerdings als nicht besonders sinnvoll.

Warum ist TT in China so populär? Man sagt, TT sei Volkssport. Wie ein Sport zu einem Volkssport wird, weiß ich nicht. TT ist jedenfalls kein Volkssport in Deutschland und ich sehe momentan auch keinen Weg, wie es das werden sollte. Werbung macht sicher nur einen sehr kleinen Bruchteil aus.

Da TT eine Randsportart ist (und mMn auch weiter bleiben wird) gibt es im Verhältnis zu anderen Sportarten auch nicht so viele Einschaltquoten.
Diese Tatsache bemerken die TV Sender und richten sich nach ihr, jedes Unternehmen ist gewinnorientiert, daher mache ich Eurosport auch keinen Vorwurf.

Ich kann deine Meinung verstehen: "Man muss etwas für die Popularität von TT tun!" Das ist richtig, aber selbst wenn es gelingt, wird TT mMn nie an den Status einer Volkssportart (wie in China) rankommen. Folglich wird sich mMn auch nichts an der medialen Präsens ändern, auch nicht mit professioneller Werbung, die imaginäres Geld kostet.
Alt 15.04.2007, 22:20
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die EM auf Eurosport

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Nun gut, was sollten die TT-Funktionäre deiner Meinung nach tun?
Akzeptieren, dass man mit weiteren Regeländerungen nicht das Ziel erreichen wird. Das heisst nicht, dass man nicht die Regeln sinnvoll anpassen soll - die Geschwindigkeit ein wenig zu reduzieren ist in der Weltspitze sicher sinnvoll - aber man sollte die Maßnahmen nicht unter dem Deckmantel der höheren Fernsehquoten plazieren.

Mir fällt im Moment kein Beispiel einer Sportart, bei der eine Regeländerung maßgeblich zum starken anstieg der Einschaltquoten geführt hat. Ich glaube nicht dass das TT diesen Weg bestreiten wird.

Der einzige Weg den ich im Moment sehe, ist es zu versuchen mehr Zuschauer in die TT Bundesliga zu locken. Über den Sport klappt das im Moment leider nicht, deshalb muß man es mit anderen Mitteln schaffen. Das Ganze muß entweder mehr Event-Charakter haben oder eher die Familie ansprechen.
Alt 15.04.2007, 22:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Du siehst das ganze aus dem Blickwinkel des TT Fans. Ein Snooker-Fan wird es exakt andersherum sehen.

Bei Fernsehsendern (egal ob Eurosport oder ein anderer) gehts strickt nach den Einschaltquoten. Da man mehr Snooker als TT sieht, kann man davon ausgehen, daß mehr Leute Snooker schauen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »