|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll (GER)
sehe ich genauso ..
finale wohl karlsson - fegerl .. platz 3 källberg - ort .. ort von andro kam wohl als ersatz für timo .. timp ist aber vor ort in der halle ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das eskalierte damlas in einer radikalen Maßnahme, die sehr erfolgreiche 28 Jahre einleitete: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13517910.html Ob das ein Patentrezept ist, steht natürlich auf einer anderen Seite. Ich denke auch, dass das System nicht ideal ist, aber in den 70ern und 80ern spielte man mit 6er Mannschaften und hatte trotzdem lange Zeit keinen Nachwuchs der den internationalen Durchbruch schaffte.
|
||||
|
||||
Seltsamer Vergleich...
Damals ging es auch um sportpolitische Dinge, der Kampf um die TT-Hoheit in Deutschland zwischen den "Bösen", ATSV Saarbrücken in Person von Georg Rebmann und den "Guten", Borussia Düsseldorf mit Micke, DTTB Funktionär Schöler und Präse Gäb, hatte zu dieser Zeit ihren Höhepunkt erreicht. Mit der aktuellen Situation in keinster Weise zu vergleichen. Tischtennisdeutschland hatte damals einfach Dusel, zwei Spieler wie Roßkopf und Fetzner aufbauen zu können. Dazu die Lichtgestalt Gäb... Da kannst Du Konzepte erstellen, Systeme installieren etc. pp... wenn Du keine Persönlichkeiten hast, die das füllen, is alles für die Katz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich allerdings sehe ist ein Absinken auf das Niveau der damaligen Zeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aktuell wird uns Boll noch einige Zeit die Spitze in Europa sichern. Ovtcharov noch sehr viel länger. Dazu ein junger Franziska, der sich noch steigern kann. Ein sehr starker Abwehrer mit Ruwen Filus. Andere Nationen wären froh. im Jugendbereich gibt es eine Lücke, die muss überbrückt werden, aber im Schülerbereich gibt es wieder einige vielversprechende Talente, die uns noch viel Freude bereiten können. Wenn man sie richtig schult und an die internationale Spitze heran führt. Ich sehe die Zukunft des deutschen Tischtennis keineswegs so schwarz. Wichtig für eine gesunde Entwicklung des Nachwuchses ist aber zwingend die Einsicht bei den Entscheidungsträgern, die DTTL in ihrer Gesamtheit neu zu überdenken...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich denke nicht, dass die DTTL da wirklich das große Problem ist. Eigentlich waren alle europäische Nationen immer nur von wenigen Leistungsträgern abhängig (wobei Schweden das über die längste Zeit durchgehalten hat). Da kann eben sehr schnell der Faden reißen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was so schlecht nun auch wieder nicht war. Wenn ich mich recht erinnere, gab es zu der Zeit nicht wenige Aktive (Also recht viele Aktive bis in die unteren Klassen) und eine gut besuchte Bundesliga, die mit internationalen Größen angereichert war, gab es auch. Die NDM hatten zu der Zeit auch noch einen recht hohen Stellenwert. Doppel und Mixed ebenso. Eigentlich geht es doch mehr um das Vertrauen, was den Stellen die für die Förderung zukünftiger Talente zuständig sind, entgegengebracht wird, oder auch nicht. Ich persönlich bin viel zu weit weg von der Talentförderung auf hohem Niveau, um darüber urteilen zu können. Grundsätzlich sehe ich aber keinen Anlass an der geleisteten Arbeit diesbezüglich berechtigt Kritik zu üben. Einen Timo Boll kann sich niemand nur durch optimalste Förderung stricken. Auch keinen Ovtcharov, Baum, Süß und Steger. Dann mag es noch darum gehen, ob ohne (bzw mit ausbleibenden) internationale Erfolge der TT-Sport hier in Deutschland für das Publikum uninteressanter wird. Mag natürlich sein und sicher nicht schön. Nur ist das eine Erkenntnis, die auch nichts nach vorne bringt. Da wird wohl erst mal Geduld gefragt sein. Meine Liebe zum TT-Sport wird eher nicht darunter leiden, wenn es wieder Jahre geben wird, in denen recht wenige deutsche Spieler hochplaziert in der Weltrangliste zu finden sind. Das muss und darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden. |
|
|||
|
|||
Mir ist grad auch erst wieder aufgefallen, dass er der letzte nicht Chinese in einem WM HF war ..
|
|||
|
|||
ganz auf die faule (TTBL)- Haut scheint er sich nicht zu legen die nächste Zeit, sowohl China Open als auch Euro-Asia-Challenge spielt er wohl mit.
Mal gucken. |
|
||||
|
||||
Ja, die China Open werden denke ich sehr attraktiv. Wann ist Euro vs. Asia? Ist das WRL-relevant?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|