Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2012, 17:31
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Auch Ovtcharov und Baum konnten über längere Strecken mithalten. Wenn man ehrlich ist, vielleicht auch deshalb, weil die Chinamänner etwas den Fuß vom Gas genommen haben.
Haha, so ein Schwachsinn.

Baum hat eher über seinen Möglichkeiten gespielt.
Alt 02.04.2012, 17:53
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Wo steht das mit den Hupen? Das würd ich ernsthaft gern in voller Länge lesen
Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
um das niveau ganz in die u-bahn zu verlegen, die hupen von malkasten und der serbin wiegen zusammen soviel wie liam pitschford
auch wenn der Spruch lustig war, der Kollege brachte auch weniger lustige zustande: ich vermute, dass der Ursprungspost verschoben wurde, aber der Sportsfreund würde Übertragungen von Partyka verbieten, wenn er das Sagen hätte.

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
die arme frau kann ja nix dafür, aber wenn die mit der kamera den stummel so nah zeigen kann ich nicht mehr hinsehen, da dreht sich mir der magen um, sorry.
Alt 02.04.2012, 17:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Haha, so ein Schwachsinn.

Baum hat eher über seinen Möglichkeiten gespielt.
aha...und inwiefern widerspricht das meinen Aussagen? Vorsicht...wegen der Steine und dem Glashaus und so...
Alt 02.04.2012, 17:56
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Waterhouse

Haste da auch den Threadlink dazu?
Alt 02.04.2012, 17:57
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
aha...und inwiefern widerspricht das meinen Aussagen? Vorsicht...wegen der Steine und dem Glashaus und so...
Mein Quote war eher schlecht, deine Aussage mit Fuß vom Gas, ist naja, offensichtlich, "Schwachsinn".
Alt 02.04.2012, 18:03
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber wenn man manche Leute hier liest, denkt man sich, Deutschland ist in der Vorrunde ausgeschieden. Und das ist halt typisch deutsche mentalität, alles schlecht reden usw.
Wenn man sich einige Posts hier von den ersten Tagen der WM anschaut, wurden einige mit der Bullenpeitsche nackt durchs Dorf getrieben weil sie ernsthaft daran gezweifelt haben, daß Deutschland eine Chance gegen China hat.
Alt 02.04.2012, 18:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Lefty Longarm Beitrag anzeigen
@Waterhouse

Haste da auch den Threadlink dazu?
hier im Thread..so Seite 100-103 ungefähr...
Alt 02.04.2012, 18:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Mein Quote war eher schlecht, deine Aussage mit Fuß vom Gas, ist naja, offensichtlich, "Schwachsinn".
inhaltlich wirst Du auch noch nicht besser. Bist Du Dir sicher, dass Ovtcharovs Führung im Zweiten oder Baums gutes Ergebnis nicht auch darauf zurückzuführen sein könnten, dass Ma Long und Wang Hao nicht mit 100 % gespielt haben? Ich nicht. Für Schwachsinn bist eher Du hier zuständig.
Alt 02.04.2012, 18:10
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei manchen fragt man sich echt, was sie für ein Endspiel gesehen haben....

Andere Kommentare wie die von HSV, Waterhouse, Fozzi treffen doch den Nagel auf den Kopf!

ICH sah einen Boll, der den ersten Satz gegen einen relativ nervösen Zhang knapp verlor, im zweiten keine Chance hatte, weil er a) zu passiv spielte und b) Zhang so langsam ins Spiel kam. Im dritten und vierten Satz hat Boll ALLES versucht und wurde belohnt und ich finde, im vierten Satz und in der Satzpause hat man durchaus beobachten können, daß Liu Guoliang etwas nervös wurde. Durch den verpennten Start in den fünften Satz wars dann aber auch gelaufen. Fazit: Boll muss schon sehr gut spielen (wie teilweise gezeigt) und Zhang darf auch nicht in TOP-Form sein, dann hat er eine Chance. ICH bin mir sicher, gegen Ma Long hätte er besser ausgesehen, aber ist, wie schon mehrfach geschrieben, müßig darüber zu spekulieren. Timo MUSS Risiko spielen, um eine Chance zu haben (siehe 3. und 4. Satz). Spieltaktisch kann man ihm eigentlich gar keinen Vorwurf machen, außer vielleicht, daß er zwischendurch einfach mal einen ganz kurzen Aufschlag machen könnte. Timo ist wirklich "Best of the Rest".

Ich sah auch einen Ovtcharov, der bis in die Haarspitzen motiviert war und teilweise überzogen agressiv spielte. Bei Rückhand-Rückhand Duellen mindestens auf Augenhöhe mit Ma Long, aber vor allem in der kurzen Vorhand hat Dima immer noch ein Riesen-Loch. Im Zweifelsfall wird er eben dort angespielt. SOLLTE er sich auf der Vorhand noch DEUTLICH verbessern, könnte auch er ob seines ungewöhnlichen und durchaus variablen Spielsystems sich weiter verbessern. Aber taktisch bei der 9:4 Führung im zweiten Satz "dumm" gespielt, da hatte er bessere Auftritte bei der WM. Vor allem gegen Mizutani, den ich allerdings auch nicht zu der Kategorie absolute Weltklasse-Leute wie Zhang, Ma, Wang zähle und der auch nie die Qualität von Boll haben wird, hat er gezeigt, wie sehr er sich verbessert hat. Tendenz bei Dima ist durchaus positiv.

Beim Spiel Baum gegen Wang war ich überrascht, daß Patschi-Patti überhaupt stellenweise so gut mithielt. Wenngleich die Partie nie wirklich in Gefahr war für Wang Hao, so hat der Linkshänder Baum gut bis sehr gut agiert. Vor allem erfreulich, wie Baum mutig mit Gegentopspins auf der VH agiert hat. Leider konnte Wang, wenn es nötig war, einfach noch zwei Gänge hoch schalten.

Ergebnis geht auch in der Höhe 3:0 völlig in Ordnung, fand die Leistung der drei Deutschen aber auch ganz gut. Ich weiß nicht, welche Phantasien hier manche gehegt haben, daß man die Chinesen eventuell schlagen kann. Die Chinesen trainieren härter, länger und von Kindesbeinen an mit System und IN einem System - diese Parameter sind so gar nicht auf deutsche Spieler übertragbar. Selbst WENN mit viel Glück und AUCH NUR an einem absoluten Sahne-Tag der Ausnahme-Spieler Boll (das ist er definitiv, vom Talent her mit den Top-Chinesen absolut ebenbürtig) zwei Punkte holen WÜRDE, wer sollte dann gegen wen der drei Top-Chinesen den dritten Punkt machen?

Nein, China wird auf Jahre hinaus als Mannschaft unschlagbar bleiben. Und unter dem Aspekt, daß der Beste gewinnen soll, ist das auch gut so! Glückwunsch an China!
Alt 02.04.2012, 18:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Timo ist wirklich "Best of the Rest".
....
Nein, China wird auf Jahre hinaus als Mannschaft unschlagbar bleiben. Und unter dem Aspekt, daß der Beste gewinnen soll, ist das auch gut so! Glückwunsch an China!
Ich denke es ist genau das Problem, dass Timo Boll mit großem Vorsprung "Best of the Rest" ist. Man erinnere sich vielleicht mal dran, wie das bei den Schweden war. Dort gab es auch eine Phase, in der Schweden eindeutig die Nummer 2, aber ohne echte Siegchance gegen China war. Allerdings kamen immer mehr schwedische Weltklassespieler nach und es gab entsprechend immer genügend spielstarke Trainingspartner.

Wie sollte Boll sich auf das Spiel der Chinesen einstellen können. Es gibt in Europa niemand, der der Topspins auch nur ansatzweise so hart spielt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, Dortmund, Weltmeisterschaften, WM, WM 2012, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »