|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
@ Region Reutlingen:
*Wer hat gestern schon die Ski ausgepackt?* Hoffe ihr seid dennoch einigermaßen gut durch den Tag/Abend gekommen. Wer im Sommer erfriert ist trotzdem ein Hitzetoter! Das darf niemals hinterfragt werden! Oder auch: Gott sei Dank schneit es nicht! Schnee schaufeln bei der Hitze geht echt nicht! Ironie/Satire off!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (05.08.2023 um 13:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist es dir auch schon aufgefallen, dass sich die Journalie aktuell wie die Piranhas weltweit auf jedes "Wetterereignis" stürzt? Zur Not erfindet man halt "48 Grad". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe derartige Ereignisse bereits 1970 selbst erlebt. Da war der Bubb max. flüssig! Meine Eltern bereits weit vor mir. Gut ist im Moment, dass dank des aktuellen Wetters :-) immer mehr Menschen etwas Frischluft durchs Gehirn geblasen bekommen und Denkfunktionen aktiviert werden. Bei manchen … hilft natürlich nicht mal das. Aber bei denen ist bereits heute, Hopfen und Malz für den Rest ihres Lebens verloren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das „Auslandswetter“ ist total wichtig geworden, hat sonst hier keine Katz gekratzt! Aber wie gesagt, es bemerken auch immer mehr was los ist, ich habe mich z.B. diese Woche richtig für Penny gefreut !!!
|
|||
|
|||
Klar, alles erfunden und den Klimawandel gibt es nicht.
|
|||
|
|||
was sollen solche Beiträge, kein Mensch leugnet den Klimawandel, da müsste man ja bescheuert sein.
Es wird nur immer wieder mal die Frage aufgeworfen: was daran menschengemacht ist, was nicht ... was der Mensch an sich wirkungsvoll beitragen kann um die Klimaziele zu erreichen ... wie die Rolle der Republik im globalen Gesamtzusammenhang zu sehen ist wie der Energiemix sein oder nicht sein sollte und einige Fragen mehr und das, um Himmels Willen muss immer erlaubt sein, und wenn FsB einen Ton dabei anschlägt, der dir persönlich nicht gefällt, würde ich sagen da seid ihr euch ebenbürtig. Wird ihm kaum anders gehen. Ich würde sagen er kann dich wie einige andere hier nicht besonders leider, verpackt das aber eher in Witzchen, wie flach auch immer diese sein mögen, besser als deine Leierkastennummer allemal. Im Grunde also sinnlos das hier zu diskutieren, Rechthaberei und Eigensinn, vor allem Ideologiefixierung, steht hier vor Ergebnis, insofern sage ich auch kaum noch was dazu. Nur soviel abschließend, entweder finden alle in ein Boot oder dieser Kampf ist Schattenboxen ... Ich wünsche D das es gelingen möge den Energiebedarf der Zukunft aus erneuerbaren, nicht fossilen Energiequellen zu decken, sehe dabei aber schwarz. Was hier keiner mit berechnet sind die extrem steigenden Bedarfe (E-Mobilität, Heizung; vor allem auch Digitalisierung und KI). Es gibt Prognosen bis 2050 die sich ständig nach oben ändern, da wird einem schwindlig. Im Übrigen der einzige Grund weshalb ich mitunter für Atomkraft eintrete, ohne die wirds kaum gehen, glaube ich trotz der hier immer wieder eingebrachten Gegenargumente nicht. Uns allen auf diesem Steinhaufen wünsche ich das die kontrollierte Fusion die Lösung bringen möge, dann könnten wir uns anderen Themen zuwenden, so bleibt dieser Problemkreis ein ständiges Kampfgebiet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube du verfolgst den thread nicht richtig ! Dauernd wird er geleugnet und was von Wetter gefaselt dun früher war's auch schonmal heiß und jetzt gerade " Ausland ist ja egal, bei uns regnet es gerade und die 48° sind erfunden.
|
|||
|
|||
Ab Dienstag geht zum Glück der Sommer wieder los.
Da bringt dann deine PV-Anlage wieder richtig Strom. Gell Kyuss |
Lesezeichen |
|
|