|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball (allgemein)
|
|||
|
|||
Zitat:
Uli Hoeneß hätte es ja schonmal angesprochen. Man stelle sich vor, dass 1 Mrd Chinesen für ein Bayernspiel einem Euro bezahlen... Ich denke mal weiter: Die ECA mit ihrem G13 vermarktet selbst eine Europaliga und gewinnt weltweit 100 Mio Abonnenten, die 20 Euro im Monat bezahlen... Ich könnte mir vorstellen, dass in den unteren Regionen die Blase eher platzt, wenn Investoren keinen Profit mit mittelmäßigen Vereinen machen können. Die großen Sponsoren, die TV-Gelder, das geht immer mehr in Richtung oben. Die spannende Frage ist aber dann, ob der Konsument dann noch am Ball bleibt. Passiert das Unvorstellbare, dass die Leute nicht mehr dafür bezahlen wollen, dann bricht alles zusammen. Ich kann es mir aber aktuell nur schwer vorstellen. Möglich sind aber durchaus beide Richtungen. |
|
||||
|
||||
Auch wenn man sich über die mondsummen mokieren kann aber es ist KEIN denkfehler!
Es gibt schlicht und ergreifend kein produkt das krisensicherer ist als der fussball aufgrund von mir eröteter umstände. Das rad dreht sich sogar immer weiter die nachfrage ist astronomisch und das geld bleibt dann definitiv im markt. Dafür gibts zahllose statisiken die diese aussagen mit fakten füttern... Geändert von Turboblock (22.07.2018 um 11:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Entweder es gibt einen geordneten Rückbau oder der Crash ist unausweichlich.
Es drohen gleich mehrere Fallen! Sport lebt immer von der Konkurrenz, geht die verloren, droht Langeweile. Die Tendenz ist jetzt schon klar. In den meisten Ligen gibt es kaum noch Konkurrenz. Setzt sich das international fort, gibt es irgendwann noch genau einen Verein, der die besten zusammenkauft und unantastbar ist. So wie Bayern schon jetzt national.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Der beste Spieler aller Zeiten trifft und trifft.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1222827.html |
|
||||
|
||||
aber gegen Barfuß Jerusalem!
In wichtigen Spielen versagt er regelmäßig |
|
|||
|
|||
Ich bin mal gespannt wie er tatsächlich noch international performt. Die Mannschaft insgesamt ist doch erheblich schwächer als Real und er ist schon 33.
Der ganze Hype kann dann auch schnell umschlagen. |
|
|||
|
|||
Bei Juve sehe ich besonders das zentrale Mittelfeld schwächer, als bei Real die letzten 3 Jahre. Das MF um Casemiro, Modric und Kroos war ja Reals Herzstück.
Auf dem Niveau spielen Can, Khedira, Pjanic oder Matuidi nicht. Deswegen glaube ich auch nicht an die CL für Juve, auch wenn du vorne mit CR7, Dybala, Costa und Mandzu viel Qualität hast.
|
|||
|
|||
Gewinnt Ronaldo mit Juve die CL, dann ist er der Größte in Europa. Ich bin gespannt auf die nächsten 3 Jahre. Mal schauen wie Juve noch weiter aufrüsten wird. Auf jeden Fall ein spektakulärer Transfer, verbunden mit sehr viel Neugier auf die kommende CL-Saison
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.