Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.03.2016, 19:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Roth find ich aber wenigstens noch halbwegs authentisch, von den Meinungen im Einzelnen mal abgesehen. Wenn sie die Figur und Stimme von der Wagenknecht hätte, würden die glaub auf einmal sehr viele Leute ganz toll finden

Von den Meinungen im Einzelnen kann man aber nicht absehen, und speziell die gute Frau Roth hat über die Jahre Dinge rausgelassen die mir wieder und wieder den Magen auf halb Acht gedreht haben.

Klar hat die Sarah ein Fahrgestell das einladender aussieht als der Brauereigaularsch von Roth, soviel darfst du mir aber zutrauen, ich kann durchaus unterscheiden zwischen Arsch und Hirn. Beim Hirn scheint mir die Sarah aber auch deutlich vorne zu liegen das sie zudem die ansehbarere backfront hat macht ja das Hirn nicht gleich zunichte.

Und ja, abschließend, ich gips zu, wenn ich mich hier nur noch mit Senioren unterhalten könnte würde mich das sehr sicher zum Abschied bewegen, ich mag so Jungs wie Plasma oder dich die sich Sorgen machen um die Welt in der sie leben, durchaus also weiter so.
Ich mag nur keine übergroße Fresse, die hab ich selber schon, da kann man flott mal mit mir kollidieren. Ich mag allerdings auch keine Schleimscheißer, also auf gut deutsch, mit ein bißchen Emphatie und offenem Herzen wie Ohr an den Senior rangegangen kann man vielleicht das Eine oder Andere erfahren das einen ein Stück voranbringen kann.

Wenn ich natürlich angekackt werde um des Ankackens Willen kann ich schon empfindlich sein, und im Realleben macht man das mit mir einmal, dann bringe ich sehr klar zum Ausdruck wo die Grenze ist, und das hat noch lange nix mit Schelln zu tun. Die würden nur folgen wenn es jemand partout wissen möchte und mich angreift. Dann mache ich keine Gefangenen. Ich warne immer mehrmals vor, die abschließende Mahnung bekommt man als solche auch mit, haben jedenfalls die Allermeisten bislang begriffen. Die ganz wenigen Anderen haben eine neue Lebenserfahrung gemacht. Und die wirklichen Einzelfälle und das ist alles Jahrezehnte her die auf Kampfansage von mir eingegangen sind, gut das wollten dann alle Beteiligten, da hab ich meine Ohren vollbekommen, aber auch die Anderen. Mei ....

Und klar, das Bierchen steht, geht auf mich, und in Franken musste Dir keine Sorgen machen, es wird Dir gefallen, wir sind zwar etwas "komisch" aber meist mit Herz.

Jetzt habs ich doch im On gesagt, alle außer A. können vielleicht ausnahmsweise einfach mal ruhig sein, war nur für ihn bestimmt. Und ich glaube der kann das schon einordnen.
Alt 18.03.2016, 13:16
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da sieht man mal wieder, für was Gabriel (und generell die SPD?) in Wahrheit so steht - nebenbei sozusagen zu TTIP... Und abseits vieler Versprechen an ehemalige Klientel(?) und schönrednerischer Floskeln...

Zitat:
Chef der Monopolkommission tritt aus Protest zurück

Der Chef der Monopolkommission ist im Streit mit Wirtschaftsminister Gabriel zurückgetreten. Zuvor hatte dieser Edeka die Übernahme von Kaiser's Tengelmann erlaubt – gegen den Rat des Gremiums.
Der Vorsitzende der Monopolkommission Daniel Zimmer hat sein Amt niedergelegt. Grund sei die Ministererlaubnis, die Edeka gestattet, rund 450 Supermärkte des Konkurrenten Kaiser's Tengelmann zu übernehmen, teilte der Bonner Rechtswissenschaftler am Nachmittag mit. "Die nun vom Minister gewährte Ministererlaubnis erscheint unter Gemeinwohlgesichtspunkten als die schlechteste aller Lösungen", heißt es in der Erklärung. Sie schade dem Wettbewerb und langfristig auch den Beschäftigten.

Zimmer will mit dem spektakulären Schritt ein unübersehbares Protest-Signal setzen. "Ein Rücktritt ist eine besonders starke Form zum Ausdruck zu bringen, dass man mit etwas nicht einverstanden ist", sagte er der "Welt". Er halte den Schritt von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) für "eine klare Fehlentscheidung". Diese Einschätzung wolle er mit der Niederlegung des Amtes zum Ausdruck bringen.

Gabriel überging Votum

Die Monopolkommission hatte Gabriel unter Zimmers Vorsitz im August 2015 einstimmig empfohlen, den Antrag von Edeka und Tengelmann abzulehnen. Gabriel überging jedoch das Votum der ihn beratenden Kommission und setzte sich damit auch über das Verbot des Bundeskartellamts hinweg.

Das Bundeskartellamt reagierte zurückhaltend. "Wir haben aus wettbewerblichen Gründen eine Untersagung ausgesprochen, da durch die Übernahme die Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel zulasten der Lieferanten und der Verbraucher weiter zunimmt.

Zimmer rechnet mit größerem Stellenabbau

Nach Auffassung des zurückgetretenen Chefs der Monopolkommission werden die von Gabriel erwarteten Effekte nicht eintreten. Es sei insbesondere nicht davon auszugehen, dass die erteilte Erlaubnis beschäftigungsfördernde Wirkung erziele. Das sei schon deshalb unwahrscheinlich, weil das von der Fusion noch beflügelte Wachstum von Marktführer Edeka zulasten anderer Einzelhandelsunternehmen gehen werde.

"Das Gemeinwohl ist nicht gleichbedeutend mit dem Erhalt ganz bestimmter bestehender Arbeitsverhältnisse. Vielmehr kommt es darauf an, ob die Beschäftigung im Ganzen zu- oder abnimmt", hatte Zimmer vor wenigen Monaten im Interview mit der "Welt am Sonntag" erklärt.

Auf lange Sicht zeichne sich sogar ab, dass die Beschäftigung sinken werde. Edeka verfüge bereits heute über das dichteste Filialnetz in Deutschland. Durch die Übernahme von Kaiser's komme es zu mehr Doppelstandorten. "Edeka hat deshalb langfristig mehr Anreize zur Schließung von Filialen als irgendein anderer potenzieller Erwerber", ist Zimmer überzeugt.

Auch die von Gabriel zur Bedingung für die Erlaubnis gemachten Anforderungen wie Beschäftigungsgarantien würden daran nichts ändern. Sobald sie ausliefen, seien auch bei den neu erworbenen Filialen Schließungen zu erwarten. "Im Ganzen ist mit einem größeren Stellenabbau zu rechnen als in jedem anderen Szenario", erklärte Zimmer. Schließlich bremse die jetzt erteilte Erlaubnis auch noch die Weiterentwicklung wirtschaftlich sinnvoller Strukturen im Einzelhandel http://www.welt.de/wirtschaft/articl...t-zurueck.html

Geändert von cloud 9 (18.03.2016 um 18:35 Uhr)
Alt 18.03.2016, 17:10
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Da sieht man mal wieder, für was Gabriel (und generell die SPD?) in Wahrheit so steht - nebenbei sozusagen zu TTIP... Und abseits vieler Versprechen an ehemalige Klientel(?) und schönrednerischer Floskeln...
Da fällt mir wieder das herrliche Zitat ein (glaub ich habs hier im Thread aufgeschnappt):

Dick und Doof....das waren früher zwei
Alt 18.03.2016, 17:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Dick und Doof....das waren früher zwei
Stammt vom Volker Pispers, wenn ich mich recht erinner
Alt 18.03.2016, 19:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute Show streut das auch öfter mal ein.

Find ich persönlich langsam nicht mehr witzig. Rein sachlich: ich find bei ihm ist es oft zu offensichtlich, dass er sich als "sozial" profilieren will. So wie dieses unsägliche Manöver vor den Landtagswahlen, das wohl zum Ziel hatte, Wählerwanderungen Richtung AfD in letzter Minute zu verhindern. Ist ja dann auch abgestraft worden in BaWü und S.-A.
Alt 18.03.2016, 22:07
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgend was stimmt mit mir nicht - ja ja ich weiß...

Hab gerade mitgekriegt, dass der Guido Westerwelle verstorben ist und es geht mir nahe, obwohl er mir Zeit seines politischen Wirkens auf den Sack ging. Lediglich sein Umgang mit seinem Schwulsein hatte mir Respekt abgerungen.

Mach's gut Guido...
Alt 18.03.2016, 22:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

hat lange genug gedauert, dass Du das "mitgekriegt hast".
Es hatte sich ja abgezeichnet.
Scheiß Krankheit. Zwischenzeitlich lässt sie Dich immer wieder glauben, Du seist auf nem guten Weg, am Ende rafft sie Dich doch dahin.
Ist nur ne Frage der Zeit.

Zu Guido:
In "mein Raster" passte er nur politisch.
Das aber auch vollumfänglich.
Lindner ist aber auch kein Schlechter; das lässt hoffen.
R.I.P.
Alt 18.03.2016, 22:50
...

Ach Peter, das mit seiner Krankheit, dem scheiß Krebs, habe ich selbstverständlich schon lange mitgekriegt. Auch kenn ich den Krakheitsverlauf, der sich leider all zi oft abzeichnet besser als mir lieb ist.

Mir hat er halt mit seinem Umgang mit seinem Schwulsein Respekt abgerungen. Kann man auch einfach mal so stehen lassen...

Scheiß Smartphonetastatur

Geändert von User 17544 (18.03.2016 um 22:56 Uhr)
Alt 18.03.2016, 22:52
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fands schon erschreckend, wie die Krankheit ihn verändert hat. Habe ihn mit seinem Auftreten als energisch, positiv, manchmal lachhaft wahrgenommen. Das Interview bei Günther Jauch hat einen komplett anderen (geläuterten?) Menschen gezeigt.

Traurig, aber wird sicher vielen positiv in Erinnerung bleiben, der Guido...
Alt 18.03.2016, 22:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schwachsinn, Bretti.

Mein Bacardi ist alle.

N8
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »