|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Was denn genau?
Mein 1866 nicht Gute Idee, ich will ja morgen nach Bielefeld |
|
|||
Meine Stiefschwester ist mit 10 Jahren in den Siebzigern daran verstorben damals konnte man gar nix machen, hat meinen Vater schwer mitgenommen. Dreckskrankheit, ist aber kein Krebs und wird nur so bezeichnet. Sprich man hat keinen Tumor. Es bringt dein Immunsystem um die Ecke, Guido ist letztlich an einer Lungenentzündung gestorben der sein geschwächter Körper nichts mehr entgegenzusetzen hatte.
Guido war nicht mein politischer Freund, und ich habe viele, den kleinen Leuten gegenüber verächtliche Aussagen gehört. Ein Lobbyist, ein Karrierepolitiker, sicher kein Mann des Volkes. Das er schwul war ist seine Sache, mein Ding ist das nicht, wenn er aber dadurch ein wenig Glück erleben durfte, mei ... alles gut. Aber nun es ist vorbei, und damit ist die Zeit des Verzeihens angebrochen, geh in Frieden Guido ... Ich lerne für mich es wäre wohl besser zu lernen bereits zu Lebzeiten, dann muss man nicht so sehr bedauern ... obgleich auch hier gilt, ein Fremder deshalb ist mein Gefühl von Trauer begrenzt, wenn ich auch zugeben muss das mich die Meldung irgendwie geschockt hat.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Man muss kein Fan von Guido gewesen sein, um Trauer zu empfinden. 54 Jahre! Scheiß Krankheit.
R.I.P. |
|
|||
Zitat:
Tatsächlich ist er wohl an den Auswirkungen der Behandlung gestorben. Die bringt einen Patienten in Lebensgefahr. Leider gibt es aber keine bessere Alternative.
Er hatte versprochen die Rente ist sicher. Und was ist daraus geworden?
|
|
|||
Sein Ausspruch, "wenn jeder sich selbst hilft, ist allen geholfen". War schon der Gipfel an Egoismus. Wir brauchen keine Solidargemeinschaft.
Letztendlich als Politiker in der Verantwortung gescheitert. In erster Klientelpolitiker. Wie so viele, die in der Opposition überwiegend nur populistisch waren. Trotzdem, Ruhe in Frieden. Vllt konnte er in seiner Leidenszeit über die Solidargemeinschaft etwas nachdenken. |
|
|||
Guter Mann, sein größter Fehler war nur mit der Merkel CDU ne Koalition einzugehn und eben einen Koalitionsvertrag zu akzeptieren der eben nicht das enthält was die FDP wollte.
Daraufhin hat die FDP alles mitgetragen was man falsch machen kann. Allerdings war immer ein Kämpfer für den Liberalismus in Deutschland wofür ich ihn sehr schätze. Wäre die FDP in die Opposition oder mit der SPD die unter Schröder wesentlich weniger sozialistisch war als die Merkel CDU dann wäre die FDP wahrscheinlich nie aus dem Bundestag geflogen. Geändert von jimih1981 (19.03.2016 um 20:32 Uhr) |
|
|||
Ein guter Regierungspolitiker war Westerwelle gewiss nicht. In Spiegel-Artikeln wurde einst darüber gelästert, dass er als Außenminister kaum selber Akten gelesen hat und immer davon abhängig war, dass ihn Mitarbeiter des Auswärtigen Amts vor Auftritten im Ausland erst brieften, damit er sich und sein Land nicht blamierte. Deutschland hatte davor fleißigere, gewandtere und erfolgreichere Außenminister.
Er war in der Opposition ein guter Debattenredner. Mit seinem rhetorischen Selbstbewusstsein trug er dazu bei, dass die FDP Rekordergebnisse erzielte. Kein Mensch hat so ein Krebsleiden verdient. Möge er in Frieden ruhen. Geändert von Danielson (19.03.2016 um 21:25 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|