Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #30281  
Alt 23.03.2016, 15:49
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich möchte das jetzt bitte nicht falsch verstanden wissen:
nee, keine Sorge...

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
IRA - Irland - weit weg und nur im Fernsehen "spürbar"
RAF - Ja die waren auch bei uns in Hessen mordend aktiv, aber für die meisten Bürger auch nur auf der Mattscheibe und auf den Fahndungsplakaten in den Postämtern präsent.
ETA - Spanien - weit weg und nur im Fernsehen "spürbar"
Al Qaida - weit weg und nur im Fernsehen "spürbar"
Das stimmt alles. Keine Frage. Gilt allerdings zum Glück bis heute auch für IS-Terror. Zu Al Qaida-Zeiten gab es Attentate in London und Madrid(?). Da hatte man auch schon sicher nicht zu unrecht befürchtet, dass "wir" (Also Deutschland) die nächsten seien könnten.
Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
NSU - da hat so richtig keiner durchgeblickt, und es waren ja auch "nur" einzelne Opfer
Klar, bis auf das Nagelbombenattentat in Köln stimmt das. Da nimm halt das Oktoberfestattentat, was aus einer ähnlich verstrahlten Ecke verübt wurde.

Will doch nur damit sagen, dass Terror hier duchaus schon leider sehr lange bekannt ist.

...und damit ich da nicht missverstanden werde. Geht mir nicht darum den IS-Terror kleinzureden. Zweimal Paris und nun Brüssel in recht kurzer Zeit mit vielen Opfern, darf und sollte man nicht kleinreden. Ich weiß nur nicht wie ich das einordnen soll. Die eigentlichen Attentäter sind ja nach meinem Wissen keine von Grund auf muslimisch religöse Typen mit einem hang zum Extremismus. Eigentlich schwerstkriminelle Looser mit arabischen Wurzeln und europäischen Pass, die einen Hass auf die westliche Welt entwickelt haben. Der IS bekennt sich dann regelmäßig bereitwillig zu den Taten. Im Grunde sind es aber Eizeltäter in kleinsten Gruppen, die extremst gewaltbereit sind und den eigenen Tod billigend dabei in Kauf nehmen. Auch das ist kein neues Phänomen. Dieser Breivik, der gerade auf seine Menschenrechte zu pochen versucht, ist, bis auf den eigenen Tod in Kauf zu nehmen, im Grunde aus dem selben Holz geschnitzt. Auch dieser irre Co-Pilot, der viele Menschen mit in den Tod genommen hat, tickt für mich nicht anders. Hass auf bestimmte oder beliebige Menschen, trieb sie offensichtlich an. Größtmöglichen Schaden anzurichten, ist das Ziel. Wahrscenlich wollten alle in die Geschichte eingehen um so aus ihrer Bedeutungslosigkeit wenigstens im Tod herauszukommen.

Dass sich die Idioten von Paris und Brüssel vom IS gern anstacheln lassen und dieser ein wirkliches Problem dabei ist, ist sicher unbestreitbar. Nur fürchte ich, dass es, wenn es den IS nicht gäbe oder nicht mehr gibt, die nächste verstrahlte Gruppierung auftaucht, die diese Irren ermutigt.

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Libyscher Geheimdienst - welcher Deutsche kann eine Tat des libyschen Geheimdienstes aufzählen?
Gut, ich hätte den nicht angeführt, wenn ich nicht wüsste, dass diesen Idioten das Attentat auf die Berliner Disco La Belle zugeschrieben wird. Ebenso Lockerbie...


Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Erst wenn am Flughafen Franfurt oder bei der Berliner S-Bahn oder oder oder mal die Brocken fliegen, werden vielen Menschen die Augen aufgehen. Terror ist man in der Regel schutzlos ausgeliefert, da es weniger Menschen bedarf, die eine solche Katastrophe verursachen können; da es unmöglich ist, potenzielle Ziele wirksam zu schützen; da je nach Stimmunslage mal gerade wieder der Datenschutz oder die präventiven Maßnahmen die Nase vorne haben etc.
Wie gesagt, gab es das auch hier in Deutschland schon. Die Berliner Disco, das Oktoberfest und eine Kölner U-Bahn-Station. Der Umgang damit, war nicht gerade rühmlich.

Al Qaida-Anschläge sollen ja einige vereitelt worden sein.

Klar, augenblicklich muss davon ausgegangen werden, dass Terroranschläge aus der Ecke der IS-Sympathisanten das höchste Risiko birgt.

Auf die Stimmungslage was den Datnschutz vs präventive Maßnahmen betrifft, mag ich den wirksamen Schutz aber nicht abwelzen wollen. Wirksamer Schutz ist leider immer ein Ding der Unmöglichkeit. Datenschutz existiert bei Terrorgefahr faktisch nicht. Wohl auch sonst eher weniger. Drauf geschissen. Hacht man eh nichts. Vorhandene Daten zum Terrorschutz auszuwerten ist hingegen weit aus schwieriger. Mit möglichst wenig Personal alles automatisch herauszufiltern mag im TV-Krimi als problemlos möglich hingestellt werden. Die Realität sieht aber anders aus. In der Realität kiregt man es im als gut organisiert geltenden Deutschland nicht mal hin Flüchtlinge anständig zu registrieren.


Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Was kann man machen? Ich werde weiterhin meine Shoppingtouren machen und auch auf belebten Plätzen mein Eis essen, mit den Kindern Zug fahren und in den Zoo gehen usw. Wenn es passieren sollte, passiert es halt. Natürlich bin ich auch so vernünftig, bei akuten Warnungen meine Familie nicht in das größte Einkaufszentrum der Stadt zu schleppen.
Eben. Was bleibt einem auch sonst?

Bei mir kommt allerdings die Angst dazu, dass nun nach Brüssel die AfD noch mal bei der Wählergunst zulegt. Das macht mir persönlich nicht weniger Angst wie der scheiß Terror. Sollte es tatsächlich auch hier zu einem Anschlag kommen, der Islamisten zugeordnet wird, dann werden bei der AfD hinter verschlossenen Türen die Champagnerkorken knallen... 2017 sind Bundestagswahlen, was dann zu einem bösen Erwachen führen kann

Die hier schon mal zitierte Zeit der Aufklärung und die jüngeren gesellschaftlichen Errungenschaften stehen mit auf dem Spiel. Nicht der verstrahlten Islamisten, sondern der dann zu befürchtenden nationalen Rolle rückwärts wegen. So sieht's leider aus
  #30282  
Alt 23.03.2016, 15:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich...nur weiß ich nicht in wieweit Europa überhaupt zu paramilitärischen Operationen fähig ist.
Das kann und will ich nicht beurteilen.

Da stelle ich mir lieber die Frage, ob dem Terrorismus so überhaupt beizukommen ist. Ich fürchte nein.

Wenn's der IS nicht mehr ist, der gewaltbereite Idioten ermutigt sich ohne Rücksicht auf das eigene Leben mit möglichst vielen Opfern in die Luft zu sprengen, dann ist es kurze Zeit später eine andere Gruppierung oder es wird ohne eine Gruppierung, die dafür herzuhalten bereit ist gemacht
  #30283  
Alt 23.03.2016, 16:46
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da stelle ich mir lieber die Frage, ob dem Terrorismus so überhaupt beizukommen ist. Ich fürchte nein.
Paramilitärische Operationen sollen ja die Welt auch nicht vom Terrorismus befreien.
Darüber können sich andere Leute (z.B. wie du) Gedanken machen.
Das effektivste ist leider wohl nicht realisierbar....einfach nicht mehr darüber berichten.
Unsere Medien schaffen mit ihrem tagelangen Dauerbombardement genau die Aufmerksamkeit, die sich jeder Terrorist wünscht.

Paramilitärische Operationen richten sich gegen unmittelbare Bedrohungen.
Es geht darum radioaktives Material (oder sonstiges für Massenvernichtung geeignetes) sicherzustellen.
Die Organisation durch gezieltes Ausschalten von Schlüsselfiguren in ihrer Handlungsfähigkeit zu schwächen bzw. im besten Fall handlungsunfähig zu machen.

Dass man sich da im rechtsfreien Raum bewegt ist völlig klar...aber dafür haben wir hochbezahlte Entscheidungsträger.
Ein Teil der Entlohnung ist da Gewissenskonfliktzulage
  #30284  
Alt 23.03.2016, 17:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen

Paramilitärische Operationen richten sich gegen unmittelbare Bedrohungen.
Es geht darum radioaktives Material (oder sonstiges für Massenvernichtung geeignetes) sicherzustellen.
Die Organisation durch gezieltes Ausschalten von Schlüsselfiguren in ihrer Handlungsfähigkeit zu schwächen bzw. im besten Fall handlungsunfähig zu machen.

Puh, das mit der Massenvernichtungswaffenangst kommt mir bekannt vor. Da war doch mal was. Einen unsinnigen Krieg hatte es deshalb gegeben, denn der Grund stellte sich als unhaltbar raus. Die Wurzel vielen Übels.

Sogenannte Schlüsselfiguren wurden schon Dutzenweise "ausgeschaltet". Was hat's gebracht?

Wie gesagt, die Idioten sitzen leider meist hier mitten unter uns. "Knips" einen IS-Oberen aus und schon haste zwei neue. Genau das Spiel läuft doch seit 9/11 schon mehr als 15 Jahre. Al Qaida interessiert heute kaum noch eine Sau. Heute ist es der IS. Ist der IS weg, kommt halt die nächste gewaltbereite Gruppierung.

Das was beobachtet werden kann, ist einfach eine Spirale der Gewalt. Die kriegste auch leider paramilitärisch nicht in den Griff. Das funzt nur im Kino mit John Rambo.

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Dass man sich da im rechtsfreien Raum bewegt ist völlig klar...aber dafür haben wir hochbezahlte Entscheidungsträger.
Ein Teil der Entlohnung ist da Gewissenskonfliktzulage
Die Sache mit rechtsfreien Raum würde mir glatt am Arsch vorbeigehen, wenn solche Aktionen helfen würden. Ist aber leider real so wie mit dem Beten. Bringt nix Kurzeitig mag ein Betbruder euphorisiert von seinem Gespräch mit Gott sein. Letztendlich wird er aber das wofür er betete selbst anpacken müssen. Genau so kannste dich an paramilitätischen Aktionen berauschen. Prima, sieben IS-Führer eliminiert und ihnen ein wenig radioaktiven Krankenhausschrott wieder weggenommen und der Rausch ist noch nicht ganz vorbei, stehen schon die nächsten Führer da. Das mit den Massenvernichtungswaffen basteln ist real zum Glück nicht so einfach. Die verstrahlten IS-Vollpfosten dürften da wenig erfolgreich sein. Würd mich nicht wundern, wenn die meisten von denen nicht mal schreiben und lesen können. Vom Koran studieren, was die die lesen und schreiben können gern tun und sich daraus ihre eigene Wahrheit zusammenbasteln, wirste da auch nicht zu befähigt.

Nee, geh' mir weg mit paramilitätischen John Rambos. Das wird nicht funktionieren.

Bei so Geheimdiensten und Paramilitärs habe ich eher die Befürchtung, dass die sich auf die Art unter den IS mischen, dass sie ihnen saugefährliches Zeug verkaufen/besorgen. Dann haben sie da zwar 'nen Fuß in der Tür, aber das eigentliche Problem dann selbst geschaffen. Wenn's dann außer Kontrolle gerät wird's vertuscht und den Russen in die Schuhe geschoben.

Haste sonst noch Vorschläge um das IS-Problem zu lösen?

Klar, Bodentruppen und die Gebiete zurückerobern und mit einem Mordsaufwand versuchen zu befrieden. Siehe Afgahnistan. Sobald aufgehört wird Scheriff zu spielen geht der Scheiß wieder von vorne los.

Assad weg, sicher ein böser Mann. Nur was dann? Wer ist denn da ein Guter, dem vertraut werden kann? Gibt es da dann Leute, die ein Militär und Polizei aufbauen können um das Land langfristig befrieden zu können? Sind sich die verschiedenen Volksgruppen der Syrer untereinander überhaupt so grün, dass das funktionieren könnte? Oder schlagen die sich auch ohne Assad und den IS gegenseitig die Köpfe ein?

Der IS ist scheiße - keine Frage!
Assad ist scheiße. Auch keine Frage!
Nur wer verdammt ist denn dort, den es zu unterstützen lohnt? Bin Laden und Hussein wurden ja auch mal vom Westen unterstützt und für die Guten gehalten...


Ich würde den ganzen nahen Osten in den Golf von Mexico beamen, dann können sich die Amis damit rumärgern
  #30285  
Alt 24.03.2016, 07:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
this is the end my friend ...

Bretti, meinst Du mit Weicheiernummern kommen wir aus der Sache wieder raus ? Das legt sich schon wieder ? Der Islam gehört zu Europa ? Schmeißt Flüchtlinge nicht mit Terroristen in einen Topf ? Tut mir leid, aber ich kehre mal den netten Spruch von Kyuss um, wer nun den Schuß nicht gehört hat der ist wirklich nicht zu retten.

Außer einer gnadenlosen Jagd ohne jedes Erbarmen kann es keine Lösung geben. Warum köpfen wir nicht alle bekannten, gewaltbereiten Salafisten die wir in Europa bereits ausgemacht haben ? Das Recht der Selbstverteidung rechtfertigt JEDE Maßnahme, wir haben einen Stand erreicht wo wir auch Kollateralschäden hinnehmen müssen. Europa muss durchkämmt werden Haus für Haus, alles was eine Waffe trägt, eine Bombe lagert, Pläne schmiedet, wo auch immer solche Leute herkommen, ob Deutsche beteiligt sind obs Ausländer sind, völlig egal. Was sich gegen die Freiheit und den Rechtsstaat richtet, was sich gegen unseren Glauben richtet und alles was für "Ungläubige" nur Vernichtung oder Konvertierung vorsieht muss ohne wenn und aber getötet werden. Umgehend ... da gibt es keine anderen Lösungen. Sonst geht ab sofort jeder Tote, jeder Schaden zu Lasten derer die weiter Ringelreihen tanzen wollen. Die Problematiken die zu all dem Wahnsinn führen können wir danach anpacken.

Jede weitere Verzögerung wird weitere Anschläge nach sich ziehen. Derzeit können wir (leider) niemanden mehr nach Europa reinlassen. Wer hier rein will muss warten bis das gelöst ist. hilft nix.

Gib mir ausreichend Bewaffnung und ausgebildete Leute, in spätestens einer Woche wirst Du eine Abwanderunsgwelle erleben wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.

Die Arschlöcher haben unsere größte Schwäche längst ausgemacht, wir diskutieren auf den Trümmern und den Leichenbergen der Anschläge statt zu handeln, ja toll, genau das macht uns aus, das macht eine freihetlich demokratische Grundordnung aus ? Stimmt natürlich, so aber wird sie nicht überleben die freiheitlich demokratische Grundordnung. Heile Welt können wir wir morgen wieder spielen, heute müssen wir aufräumen, ohne eine Sekunde zu zögern. Wenn wir das nicht begreifen unterstützen wir mit unserer Schwäche alle rechten Tendenzen in Europa, liefern ihnen quasi jede Berechtigung.

Schade das es so weit kommen musste ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #30286  
Alt 24.03.2016, 08:26
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da könnte man ja fast noch zynisch hinzufügen: Nach ihrem eigenen Selbstverständnis tun wir ihnen damit (als Werkzeuge Gottes?) ja eigentlich auch nur Gutes damit an - sie kommen nämlich auf direktem Wege als Märtyrer ins Paradies zu den ganzen Jungfrauen usw.! (Wenn ich das richtig sehe)

Was kann es da noch Schöneres und Besseres geben?

So pervers ist die Situation mittlerweilen schon - solch ein Glauben gibt's halt einfach her, wohl viel "besser" als jeder andere...

Es sollte einem auch wirklich sehr zu denken geben, dass im auserwählten heiligen Land Saudi-Arabien überhaupt keine Flüchtlinge, nicht mal die eigenen Glaubensbrüder(!!!) und auch die nicht, die sofort die Scharia unterschreiben würden, aufgenommen werden...

Aber die Ungläubigen (die Deppen par excellence?) sollen das ruhig bewerkstelligen, geschieht ihnen wohl auch recht? Vielleicht wird das ihnen Allah dann mal als positiv anrechnen - aber das reicht wohl bei weitem nicht aus, solange nicht alle zum wahren Glauben auch übergetreten sind, befürchte ich... (Alles aus Sicht dieser Extremisten natürlich) Nur dann ist endgültiger Friede...

Auch für Bretti wird sich die Waagschale leider wohl kaum etwas abheben - Schwäche wird in diesen Kulturen ja auch als ganz besonders verderblich angesehen!
  #30287  
Alt 24.03.2016, 08:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Genau diese Gewalteskalation wünschen sie sich doch !

Nicht mit noch mehr Gewalt ist das Problem zu lösen, es wurde ja erst durch Gewalt erzeugt !

Polizeistaat,Überwachungsstaat, noch mehr Militär und noch mehr Kriege, über jedem Haus eine Drohne ? Dann haben sie gewonnnen, dann ist das worauf sie neidisch sind nämlich futsch .

Aber Bitte, hindert dich ja niemand der Fremdenlegion beizutreten.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #30288  
Alt 24.03.2016, 08:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Genau diese Gewalteskalation wünschen sie sich doch !

Nicht mit noch mehr Gewalt ist das Problem zu lösen, es wurde ja erst durch Gewalt erzeugt !

Polizeistaat,Überwachungsstaat, noch mehr Militär und noch mehr Kriege, über jedem Haus eine Drohne ? Dann haben sie gewonnnen, dann ist das worauf sie neidisch sind nämlich futsch .

Aber Bitte, hindert dich ja niemand der Fremdenlegion beizutreten.
Da muss ich sogar mal zustimmen.

Geändert von jimih1981 (24.03.2016 um 09:47 Uhr)
  #30289  
Alt 24.03.2016, 09:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: this is the end my friend ...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gib mir ausreichend Bewaffnung und ausgebildete Leute,...
Gustav, bist Du's?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Aber Bitte, hindert dich ja niemand der Fremdenlegion beizutreten.
Zu alt, besonders wenn es sich tatsächlich um Gustav Noske handeln sollte.
  #30290  
Alt 24.03.2016, 09:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sorry, ich bin das ewige Rumstreiten irgendwie leid...

Eigentlich sitzen wir alle im selben Boot. Ich bin halt nur davon überzeugt, dass die von dir geforderte Härte, Wolle, nicht nur grundsätzlich der falsche Weg ist, sondern leider rein gar nicht nichts in Zukunft verhindern wird.

Schau dir doch bitte einfach mal an, wer nun in Brüssel hinter den Anschlägen steckte. Bei allem was ich über die verstrahlten Typen zu lesen gekriegt habe, waren es eben keine irrgeleitenten Betbrüder. Typen vom Rande der Gesellschaft mit arabischen Wurzeln, waren es. Extrem gewaltbereit. Denen war offensichtlich alles scheißegal. Der IS-Scheiß kam ihnen gerade recht um ihr erbärmliches Leben mit einem großen Knall zu beenden um letztendlich doch noch einmal von der Welt wahrgenommen zu werden.

Mit welcher Härte willst du darüber Herr werden können? Willst du präventiv alle verkrachten Existenzen von denen mal Gefahr ausgehen könnte killen?

Geh mir weg mit solchem Mist...

Seit 2 Jahren höre ich mir hier an, dass der nächste Anschlag in Deutschland stattfindet. Zu unser aller Glück ist es im Jahr 2014 und 2015 nicht so gekommen. Ich zumindest will mal hoffen, dass das 2016 auch so sein wird. Wenn's leider doch passiert, werd' ich mir wahrscheinlich anhören müssen, dass Typen wie ich daran Schuld sind, denn die mit dem Durchblick hatten ja schon immer dieses und jenes von notwendiger Härte gesagt

Nur bin ich weder ein Weichei noch völlig verblödet. Selbstverständlich müssen und sollen alle rechtsstaatlichen Mittel ausgenutzt werden um die nicht zu leugnenden bestehenden Risiken so gering wie irgend möglich zu halten. Bis Dato waren bei aller berechtigter Kritik unsere zuständigen Behörden allerdings recht effizient. Nur wird sich auch hier ein jeder klarmachen müssen, dass es 100%ige Sicherheit nie geben kann.

Wer wirklich daran interessiert ist Risiken vor Anschlägen aus Bevölkerungsschichten mit muslimischem Hintergrund (Konvertiten sind da nicht minder zu berücksichtigen) zu minimieren, der macht sich dafür stark, dass Zustände wie in Frankreich und Belgien in diesen Bevölkerungsschichten entgegengewirkt wird.

Die Gefahr, dass hier demnächst ein selbsternannter Beschützer des christlichen Abendlandes in 'ner Moschee, einem Büro der SPD, CDU oder Linken, oder in einem belebten Viertel mit hohem Ausländeranteil 'ne Bombe zündet, dürfte leider nicht mindergering sein
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77