|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund
Die einzige Chance, die chinesische Mannschaft zu schlagen, ist doch aber immer noch, sie unter Druck zu setzen. Wer das ganze Jahr über nur die eigenen Leute "fürchten" muss und sonst international nicht viel leisten muss geht ja mit einer entsprechenden Haltung in das Finale, auch wenn die Chinesen wohl sehr viel Respekt vor Ovtcharov und vor Boll ja sowieso haben. Wie ja schon bemerkt wurde, wurde Liu Guoliang etwas nervös, als Boll nochmal auf 2:2 ran kam. Hätte Boll den 5. Satz so stark gestartet, wie er die letzten beiden gespielt hatte, wäre das bestimmt richtig gut geworden, wenngleich die Deutschen so ihre Probleme mit Führungen zu haben scheinen
Ein 2:3 halte ich an einem Spitzen-Tag durchaus für realistisch. Etwas mehr Glück mit der Aufstellung, in den entscheidenden Phasen der Matches mal zusammengerissen und man kann sie auf jeden Fall ärgern. Aber genau in diesen entscheidenden Phasen lassen die Chinesen irgendwie gar keinen Fehler zu. Um so mehr unsere Deutschen Spieler. Vielleicht lässt sich das ja noch verbessern und wir kommen noch ein Stück näher an sie heran Es war auf jeden Fall ein gutes Finale mit ein paar echt schönen Ballwechseln, Spielen und auch teilweise doch sehr spannenden Situationen (da verstehe ich nicht, warum hier manche das Finale langweilig fanden. China stand zwar als Sieger schon zu 99% fest aber gerade, als Boll in den 5. gekommen ist oder Baum im letzten Satz von 8:10 (glaube ich) auf 10:10 ran gekommen ist.. Da schöpft doch jeder vernünftige Fan nochmal ein bisschen Hoffnung oder nicht?) |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund
Zitat:
Wenn man nun mal die Nationalbrille ablegt, dann muss man zugeben, dass hier der Hase anders läuft. Zhang Jike war der Spieler der im entscheidenden Satz zulegen konnte. Das liegt daran, dass er gestern einfach der stärkere Spieler war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn Boll aufhört dümpeln wir maximal noch irgendwo um Platz 7 oder 8 in der Welt umher. |
|
|||
|
|||
Auch ohne mehr Training und höhere körperliche Belastung würde er sich besser an die höhere Geschwindigkeit gewöhnen können. Ob das für einen großen Titel reichen würde, ist natürlich dahingestellt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich habe ja auch geschrieben, dass die Chinesen eben genau dann nochmal alles geben können. Ein Ovtcharov hätte bei 5:9 wohl nicht wie Ma Long gekämpft. Der Unterschied wurde ja aber auch schon oft genug hier angesprochen. Das Spiel ist jetzt gespielt und es hat wieder gezeigt, wo die Defizite sind und wie weit "wir" noch weg sind. |
|
|||
|
|||
Bei Ovtcharov verstehe ich die Körpersprache oft nicht. Das eine mal brüllt er bei einem einfachen Rückschlagfehler als hätte er gerade die WM gewonnen, einen Punkt später spielt er den besten Ballwechsel des Spiels und zeigt überhaupt keine Reaktion. Ich blick da nicht durch.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht kann man die durchaus interessante Diskussion um die deutsche WM-Performance ja hierhin verlagern:
klick Wäre vielleicht übersichtlicher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Wechsel der Spielsysteme hat in China damals auch sechs Jahre gedauert und brachte eine neue Generation an Spielern hervor (Kong Linghui, Lui Guoliang, Ding Song). So "einfach" ist es heute ob der Komplexität und (Nahezu-)Perfektion des heutigen (chinesischen) Spiels nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Patrick Baum sowieso, auch Patrick Franziska hat ja schon gezeigt, dass er auf Topniveau teilweise mithalten kann. Auf Filus hoffe ich auch noch irgendwie. Weiß jemand, wie es mit der Einbürgerung von Wang Xi läuft? Ist zwar auch schon 28, aber brauchen kann man ihn auf jeden Fall, so gut wie er z.T. in der TTBL spielt. Es fehlt halt noch die Spielpraxis auf großer Ebene - und die zweite Staatsbürgerschaft, die er aber anscheinend anstrebt. Außerdem hoffe ich ja immer noch, dass der chinesische Stützpunkt in Europa in Deutschland gebaut wird, und damit neue Trainingsmöglichkeiten entstehen.
|
|||
|
|||
Ich würde gerne mal wissen welche 6 oder 7 Nationen Du vor Deutschland siehst? Mir fallen aktuell keine ein. Es müssen ja mindestens 5 asiatische Nationen sein denn in Europa wären wir, aktuell zumindest, auch ohne Boll klar die Nummer 1.
Deutschland, Dortmund, Weltmeisterschaften, WM, WM 2012, World Championships, WTTC |
|
|