Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #30381  
Alt 04.04.2016, 19:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... ich will nicht mit deiner Fäkalsprache antworten,
Hä, fäkalsprache????

Hörnse mal, dass war mein feinster Umgangston, dass das klar ist

Arschgeigen und vergeigen Fäkalsprache, du hast wohl 'nen Stock im Hintern stecken

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
aber ich denke dass unsere Regierungen da nicht weniger Anteil dran haben. Dass Geld ins Ausland auf dubiosen Wegen transferiert hat weiß man seit Jahrzehnten. Verboten auf so ein Konstrukt zurückzugreifen hat allerdings noch keiner.
100 von 100 Punkten - nicht schlecht

...nur links oder grün wählen findeste trotzdem kacke, aber irgendwas ist ja immer
  #30382  
Alt 04.04.2016, 19:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... ich will nicht mit deiner Fäkalsprache antworten,
Hä, Fäkalsprache????

Hörnse mal, dass war mein feinster Umgangston, dass das klar ist

Arschgeigen und vergeigen Fäkalsprache, du hast wohl 'nen Stock im Hintern stecken

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
aber ich denke dass unsere Regierungen da nicht weniger Anteil dran haben. Dass Geld ins Ausland auf dubiosen Wegen transferiert hat weiß man seit Jahrzehnten. Verboten auf so ein Konstrukt zurückzugreifen hat allerdings noch keiner.
100 von 100 Punkten - nicht schlecht

...nur links oder grün wählen findeste trotzdem kacke, aber irgendwas ist ja immer
  #30383  
Alt 04.04.2016, 21:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...nur links oder grün wählen findeste trotzdem kacke, aber irgendwas ist ja immer
... wenn ich in BW wohnen würde wäre Winfried Kretschmann sicherlich eine ernsthafte Wahlalternnative. Wenn ich mir allerdings die Spitzenpositionen im Bund ansehen, dann hätte ich Angst um unser Land wenn man diese Politik ernsthaft umsetzen würde.

Was die Linken angeht so kommen für mich extreme Parteien nicht in Frage. Egal ob am rechten oder am linken Rand.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #30384  
Alt 04.04.2016, 21:38
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Was die Linken angeht so kommen für mich extreme Parteien nicht in Frage. Egal ob am rechten oder am linken Rand.
Geil, daß das immer noch funktioniert.
  #30385  
Alt 04.04.2016, 22:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Geil, daß das immer noch funktioniert.
Wobei noch geiler ist (Fäkalsprachlich ausgedrückt), dass die AfD gar nicht extrem ist, sondern lediglich konservativ
[YOUTUBE_AUTOPLAY]-Ay7z0khRdE[/YOUTUBE_AUTOPLAY]
  #30386  
Alt 04.04.2016, 22:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wobei noch geiler ist (Fäkalsprachlich ausgedrückt), dass die AfD gar nicht extrem ist, sondern lediglich konservativ
Die AfD ist genauso wenig konservativ wie die Linke sozialdemokratisch. Beide Parteien befinden sich am den äußeren Rändern des Parteienspektrums.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #30387  
Alt 04.04.2016, 23:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nur wüsste ich gern von dir, was an den Linken nicht sozialdemokrstisch sondern extrem sein soll
  #30388  
Alt 04.04.2016, 23:34
$PoRt$mAnn $PoRt$mAnn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 130
$PoRt$mAnn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die AfD ist genauso wenig konservativ wie die Linke sozialdemokratisch. Beide Parteien befinden sich am den äußeren Rändern des Parteienspektrums.
Nun die Linke ist sehr wohl in Teilen sozialdemokratisch. Die Linkspartei ist ja neben der PDS eben auch aus der WASG als Sammelbecken für Abtrünige der Sozialdemokratie hervorgegangen. Wenn du dir die verschiedenen Gruppierungen innerhalb der Linken anschaust kannst du da von linken Sozialdemokraten bis Betonkommunisten alles vorfinden. Auch die AfD halte ich in Teilen einfach als wertkonservativ und neoliberal ausgerichtet, Verteter wäre da bspw. der Meuthen, teilweise aber auch rechtspopulistisch Vertreter u.a. Gauland bis offen völkisch-rassistisch wie bspw. Höcke. Mal schauen wo da die Reise hingeht bei der AfD, ich denke wird sich so zwischen rechtspopulistisch und völkisch einpenden.
  #30389  
Alt 05.04.2016, 06:14
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

[YOUTUBE_AUTOPLAY][/YOUTUBE_AUTOPLAY]
Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die AfD ist genauso wenig konservativ wie die Linke sozialdemokratisch. Beide Parteien befinden sich am den äußeren Rändern des Parteienspektrums.

Aha! Damit haben wir also keine sozialdemokratische Partei mehr, oder meinst du etwa die SPD ist sozialdemokratisch?
Da sich die SPD in den letzten Jahren immer mehr als Juniorpartner der Unionsparteien etabliert hat, musste doch eine Partei sozialdemokratische Ideen vertreten und du wirst es nicht für möglich halten, das macht die Partei Die Linke. Dafür sollten wir alle dankbar sein.
Was wäre dieses Land ohne diese Partei!? Ich möchte es mir nicht vorstellen, ist so schon schlimm genug!
  #30390  
Alt 05.04.2016, 08:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen

...

Die klassische Sozialdemokratie ist schon vor langem gestorben, mit dem Abbau von vielen Arbeitsplätzen in der Industrie und dem dadurch bedingten Nachlasen des Einflusses der Arbeitergewerkschaften wurde der SPD der Nährboden entzogen. Der Umbau zu einer Dienstleistungsgesellschaft hat die SPD zu einem Umdenken gezwungen. Was sie nicht begriffen hat, die Sozialdemokratie das nicht nur der Arbeiter schwach ist, die Millionen ausgebeuterer MA im Dienstleistungsheer haben sie nicht erreicht. Sie wollten die bessere Union werden, das ist gehörig in die Hose gegangen.

Was die Linke mit Gysi erreicht hat ist allerehrenwert, was sie wert ist ohne Gysi wird sich erst noch zeigen. Bei der nächsten Bundestagswahl gebe ich der Linken max 6 - 8 %. DAS ist keine Vertretung für die Schwachen im Lande. Dazu muss man mindestens 30 - 35 % haben. Solche Zahlen sind für die SPD in weiter Ferne. Die beiden könnten nur "fusionieren" und das schließe ich aus.

Wir werden zwangsläufig wieder eine GroKo bekommen, mit einer immer mehr zersplitterten Opposition, was fürs Land niemals gut sein kann.

Die einzige Chance zu einer Änderung läge in der Mitte, aber die FDP ist nach wie vor erbärmlich aufgestellt. Es hätte unmittelbar nach Genschmanns Ableben die Bundestagswahl stattfinden müssen, dann wäre die über 10 % gekommen. So werden sie nur ein weiterer Splitter in der Opposition sein. Splitter die Frau Merkel nur sehr am Rande interessieren. Das kann und wird sie lässig aussitzen, was die Randfiguren alle miteinander im Bundestag zu leisten imstande sind.

Mutti hat nen dicken Panzer, ob da nun ein rechter oder ein linker Politiker gegen Sie ans Mikro geht ist ihr furzwurscht, das wird einfach ignoriert.

Mutti kann nur verlieren wenn die Gabriel die GroKo verweigert.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77