Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2014, 16:48
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Das stimmt, selbst wenn sie doppelt so teuer wären. Aber DHS hat Verträge mit fast allen Marken und damit die Macht jede Konkurrenz auszuschalten. Unabhängig von der Qualität ist man gegen einen gut vernetzten Weltmarktführer fast chancenlos. Denn der kann sportpolitische Entscheidungen beeinflussen.
Mal sehen, ob es DHS gelingt das schwerwiegende Haltbarkeitsproblem in den Griff zu bekommen.

Natürlich dürfen die Bälle auch nicht zu haltbar werden. Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor.
Der Rubel muss rollen.
Wenn dem wirklich sein sollte sollte das mal jemand ans Bundeskartellamt melden. Zutrauen tu ich es den Chinesen, sind ja in einigen Belangen skrupellos, da wird geklaut und kopiert, Patente ignoriert.
Alt 23.08.2014, 17:45
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Zutrauen tu ich es den Chinesen, sind ja in einigen Belangen skrupellos, da wird geklaut und kopiert, Patente ignoriert.
Ooooch - ich will dich ja nicht desillusionieren, aber auch Deutschland ist als Bananenrepublik beim Faelschen sehr gut mit dabei!

"Deutsche Unternehmen, die geistiges Eigentum klauen, rangieren mittlerweile auf Platz zwei – hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter China und noch vor der Türkei und Indien. Das geht aus einer in diesem Jahr vorgelegten Auswertung des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) hervor.

Fast jedes vierte Plagiat (23 Prozent) werde mittlerweile im Auftrag eines deutschen Unternehmens hergestellt, sagt Steffen Zimmermann, zuständiger Geschäftsführer für den Bereich Produkt- und Know-how-Schutz beim VDMA. Kopiert würden ganze Maschinen, Komponenten oder auch Ersatzteile."

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/p...6386.bild.html

Dass die Qualitaet der deutschen Plagiate i.d.R. wohl besser ist, als die der chinesischen, spielt bzgl. des Ideendiebstahls nur eine untergeordnete Rolle ...
Alt 23.08.2014, 21:17
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Booooom

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Croudy hat einfach nur Pech, bei him explodiert des öfteren etwas beim TT.
Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Loooool
Zitat:
Zitat von ert333 Beitrag anzeigen
Hhhaahahhaa
Liebe Plastikball-Aktivisten, es fällt mir schwer zu glauben, dass Ihr den Unterschied zwischen der Croudys 3 Jahre zurücklegenden Behauptung, dass "bei einer Gartenpartie an einem sehr warmen Tag ... der [Zelluloid]Ball sicherlich aufgrund des zu hohen Drucks im Inneren zerborsten ist" und der ganz aktuellen über den Plastikball/Polyball, wo es darum geht, dass ein Plastikball "ist beim Schuss gegen den Netzpfosten förmlich explodiert. Einige Einzelteile sind dabei nur knapp am Auge vorbeigeflogen, eins wäre fast im Mund gelandet. Kann mir gut vorstellen, dass es da wirklich mal zu Verletzungen kommen könnte."

Der Unterschied, liebe Plastikball-Aktivisten, besteht darin, dass wenn ein Plastikball-Aktivist eine absurde Behauptung gegen Zelluloidball aufstellt, wie die oben zitierte, dann ist sie wahrscheinlich aus Propaganda-Gründen gemacht worden. Wenn allerdings ein Plastikball-Aktivist entgegen seiner Linie plötzlich so eine bedrohliche und gesundheitsschädigende Eigenschaft des Plastikballes zugibt, wie die Splitter "knapp am Auge vorbeigeflogen, eins wäre fast im Mund gelandet", dann ist eine solche Aussage ernst zu nehmen. Es ist auch klar, dass Croudy nicht meinte, dass der Polyball wirklich explodierte, er hat diese Ausdrucksweise nur gewählt, um die Wucht der Zersplitterung zu schildern.

Ich hoffe bloß, dass Euch die Gesundheit der Spieler nicht egal ist.
Alt 23.08.2014, 21:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Alt 23.08.2014, 21:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Booooom

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Ich hoffe bloß, dass Euch die Gesundheit der Spieler nicht egal ist.
Mein Angebot steht noch.
Alt 24.08.2014, 06:15
tt75 tt75 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tt75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird die TTBL heute mit Plastikbällen starten?
Alt 24.08.2014, 07:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"wenn ein Anhänger der Pre-Astronautik behauptet...."

Ommmm!
Alt 24.08.2014, 08:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jaja, der gute alte Aktivist! http://www.industriemuseum-brandenburg.de/050_hof4.htm
Alt 24.08.2014, 10:19
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

""Die neuen Bälle sind fast besser, härter und leichter zu kontrollieren. Ich denke, dass man sich schnell daran gewöhnen kann", hatte Boll schon vor der Partie erklärt."
Quelle: www.sportal.de
Alt 24.08.2014, 13:41
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nordbergh-reloaded Beitrag anzeigen
""Die neuen Bälle sind fast besser, härter und leichter zu kontrollieren. Ich denke, dass man sich schnell daran gewöhnen kann", hatte Boll schon vor der Partie erklärt."
Na klar, hier ein ganz frisches Beispiel, das der Redakteur wohl vergessen hat herauszuschneiden, ab 07.38. Daran kann man sich natürlich gewöhnen, im Sinne "das kann jederzeit passieren":

https://www.youtube.com/watch?v=X9yuUr1BJ9A
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »