Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 116 40,56%
gut!! 87 30,42%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,78%
schlecht!! 15 5,24%
schrecklich!!! 20 6,99%
Teilnehmer: 286. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2010, 11:55
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Meine neuen sind super
Alt 09.11.2010, 17:19
Stevil Stevil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Gleiche Erfahrungen hab ich vor ca. einem Jahr gemacht...Tenergy-Exemplare, die ein gutes Jahr alt waren, spielten sich spinniger, dynamischer, schneller und mit besserer Rückmeldung als 2 Monate alte Beläge.
Das war für mich schon der Anfang vom Ende. Hab danach zwar nochmal 2 neue Beläge gekauft, die wieder etwas besser waren, aber auch nicht mehr so gut wie die (ganz) alten.

Bei den Omegas würde ich im übrigen lieber vorher irgendwo zum testen fahren, die Dinger sind nicht so ganz jedermanns Sache. Ich kam mit dem O4Pro gar nicht zu recht, kamen bei mir nur Murmel-Topspins raus...der O4E war von der Dynamik etwas besser aber auch nix für mich, wobei ich auch nicht vom T64 sondern vom T05 komme. Gleiches Problem hatte ein Mannschaftskollege in nahezu gleicher weise (besagter Seesener, gegen den du "auch schon mal Probleme hattest", um dich aus dem 2. BK-GS-Thread zu zitieren ....falls dir das für deine Einschätzung von Spiel- und Technik-Stärke hilft ).
Danke für die Einschätzung. Ich werde mit den Omega auf jeden Fall mal anschauen. Sagen doch einige er soll sich spielen wie ein Tenergy. Oder hier sagen noch mehr, dass die ganz neuen tenergys wieder besser sind. Ich arbeite zur Zeit in Göttingen und da scheint es auch einen recht großen TT-Laden zu geben. Vielleicht haben die auch ne Platte da.

Off topic: ihr spielt ja ne gute Saison. Viel glück weiterhin. Wir sehen uns sicher bei den nächsten Ranglisten.
Alt 09.11.2010, 22:26
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde dir fast empfehlen, die 40€, die du für einen Omega ausgibst, lieber als Differenzbetrag in neue Tenergys zu investieren.
Die Omegas sind sicherlich gute Beläge, aber sie sind trotzdem anders, als die Tenergys. Habe lieber wieder meinen T05 für den Rest der Hinrunde aufgeklebt, anstatt den Omega drauf zu behalten.
Den Omega würde ich nehmen, wenn ich einen neuen Belag suche, weil BTY zu teuer ist, aber nicht als direkten adäquaten Ersatz für die Tenergys!

Meine Einschätzung! :-)

Geändert von nevada (27.12.2010 um 14:30 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 10.11.2010, 00:33
Stevil Stevil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, der Preis für die tenergys ist mir eigentlich egal, will halt nur das Gefühl wie bei den alten haben. Vielleicht kaufe ich mir nochmal ein Paar und überlege es mir dann zur Rückrunde. Testen werde ich sie trotzdem mal. Hab auch schon den Vega Asia und den Pro gespielt, spielen sich beide schnell, aber mir fehlt einfach die spinentwicklung. Naja, mal schaun.

Geändert von nevada (27.12.2010 um 14:30 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 25.12.2010, 23:41
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nach einer Frustphase alles mögliche probiert, von Omegas aller Art über geklebte und ungeklebte Mark Vs zu Srivern und Skyline II Alternativen.

Nach 4 Wochen habe ich meinen alten Teenrgy 05 2,1 mm draufgekappt. Und was soll ich sagen: Spin, genügend Katapult und Feeling.

Also Tenergy Spieler spart euch das Probieren. Es gibt nichts Adäquates!!

tschau

mega
Alt 25.12.2010, 23:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von megapimpel Beitrag anzeigen

Also Tenergy Spieler spart euch das Probieren. Es gibt nichts Adäquates!!
a
Das sehen viele Spieler offenbar anders...
Alt 26.12.2010, 00:48
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das sehen viele Spieler offenbar anders...
Ich habe ja Verständnis, wenn Leute mit den Tensoren besser zurecht kommen und diese aus Überzeugung spielen. Oder einfach das Geld nicht ausgeben wollen. Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist dieser völlig überzogene XIOM Hype. Da behauptet mal einer der Vega Pro ist die einzig wahre Tenergy Alternative und schon plappert das halbe Forum, wie die Papageien, diesen Unsinn nach und verursacht hier einen völlig unbegründeten Hype. Das Lustigste ist, dass das Gleiche, ein paar Wochen später, mit dem Omega auch passiert. Sind da irgendwelche halluzinogene Dämpfe enthalten, die aus den XIOM Belägen austreten? Sonst kann ich mir das Ganze nicht erklären.
Alt 26.12.2010, 10:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Sonst kann ich mir das Ganze nicht erklären.
Könnte natürlich - man mag es nicht glauben - auch einfach den Tatsachen entsprechen....
Alt 26.12.2010, 15:54
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vega und Omega IV sind gute und vom Preis her angemessene Beläge, die den kurzlebigen Weicheiern in jeder Hinsicht überlegen sind.
Das ist aber auch nicht schwer.

Man kann natürlich mit jedem Belag spielen und wenn man nicht mehr Butterfly Beläge spielen will, ist der Belag, mit dem man gerade zurecht kommt natürlich der beste.

tschau

mega
Alt 26.12.2010, 23:59
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Vega Hype ist doch nachvollziehbar, gute Beläge zu gutem Preis, was es sonst auf dem FKE-Sektor kaum gab bisher.
Probleme haben nur alle, die den Vega mit dem Tenergy von den Spieleigenschaften 1:1 vergleichen und dann logischerweise unzufrieden sind.

Was ich nicht verstehen kann ist übrigens, warum alle die weiterhin Tenergy spielen angefeindet werden. Jeder muss selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt und was ihm ein Belag wert ist.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »