Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #30421  
Alt 12.04.2016, 04:57
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sofort ALLE verklagen!

Der Erdowahn muss wenigstens nicht wie 'ne Muschi zum Anwalt flitzen; der stellt gleich Strafantrag in Mainz.

Dass Humorbefreite keine Satire verstehen ist nicht neu. Wird Zeit, dass die Mürkel endlich Probleme bekommt, aber richtig! Ihre Anhänger sollte man gleich wegsperren, am besten zusammen mit diesem Terroristen in eine Zelle. Könnte eng werden.

Geändert von Wiesinger (12.04.2016 um 04:59 Uhr)
  #30422  
Alt 12.04.2016, 05:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da spricht doch nur der Neid aus Dir, Peter, weil er erfolgreicher prolariziert. Ferner ist er kein anonymer Heckenschütze.
  #30423  
Alt 12.04.2016, 05:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
den Böhmermann sollte man mal ein paar Wochen in nen türkischen Knast sperren.
Der hat sie ja wirklich nicht mehr alle beisammen.
Und bringt Angela in ne böse Bredouille!
Es ist schon für weniger 147,56 gut investiert worden!
Gestern habe ich eine "schönen" Kommentar gelesen, Satire hätte auch Grenzen ! Nein, hat sie eben nicht, sonst ist sie keine Satire mehr. Wenn wir anfangen Satire einzugrenzen können wir sie ebensogut auch gleich verbieten.
Wäre Erdogan schlau gewesen hätte er lauthals gelacht über das "Gedicht", und im Anschluß einfach weiter gemacht als sei nie was gewesen. So greift er ein in unsere Souveränität. Oder will es zumindest. Zeit das Mutti Rückgrat beweist. So wie einst Schröder/Fischer, einfach mal klare Grenzen ziehen, wenn er daraufhin bockt kostet uns das viel Geld, aber wir werden auch andere Lösungen finden als uns von einem Reaktionär erpressen zu lassen. Schluß damit, der Schaden für die Türken wird ungleich größer sein als für uns. Die Mehrzahl der modernen Türken will nach Europa, wenn sie das mal nicht mehr wollen, bauen wir die Grenzen eben am osmanischen Reich wieder auf.

Da haben europäische Politiker schon ganz andere Satire wegstecken müssen, wenn wir anfangen hier Klagen zuzulassen können wir den Laden dichtmachen. Dann eröffnen wir neu als Türkenpuff. Was soll das bitte ? Morgen kommt der Irre aus Nordkorea und schickt einen Stab Anwälte die Stefan Raab oder sonstwen aus dem Verkehr ziehen. Trump so er den gewönne, fände noch ganz andere Methoden um deutsche "Kritik" einzudämmen.

Das willst Du ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #30424  
Alt 12.04.2016, 05:11
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@ Nacki Schwacher Versuch.
  #30425  
Alt 12.04.2016, 05:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.youtube.com/watch?v=YOwxDY37ZxE

Abgesehen das man Didi mit seinem song unter Banallyrik einordnen muss hat er natürlich trotzdem recht. Deutschland ist nicht Kurdistan. Mal sehen ob Mutti das auch so sieht.

So ich muss leider abbrechen, die Pflicht ruft, wenn wir die Türken bezahlen wollen müssen auch ein paar zur Arbeit gehen und die Flocken für den Schmarrn ranschaffen.

Abschließend, schlagen wir doch Erdogan vor noch 1 Milliarde draufzupacken wenn er er das Liedchen öffentlich selber vorträgt, dafür mach ich gerne ein, zwei Überstündchen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (12.04.2016 um 05:42 Uhr)
  #30426  
Alt 12.04.2016, 08:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Das willst Du ?
Klar machen, dass man nicht der Meinung sein darf, sich unter dem "Deckmantel der Satire" ALLES erlauben zu dürfen.
Was der Böhmermann sich da zusammen gereimt hat, ist absolut niveauloser Schwachsinn und in höchstem Maße beleidigend.
Ich bin weiß Gott kein Türken-Freund, habe auch - abgesehen vom Döner - keinen besonderen Bezug zu diesem Volk, aber SO geht es nicht.
Und dass der Erdogan da reagiert, ist nur allzu verständlich und nachvollziehbar.
Da muss mal ein Zeichen gesetzt werden.
Und der Böhmermann - dumm ist er ja nicht - hat ja auch schon längst erkannt, dass er da weit übers Ziel hinausgeschossen hat.
Jetzt geht's nur noch um Schadensbegrenzung.
  #30427  
Alt 12.04.2016, 08:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
@ Nacki Schwacher Versuch.
Versuch von was?
  #30428  
Alt 12.04.2016, 08:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich bin ja ein großer Böhmi- Fan und schaue alle seine Neo Magazin Royale- Sendungen. Natürlich war das Gedicht hart an der Grenze. Aber das war ja auch die Intention. Dennoch sollte man sich mal überlegen, wer alles verklagt werden müsste, weil er einen deutschen Politiker beleidigt hat. Böhmi macht das im Rahmen seiner Satire- Sendung, in der er auch schon deftig gegen andere geschossen hat und z.B. mit Zini oder vorher mit dem kleinen Mann (Meiser) die derbe Sprache als Stilmittel verwendet hat. Insofern ist das zwar vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber es ist nunmal Satire.

Viel schlimmer ist es, dass Erdogan momentan Amok läuft und jeden versucht, einsperren zu lassen, der ihn kritisiert. Mir scheint, der Mann dreht langsam komplett durch.

Man muss ja auch sehen, was der Auslöser für Böhmi war, um das Schmähgedicht zu schreiben. Erdogan hat ja versucht, die Jungs von Extra 3 zu verklagen und Böhmi hat sein Gedicht als Akt der Solidarität mit seinen Extra 3 - Kollegen rausgehauen. So, wie jetzt Hallervorden wegen Böhmi.

Schlimm, dass sowas zum heiklen Politikum wird.
Allerdings hat sich Seibert im Namen der Kanzlerin bereits klar positioniert und betont, dass die Meinungsfreiheit ein Grundrecht und somit nicht verhandelbar ist.

Bleibt spannend...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #30429  
Alt 12.04.2016, 08:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Moin Wiesi
Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
@ Nacki Schwacher Versuch.
Mein Tipp: Um 5 Uhr irgendwas ist deine CPU noch nicht hochgefahren
...ginge mir auch so

Zitat:
Da spricht doch nur der Neid aus Dir, Peter,[...]
Wer da wohl angesprochen war...

prolariziert find ich übrigens echt lustig und keineswegs einen schwachen Versuch - und das um ganz kurz nach 6, wow....

Augenblicklich habe ich hier nur noch Lust, in der Tradition des einstigen hessischen Umweltministers (?) Fischer, das eine oder andere Arschloch als solches zu bezeichnen - allerdings ganz ohne Verlaub und selbstverständlich ohne es als Satire verstanden wissen zu wollen. Aber Schmähkritik ist es ganz sicher auch nicht. Nur die Wahrheit, die ich mir auszusprechen bzw zu schreiben nicht verbieten lasse

  #30430  
Alt 12.04.2016, 09:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und der Böhmermann - dumm ist er ja nicht - hat ja auch schon längst erkannt, dass er da weit übers Ziel hinausgeschossen hat.
Jetzt geht's nur noch um Schadensbegrenzung.
Da biste offensichtlich auf dem Holzweg - nicht mit deiner Einschätzung, dass der Böhmermann kein Dummer ist. Da liegste richtig.

Deine Kanzlerin, die olle Eiertanzspezialistin, die ist es, die übers Ziel hinausschoss und jetzt um Schadensbegrenzung bemüht sein muss

Mehr Böhmermänner bitte
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77