Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.04.2016, 13:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wiesi Du würdest nur deshalb nicht reagieren weil Du anonym bist. Und das hat nichts damit zu tun ob man etwas verbrochen hat oder nicht.

Die Reaktion von Erdogan ist verständlich aber eben falsch. Das ignorieren wäre die richtige Reaktion gewesen. Denn so hat Böhmermann das erreicht was er wollte. Aber zu sagen man hätte selber das ganze ignoriert wenn es einen selber betroffen hätte ist einfacher wie wenn man in der Situation ist.
Alt 12.04.2016, 13:47
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Klar machen, dass man nicht der Meinung sein darf, sich unter dem "Deckmantel der Satire" ALLES erlauben zu dürfen.
Was der Böhmermann sich da zusammen gereimt hat, ist absolut niveauloser Schwachsinn und in höchstem Maße beleidigend.
Ich bin weiß Gott kein Türken-Freund, habe auch - abgesehen vom Döner - keinen besonderen Bezug zu diesem Volk, aber SO geht es nicht.
Und dass der Erdogan da reagiert, ist nur allzu verständlich und nachvollziehbar.
Da muss mal ein Zeichen gesetzt werden.
Und der Böhmermann - dumm ist er ja nicht - hat ja auch schon längst erkannt, dass er da weit übers Ziel hinausgeschossen hat.
Jetzt geht's nur noch um Schadensbegrenzung.
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Es geht doch gar nicht darum ob Satire das darf. Böhmermann hat selber gesagt, dass das gEdicht keine Satire sei sondern ein Schmähgedicht. Genau damit wollte er ja den Unterschied zum Extra3-Song darstellen, der eben Satire war. Bloss das was er vorher gesagt hat wird ja gar nicht mehr in den Zusammenhang gesetzt, sondern es wird nur noch über dieses unsägliche Gedicht geredet. Das hätte er sich meiner Meinung nach sparen können und ich finde es auch nicht gut.
Beleidigungen und Schmähungen sind etwas anderes als Satire. Dies war Böhmermann bewusst, deshalb sollte er sich nochmals hinstellen und dafür entschuldigen und klar machen was seine Intention war. Das hat so gut wie keiner verstanden.

Ich mag den kleinen blassen Jungen überhaupt nicht und kann mit seinem Humor auch nichts anfangen. Aber was da gerade draus gemacht wird ist leinfach lächerlich. Und zwar sowohl von der Seite Erdogan als auch von der Verteidigerseite Böhmermanns. Ich kann Erdogan sogar noch eher verstehen, wenn ich es auch ebenfalls als falsch und lächerlich empfinde. Wobei er natürlich genau so handelt wie Böhmermann es wollte und provoziert hat.

Überlegt euch immer wie würdet ihr reagieren wenn jemand ein entsprechendes Schmähgedicht über Euch veröffentlichen würde und Euch damit der Lächerlichkeit preisgeben würde. Immer unter der Voraussetzung, dass ihr selber eben nicht erkannt habt, dass ihr genau das selber schon die ganze Zeit gemacht habt, durch euer eigenes Benehmen.

(keine Satire)
Alt 12.04.2016, 14:10
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wiesi Du würdest nur deswegen nicht reagieren weil Du anonym bist.

Die Reaktion von Erdogan ist verständlich aber eben falsch. Das ignorieren wäre die richtige Reaktion gewesen. Denn so hat Böhmermann das erreicht was er wollte.
Böse Unterstellung, aber ich verklage dich nicht.

Genau, es geht überhaupt nicht um das Gedicht, (welches ja auch nicht so doll ist).

Schlimm ist eigentlich nur, dass so eine Staatsaffäre daraus gemacht wird. Soll vermutlich von anderen Dingen ablenken.

Das Zweite Türkische Fernsehen wird - im Gegensatz zu derzeitigen Verlautbarungen - Herrn Böhmermann "freistellen". Kennt man ja beim Fußball auch. Dazu noch eine Geldstrafe und ein Milliärdchen für den Typen, der in D die Presse- und Meinungsfreiheit beschneiden bzw. abschaffen will... Damit wird es dann wohl (vorerst) gut sein.
Alt 12.04.2016, 14:13
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Reaktion von Erdogan ist verständlich aber eben falsch.
Nein, die Reaktion von Erdogan ist zwar zu erwarten gewesen, aber sie ist das Gegenteil von verständlich. Das Ganze ist ja ein Dominoeffekt. Erdogan versucht, die öffentlichen Meinungsbildner in seinem Land komplett unter seine Kontrolle zu bringen, indem er entweder die Kontrolle über die Medien ausübt, oder indem er Medien und Einzelpersonen, die sich seiner Gleichschaltung widersetzen, ausschaltet. Das hat in der Türkei perfide Methode und steht gegen jeglichen demokratischen Grundsatz, und gegen das Grundgesetz, wie wir es kennen. Extra 3, ebenfalls ein Satiremagazin, hat das aufgegriffen und ein kritisches Liedchen geschrieben. Darauf hin hat sich Erdogan erdreistet, den deutschen Botschafter einzubestellen und ihm die Leviten zu lesen. Hier wurde versucht, die Medien in fremden Ländern über politische Machtausübung zu kontrollieren. Das ist massiv unverschämt und ein aktiver Versuch, in alle unsere Freiheiten einzugreifen. Böhmermann hat das aufgegriffen und auf die Spitze getrieben. Und ich bin mir sicher, dass er sich der politischen Wirkung bewusst war. Er zwingt nun die Bundesregierung, Stellung zu beziehen und vertraut darauf, dass dem Gebahren Erdogans deutlich Einhalt geboten wird. Hier geht es - auch für Böhmermann - längst nicht mehr um Satire.

Ich empfehle nochmals dringend den Artikel zu lesen, den ich oben verlinkt habe.
Alt 12.04.2016, 14:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Das Zweite Türkische Fernsehen wird - im Gegensatz zu derzeitigen Verlautbarungen - Herrn Böhmermann "freistellen". Kennt man ja beim Fußball auch. Dazu noch eine Geldstrafe und ein Milliärdchen für den Typen, der in D die Presse- und Meinungsfreiheit beschneiden bzw. abschaffen will... Damit wird es dann wohl (vorerst) gut sein.
Genau das wird nicht passieren. Böhmermann wird von der Kanzlerin maximal öffentlich gerügt. Erdogan wird darüber informiert werden, dass sie gerügt hat, ansonsten aber keinen weiteren Handlungsspielraum sieht und sich im Namen des deutschen Volkes für eventuelle Beleidigungen entschuldigt. Ansonsten bleibt alles beim Alten.
Alt 12.04.2016, 14:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@crycorner
Ich habe den Artikel gelesen. Dennoch finde ich Böhmermanns Vorgehen falsch und diese zusätzliche Provokation unnütz. Erdogans Reaktion finde ich ebenfalls falsch. Aber es war abzusehen, dass er so reagieren würde. Wie Du selber schreibst , hat auch Böhmermann vermutlich damit gerechnet und wolltegenau dies erreichen.
Er hat sein Ziel erreicht und nun muss die Bundesregierung Erdogan sagen, dass ihn die deutsche Presse nichts angeht. Das ist auch richtig so. Hatte sie ja auch schon vorher gemacht nur eben nicht eindeutig genug nach dem Geschmack von vielen.
Dennoch empfinde ich Böhmermanns Gedicht schlicht und einfach nicht mehr in den Bereich der Satire. Ist meine persönliche Meinung. Das mag man anders sehen.
Alt 12.04.2016, 19:26
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Genau das wird nicht passieren. Böhmermann wird von der Kanzlerin maximal öffentlich gerügt. Erdogan wird darüber informiert werden, dass sie gerügt hat, ansonsten aber keinen weiteren Handlungsspielraum sieht und sich im Namen des deutschen Volkes für eventuelle Beleidigungen entschuldigt. Ansonsten bleibt alles beim Alten.
Warten wir mal ab, was passiert. Die der Öffentlichkeit präsentierte Version könnte so aussehen. Was hinter den Kulissen tatsächlich geschieht, wer weiß.

Nun liegt die Angelegenheit aber bei der Mainzer Staatsanwaltschaft. Von Rechts wegen hat sich Kopftuchmutti gar nicht einzumischen, denn ein unabhängiger? Richter hätte zu entscheiden, falls die Klage zulässig ist.

But we will see.

p.s. Den verlinkten Kommentar habe ich gelesen; der ist exellent.
Alt 12.04.2016, 19:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Deine Angela-Phobie ist pathologisch, Wiesi.
Du scheinst ein Leid Tragender ihrer Politik zu sein.
Aber das wärst Du auch sonst.
Es gibt Gewinner und Verlierer.
Du gehörst - ohne jeden Zweifel - zur Vielzahl der (anoymen) Letzteren
Alt 12.04.2016, 19:36
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, der winzige optische Unterschied zwischen "Satire" und "Satyr" scheint nicht jedem, der damit sein Geld verdient, klar zu sein. Überhaupt geht in letzter Zeit bei dieser Genre ganz klar die Qualität zurück. Geißen-Klamauk ersetzt Denk-Anstöße. Masse ohne Klasse.
Gute Satire ist es eher, wenn wie oft beim Schmickler, nach einer Pointe Stille statt Jubel folgt, Denkzettel halt.
Ich fühle mich jetzt ertappt. Deswegen gehe ich jetzt schweigend von dannen
Alt 12.04.2016, 19:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Du outest erstmal noch - weil Du es nämlich kannst! - den vermeintlich anonymen Wiesi, ehe Du "von dannen gehst".
So, Gruß an alle, die sich sky nicht leisten wollen ( wie Wolle) oder können (wie Wiesi).
Fußball fängt an.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »