Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3041  
Alt 18.05.2018, 05:57
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Warum klappe ich deine Beiträge überhaupt noch aus? Zwischendurch warst du ja noch ansatzweise lustig, aber langsam ist es bloß noch langweilig.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #3042  
Alt 18.05.2018, 07:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Turbo, wir spielen mal ein Spiel. Ich bin ein Vertreter einer beliebigen Zeitung, Du bist Rossi. Ich stelle Dir nun 3 Fragen. Die Antworten möchte ich in der Zeitung drucken. Du antwortest in Deiner Funktion als Tischtennis-Bundestrainer.

1. Herr Roßkopf, wie stehen dieses Jahr die Chancen, dass Sie China vom Thron stoßen werden?

2. Sind die Weltranglistenplätze von Timo und Dima realistisch, oder speziellen Effekten der jüngeren Vergangenheit, vor Allem im chinesischen Team geschuldet?

3. Sollte Deutschland dieses Jahr nicht der Coup gelingen, wann glauben Sie, wird die chinesische Vormachtstellung enden und welches Land hat das Zeug dazu, China abzulösen?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #3043  
Alt 18.05.2018, 08:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Ich will mitspielen!

1. Herr Roßkopf, wie stehen dieses Jahr die Chancen, dass Sie China vom Thron stoßen werden?

Ganz schlecht, eher nahezu null. Die Chinesen haben eine Kaderbreite, die es unmöglich macht, in einem Mannschaftswettbewerb gegen sie zu gewinnen. Tippe auf ein 3:0 für China.

2. Sind die Weltranglistenplätze von Timo und Dima realistisch, oder speziellen Effekten der jüngeren Vergangenheit, vor Allem im chinesischen Team geschuldet?

Es gab 2017 gewisse Unruhen im chinesischen Team, dabei gab es unter anderem einen unerwarteten Trainerwechsel. In der Folge verloren einige der Topchinesen sogar wichtige Spiele.
Seither hat sich ihre Leistung wieder stabilisiert. Allerdings werden sie durch ihre wenigen Teilnahmen an Pro-Tour-Turnieren in der neuen Weltrangliste stark benachteiligt. Unsere Topposition in der Setzung ist also pures Glück. China wird Gold holen, wir holen Silber. Alles andere wäre Augenwischerei.


3. Sollte Deutschland dieses Jahr nicht der Coup gelingen, wann glauben Sie, wird die chinesische Vormachtstellung enden und welches Land hat das Zeug dazu, China abzulösen?

Kein Land wird jemals das Zeug haben, China abzulösen - insbesondere keins aus dem flügellahmen Europa.
Am ehesten kann noch Tomokazu Harimoto, ein Japaner mit chinesischen Wurzeln, gegen die Chinesen gewinnen, da er jeden Tag 9 Stunden trainiert. Hier geht das leider (noch) nicht, wir arbeiten aber daran. Schule sollte für junge TT-Talente zweitrangig sein
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #3044  
Alt 18.05.2018, 09:28
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Armendariz for President !
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #3045  
Alt 18.05.2018, 10:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Turbo, wir spielen mal ein Spiel. Ich bin ein Vertreter einer beliebigen Zeitung, Du bist Rossi. Ich stelle Dir nun 3 Fragen. Die Antworten möchte ich in der Zeitung drucken. Du antwortest in Deiner Funktion als Tischtennis-Bundestrainer.

1. Herr Roßkopf, wie stehen dieses Jahr die Chancen, dass Sie China vom Thron stoßen werden?
Wir müssen realistisch bleiben dima ist nicht fit und hat traingsrückstand wir sollten daher demütig an die sache herangehen und wissen um die schwere der aufgabe auch wenn wir nichts unversucht lassen werden. Unsere primäres ziel ist silber zu holen alles andere ist bonus...

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
2. Sind die Weltranglistenplätze von Timo und Dima realistisch, oder speziellen Effekten der jüngeren Vergangenheit, vor Allem im chinesischen Team geschuldet?
Die chinesen hatten ende letzten jahres eine schwere phase mit der absetzung von liu daraus resultierten sperren vom verband ma long hatte gesundheitliche probleme zhang jike motivationsprobleme. Von daher können wir die lage den umständen angemessen reel bewerten wissen aber auch jederzeit um timo und dimas stärke. Sie gehören zu den top 5.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
3. Sollte Deutschland dieses Jahr nicht der Coup gelingen, wann glauben Sie, wird die chinesische Vormachtstellung enden und welches Land hat das Zeug dazu, China abzulösen?
Wie ich bereits angesprochen hatte sollten wir demütig sein alles andere wird der sachlage einfach nicht gerecht. Wir sind aktuell die nr 2 der welt da werde ich mit meinem trainerteam alles daran setzen dass uns den rang auch in zukunft keiner streitig machen wird was auch eine grose aufgabe ist da in japan die schule dem spitzensport zuarbeitet und nicht umgekehrt wie bei uns im dualen system und zudem haben sie nochmal andere finanzielle mittel zur verfügung als wir. Auch südkorea ist wie man im hf gesehen hat ein groser rivale den wir weiterhin hinter uns lassen möchten.um diese ziele auch in zukunft zu erreichen müssen wir unsere kräfte bündeln und weiter sehr hart an uns arbeiten. dafür werde ich als bundestrainer bürgen dass wir den weg in aller entschiedenheit weitergehen werden.

Aber ich möchte nicht abschweifen und um auf ihre frage zurückzukommen china ist einfach zu weit enteilt da müssen wir realistisch sein. Es deutet sich von daher nicht an dass irgendeiner ihre vormachtstellung untergraben könnte alles andere wäre der blick ins wolkenkucksheim und das wäre nicht zielführend und ist auch nicht mein stil.

Schön wärs...

Geändert von Turboblock (18.05.2018 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3046  
Alt 18.05.2018, 11:38
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Wie ich bereits angesprochen hatte sollten wir demütig sein alles andere wird der sachlage einfach nicht gerecht. Wir sind aktuell die nr 2 der welt da werde ich mit meinem trainerteam alles daran setzen dass uns den rang auch in zukunft keiner streitig machen wird was auch eine grose aufgabe ist da in japan die schule dem spitzensport zuarbeitet und nicht umgekehrt wie bei uns im dualen system und zudem haben sie nochmal andere finanzielle mittel zur verfügung als wir. Auch südkorea ist wie man im hf hmgesehen hat ein groser rivale den wir weiterhin hinter uns lassen möchten.Aber um auf ihre frage zurückzukommen china ist einfach zu weit enteilt da müssen wir realistisch sein. Es deutet sich von daher nicht an dass irgendeiner ihre vormachtstellung untergraben könnte alles andere wäre der blick ins wolkenkucksheim und das ist nicht mein stil.

Schön wärs...
Bitte erlauben Sie mir eine Nachfrage, Herr Roßkopf:
Wie wird es Ihnen gelingen, Ihr Team für das Finale zu motivieren, das Unmögliche dennoch zu versuchen?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #3047  
Alt 18.05.2018, 12:12
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.215
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Diese Frage stellt sich aber auch, wie wird Turbo antizipieren, wenn Rossi tatsächlich im Vorfeld gg. China sich so demütig verhält.
"Ja wenn man sich im Vorfeld schon so klein macht, kann man ja nie gg. China gewinnen. Schlechte Außendarstellung".
Mit Zitat antworten
  #3048  
Alt 18.05.2018, 14:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Bitte erlauben Sie mir eine Nachfrage, Herr Roßkopf:
Wie wird es Ihnen gelingen, Ihr Team für das Finale zu motivieren, das Unmögliche dennoch zu versuchen?
glauben sie mir gegen china werden unsere jungs brennen wie eine fackel das ist doch selbstverständlich dass man in einem wm finale bis in die haarspitzen motiviert ist.

Von daher muss ich da nichts mehr dazu beitragen. Wie gesagt wissen wir jedoch alle um die schwere der aufgabe inbesondere da dima angeschlagen ist von daher tun wir gut daran die kirche im dorf zu lassen...

Geändert von Turboblock (18.05.2018 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3049  
Alt 18.05.2018, 14:04
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Diese Frage stellt sich aber auch, wie wird Turbo antizipieren, wenn Rossi tatsächlich im Vorfeld gg. China sich so demütig verhält.
"Ja wenn man sich im Vorfeld schon so klein macht, kann man ja nie gg. China gewinnen. Schlechte Außendarstellung".
Das ist ein radikaler trugschluss! Das würde ich gegen jeden anderen gegner zu 100 prozent unterstreichen aber nicht gegen china und wenn dann auch noch dima fehlt. Da ists und bleibts grotesk!!

Geändert von Turboblock (18.05.2018 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3050  
Alt 18.05.2018, 15:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.043
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Also mir gefallen die Antwoten von Armendariz deutlich besser, da diese nicht so gesülzt und ziemlich nahe an der Wahrheit liegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WM-Videos WTTC 2018 Halmstad Kim4U VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 65 06.05.2018 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77