|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)
Zitat:
Red hat die Löschen-Funktion entdeckt. Schade, daß Du nicht die Fähigkeiten hast... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Fähigkeiten hab' ich; bin nur kein Typ..... edit: Kannst Du Dich noch an Kretzschmar erinnern ??? Warum ?? Der heisst Schmitt....ROFL Geändert von HSV (18.04.2007 um 02:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum? Weil Dir einfach diese immens großen Zahlen nach der 3 immer noch Probleme bereiten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ HSV:
Der Typ, also der Charakter eines Spielers spielt zwar auch eine entscheidende Rolle, aber ich glaube nicht, dass Becker dadurch so bekannt wurde. Die Öffentlichkeit interessiert sich nunmal für einen Spieler in einem so "zarten" Alter, der schon soviel erreicht hat. Die Leute haben dann mit diesem Jungen mitgefiebert und sich mit ihm gefreut, einige haben dann eventuell gemerkt, dass Tennis ja ein ganz interessanter Sport ist und man öfters solche Übertragungen anschauen könnte oder sogar vielleicht selber mal spielt. So erkläre ich mir diesen Boom, Boris Becker war mit seinen 17 Jahren ein ideales Werbemittel, sehr jung und erfolgreich. Eben jemand der damals die Sympatien auf sich gelenkt hat.
|
|||
|
|||
Nein, es war Beckers Charakter und nicht sein Alter. Er war ein Mann, der alles auf eine Karte gesetzt hatte und gewonnen hat. Er war ein bedingungsloser Kämpfer und er glaubte immer an seinen Erfolg.
Das kam nicht nur auf dem Platz gut rüber, sondern auch in seinem sonstigen Leben. Becker war eine schillernde Persönlichkeit, mit der man im Erfolg mitjubelte und im Mißerfolg mittrauerte. Becker polarisierte die Massen, aber alle gönnten ihm seinen Erfolg, weil sie wußten, daß er hart dafür gekämpft hatte. Ein Tennisfan war ich nie, aber Becker hat und hatte immer meine vollste Hochachtung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Schauen wir mal über den Tischtennistellerrand hinaus.
Sportbild (18. April 2007): "Trotz des schwachen Abschneidens der Deutschen war die Schwimm-WM 2007 ein TV-Erfolg. Die Quoten der Wettkämpfe bei ARD, ZDF und Eurosport stiegen im Vergleich zur WM 2005 von 229 Millionen auf 272 Millionen Zuschauer. Das ergab eine Erhebung des Forschungsinstituts IFM. Grund: Die WM wurde häufig in Nicht-Sportsendungen thematisiert, zog so zusätzliche Zuschauer an." Der Schwimmverband hat also genau das gemacht, was in der Dissertation über den Fernsehsport empfohlen wird. Nur so erreicht man die Masse. Die typischen Sport-Zuschauer interessieren sich in erster Linie für einige wenige populäre TV-Sportarten. Selbst wenn alle deutschen TT-Spieler vor dem Fernseher sitzen würden, hätte dies angesichts der oben genannten Zahlen keine Bedeutung.
|
||||
|
||||
Zitat:
So gesehen, kämpft jeder (Profi)Sportler bedingungslos und glaubt an seinen Erfolg. Man sieht nur in äußerst seltenen Fällen, dass es nicht so ist. Schließlich ist das der Job der Profisportler. Inwieweit unterscheidet sich also Beckers Ausstrahlung gegenüber der anderer Sportler, sodass Becker ein Grund für viele Laien wurde, den Fernseher einzuschalten?
|
|||
|
|||
Erst mal kurz ein Post zum Topic. Schön das Eurosport überträgt und gut die Sendezeiten zu wissen. Wobei man dann eigentlich nur schauen muss welche wichtigen Events sind. Dann weiss ich gleich - ok das fällt aus und das auch.
Aber was solls wenn nicht lad ichs mir runter da kanns ich mir öfter anschauen. Zu der Diskussion über die Medienwirksamkeit von TT : Absolut Top . DTTB, ITTF und ETTU müssen den Sport besser vermarkten. Da ist noch verdammt viel Potential nach oben da. Der Sport ist spektakulär und schnell. Jetzt müssen die Leute nur noch wissen, dass Sie genau das sehen wollen. Daumendrücken für Ovtcharow, dann hätten wir einen Typ mit Skills. |
Lesezeichen |
Stichworte |
2015, german open |
|
|